F87 Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i

Diskutiere Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was haltet ihr vom Interieur? Mir mag ja das Navi so gar nicht gefallen. Das steht irgendwie so in der Luft rum. Ist aber beim aktuellen 1er wohl...
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Was haltet ihr vom Interieur? Mir mag ja das Navi so gar nicht gefallen. Das steht irgendwie so in der Luft rum. Ist aber beim aktuellen 1er wohl auch so. Blendet da eigentlich nix?
 

Anhänge

  • bmw%202%20coupe%201.jpg
    bmw%202%20coupe%201.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 3
  • bmw%202%20coupe%202.jpg
    bmw%202%20coupe%202.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 2
  • bmw%202%20coupe%203.jpg
    bmw%202%20coupe%203.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 3
  • bmw%202%20coupe%204.jpg
    bmw%202%20coupe%204.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 1
  • bmw%202%20coupe%205.jpg
    bmw%202%20coupe%205.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 1
  • bmw%202%20coupe%206.jpg
    bmw%202%20coupe%206.jpg
    418 KB · Aufrufe: 1
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i

Anzeige

  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #2

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Veloursleder mit blauer Naht - sieht nicht schlecht aus :daumen:
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #3
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Mir gefallen die neuen Tachos nicht, Mufu-Lenkräder brauche ich ebensowenig wie ein festes Navi/Eierdrive etc.. Das Netzstrumpfhosenmuster will mir ebenfalls nicht gefallen. Wer einen Fahrerlebnisschalter in einen BMW bauen läßt dem gehören Hiebe - täglich! Der DSC-Schalter ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit vom Startknopf entfernt!
Wenigstens scheint die Mittelkonsole etwas zum Fahrer geneigt und die ausziehbare Oberschenkelauflage scheint auch noch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das Cockpit scheint ja weitestgehend das vom F20 zu sein, bis auf Lenkrad und ein paar Kleinigkeiten.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #5
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das ist aber nicht das M-Lenkrad, oder?
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das könnte wohl das M-Lenkrad sein. Zum Vergleich im Anhang mal ein Bild von einem BMW 3er mit M-Paket.
 

Anhänge

  • 3er-bmw-f30.jpg
    3er-bmw-f30.jpg
    909,3 KB · Aufrufe: 1
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #7
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Dann scheint es so... Ich finde es jetzt nicht perfekt, aber kann man sich dran gewöhnen. ;)

Davon abgesehen ist der innenraum von dem 3er ja mal absolut perfekt! :daumen: seh ich richtig dass der 3er sogar noch die öltemperaturanzeige hat?
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #8
schnappi

schnappi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Stuntdriver schrieb:
Der DSC-Schalter ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit vom Startknopf entfernt!

Hast du DSC immer komplett abgeschaltet oder machst du das situationsabhängig?
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #9
schnappi

schnappi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
M2 schrieb:
Das könnte wohl das M-Lenkrad sein. Zum Vergleich im Anhang mal ein Bild von einem BMW 3er mit M-Paket.

Der Innenraum ist ja wohl Hammer. Hab neulich mal etwas in einem Audi-Forum gestöbert, da war doch tatsächlich die Rede davon der BMW Innenraum sei häßlich :motz:
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #10
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Immer aus. Allerhöchstens situationsbedingt an.

Zum Interieur, das ist halt immer auch Geschmackssache.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #11
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich finde den Innenraum auch sehr gelungen. Aber alles Geschmackssache - schon klar. Das Display, was da einfach so in die Luft steht, wirkt da allerdings wie ein Fremdkörper. Aber so werden die Navis wohl auch im aktuellen 1er und auch im neuen 2er aussehen. Blendet da eigentlich nichts so ohne Sonnenschutz drum herum? Für mich gehört so etwas in die Armaturen eingelassen. Was meint ihr dazu?
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #12
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ich brauche kein Display, tacho, DZM, Öltemperatur- und Tankanzeige. Aber optisch schöner wäre es natürlich wenn es auch richtig in's Cockpitdesign integriert wäre.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #13

