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<blockquote data-quote="Vikinger" data-source="post: 49979" data-attributes="member: 1242"><p>Eine ziemlich sinnlose Diskussion wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden.</p><p></p><p>Für denjenigen, der mit einem M wirklich nur Marketing in eigener Sache betreiben will (i.e. Statussymbol), ist der M2 tatsächlich mangels Prestige weniger geeignet. Da ist man mit einem M3 oder dem M4 wesentlich besser bedient. Dieser Kundenkreis ist vermutlich auch eher geneigt, zum M135/235 zu greifen und später direkt auf den M3 zu gehen.</p><p></p><p>Die anderen, die ein Kompromissauto suchen, tauglich für den Alltag und gleichzeitig gelegentliche Trackdays und Toursitenfahrten, die werden die technischen M Zutaten am M2 zu schätzen wissen und pfeifen auf die Weihnachtsdekoration (Powerdome, Spiegel, Carbon Firlefanz etc.). Ich persönlich bevorzuge auch die kompakten Maße des M2 gegenüber dem M4.</p><p></p><p>Wer einmal einen Trackday in Spa oder mal 8-10 Runden am Stück auf der Nordschleife absolviert hat, wird die Unterschiede kennen. Der M2 kriegt es ohne Fading etc. hin, der M135/235 (original) nur bedingt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vikinger, post: 49979, member: 1242"] Eine ziemlich sinnlose Diskussion wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Für denjenigen, der mit einem M wirklich nur Marketing in eigener Sache betreiben will (i.e. Statussymbol), ist der M2 tatsächlich mangels Prestige weniger geeignet. Da ist man mit einem M3 oder dem M4 wesentlich besser bedient. Dieser Kundenkreis ist vermutlich auch eher geneigt, zum M135/235 zu greifen und später direkt auf den M3 zu gehen. Die anderen, die ein Kompromissauto suchen, tauglich für den Alltag und gleichzeitig gelegentliche Trackdays und Toursitenfahrten, die werden die technischen M Zutaten am M2 zu schätzen wissen und pfeifen auf die Weihnachtsdekoration (Powerdome, Spiegel, Carbon Firlefanz etc.). Ich persönlich bevorzuge auch die kompakten Maße des M2 gegenüber dem M4. Wer einmal einen Trackday in Spa oder mal 8-10 Runden am Stück auf der Nordschleife absolviert hat, wird die Unterschiede kennen. Der M2 kriegt es ohne Fading etc. hin, der M135/235 (original) nur bedingt. [/QUOTE]
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