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BMW M2 oder BMW M235i?
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<blockquote data-quote="PhilipF87" data-source="post: 49972" data-attributes="member: 1438"><p>Warum muss es denn immer besser/schlechter sein? Sagt ja auch niemand, dass man über den M2 her ziehen muss, weil man sich keinen leisten kann oder will? ;-) Muss etwas schlechter sein, nur weil man es nicht selbst besitzt? Zieht ja auch kein zukünftiger M2-Fahrer über den M235i her. </p><p></p><p>Ich lege bei so einem Auto wenig wert auf Sitze oder Spiegel (!!), das ist nicht, was einen "richtigen" M ausmacht. Warum soll man auch einen Powerdome ab Werk verbauen, wenn es nicht erforderlich ist durch die Bauhöhe des Motors?</p><p></p><p>Der M135i ist/war ein 1er mit einem leistungsstarken Motor und Performance Teilen, verbessertem Fahrwerk etc. und genauso ist es beim M235i auch. Der M2 hat große Teile des M4 Triebstrangs verbaut, die kompletten Achsen, die Lenkung, die Bremsen, ne super Ausstattung ab Werk, kompakte Maße usw usf. Was wollt ihr denn noch? Das ist so schon relativ eng kalkuliert von BMW. </p><p></p><p>CFK-Teile wie Haube etc und Schalensitze kann man sich auch noch nachträglich kaufen und man ist damit immer noch deutlich günstiger unterwegs als beim Kauf eines neuen M4.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PhilipF87, post: 49972, member: 1438"] Warum muss es denn immer besser/schlechter sein? Sagt ja auch niemand, dass man über den M2 her ziehen muss, weil man sich keinen leisten kann oder will? ;-) Muss etwas schlechter sein, nur weil man es nicht selbst besitzt? Zieht ja auch kein zukünftiger M2-Fahrer über den M235i her. Ich lege bei so einem Auto wenig wert auf Sitze oder Spiegel (!!), das ist nicht, was einen "richtigen" M ausmacht. Warum soll man auch einen Powerdome ab Werk verbauen, wenn es nicht erforderlich ist durch die Bauhöhe des Motors? Der M135i ist/war ein 1er mit einem leistungsstarken Motor und Performance Teilen, verbessertem Fahrwerk etc. und genauso ist es beim M235i auch. Der M2 hat große Teile des M4 Triebstrangs verbaut, die kompletten Achsen, die Lenkung, die Bremsen, ne super Ausstattung ab Werk, kompakte Maße usw usf. Was wollt ihr denn noch? Das ist so schon relativ eng kalkuliert von BMW. CFK-Teile wie Haube etc und Schalensitze kann man sich auch noch nachträglich kaufen und man ist damit immer noch deutlich günstiger unterwegs als beim Kauf eines neuen M4. [/QUOTE]
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