metty78

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Innenausstattung des BMW 2er, so wie auf diesen Fotos dargestellt, gut bis auf das freistehende Display. Das M-Lenkrad ist Geschmackssache.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #14
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M2 schrieb:
Ich finde den Innenraum auch sehr gelungen. Aber alles Geschmackssache - schon klar. Das Display, was da einfach so in die Luft steht, wirkt da allerdings wie ein Fremdkörper. Aber so werden die Navis wohl auch im aktuellen 1er und auch im neuen 2er aussehen. Blendet da eigentlich nichts so ohne Sonnenschutz drum herum? Für mich gehört so etwas in die Armaturen eingelassen. Was meint ihr dazu?
Auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist:
Nein, da blendet überhaupt nichts. Ich habe in meinem jetzigen F20 das Navigationssystem Professional und es ist auch bei Sonnenschein nicht schlechter lesbar als die bei älteren Modellen ins Armaturenbrett eingelassenen.
Ich persönlich finde die neuen freistehenden Displays schöner - letztendlich ist es wohl einfach eine Geschmacksfrage.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #15
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
OK, wenn nichts blendet dann ist ja zumindest die Funktion gewährleistet. Ob freistehende Displays optisch ansprechender sind als die fest eingebauten Displays ist Geschmackssache, da gebe ich dir Recht. In meinem 1er Coupé habe ich auch das Navi Professional. Es ist zwar auch nicht so richtig in das Armaturenbrett eingelassen, aber es ist ein kleines 'Gehäuse' drum herum gebaut. Ich persönlich find's etwas ansprechender.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #16
Andi2412

Andi2412

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stuntdriver schrieb:
Mir gefallen die neuen Tachos nicht, Mufu-Lenkräder brauche ich ebensowenig wie ein festes Navi/Eierdrive etc.. Das Netzstrumpfhosenmuster will mir ebenfalls nicht gefallen. Wer einen Fahrerlebnisschalter in einen BMW bauen läßt dem gehören Hiebe - täglich! Der DSC-Schalter ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu weit vom Startknopf entfernt!
Wenigstens scheint die Mittelkonsole etwas zum Fahrer geneigt und die ausziehbare Oberschenkelauflage scheint auch noch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.

Der DSC Schalter ist direkt über dem Start Stopp Knopf! Zumindest ist das glaub ich bei F20/21 so. Das unter dem Erlebnisschalter ist der PDC Knopp
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #17
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Andi2412 schrieb:
Der DSC Schalter ist direkt über dem Start Stopp Knopf! Zumindest ist das glaub ich bei F20/21 so. Das unter dem Erlebnisschalter ist der PDC Knopp
Definitiv nicht. Über dem Start-Stop-Knopf ist der Schalter für die Start-Stop-Automatik.
Der DSC-Off Knopf ist "oberhalb" des Fahrmodischalters. - Oder zumindest in der Nähe, hab die Reihenfolge grad nicht ganz im Kopf.
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #18
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Doch, ist korrekt, DSC ist oberhalb des "unaussprechlichen Knopfes"...

dsclds9w.jpg

Das traurige ist: habe zuhause ein BMW-Schätzchen von 1991 stehen, der hatte auch schon einen F...-Schalter (Eco, Sport, Manuell)! Weiß also gar nicht warum BMW da heute so drauf rumreitet...

850is0spd.jpg
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #19
Andi2412

Andi2412

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ah ok. Wusste doch, dass direkt darüber irgendwas zum ausschalten is :D und das start stopp system ist ja ähnlich blöd wie das dsc :D
 
  • Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i Beitrag #20
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ist das Fahrerlebnisgedöns eigentlich immer dabei oder nur mit Automatik oder diesem Luftfahrwerkding?
 
Thema:

Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i

Erste Bilder vom Interieur eines BMW M235i - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
Oben Unten