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<blockquote data-quote="toy" data-source="post: 91734" data-attributes="member: 1762"><p>Ich überlege eigentlich auch den K&amp;N zu bestellen,</p><p>die Luftfilter setzen sich bei einem Turbomotor einfach viel zu schnell zu.</p><p>Meine Erfahrung:</p><p>Ich hatte im 6er GTI @280PS auch eine BNC Filtermatte verbaut und habe sie regelmäßig nach 5000-8000km raus genommen um den dreck "auszukloppen".</p><p>Man glaubt gar nicht, wieviel Dreck und Staub sich in solch einer kurzen Zeit ablagern.</p><p>Das Ansprechverhalten war danach wieder deutlich besser.</p><p>Vorher fuhr er sich wie zugeschnürt, gerade im mittlere Drehzahlbereich wo das Steuergerät vollen Ladedruck vordert.</p><p>Den originalen BMW Filter kann ich nicht sauber machen und nach zwei Wechseln hab ich den K&amp;N wieder drin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="toy, post: 91734, member: 1762"] Ich überlege eigentlich auch den K&N zu bestellen, die Luftfilter setzen sich bei einem Turbomotor einfach viel zu schnell zu. Meine Erfahrung: Ich hatte im 6er GTI @280PS auch eine BNC Filtermatte verbaut und habe sie regelmäßig nach 5000-8000km raus genommen um den dreck "auszukloppen". Man glaubt gar nicht, wieviel Dreck und Staub sich in solch einer kurzen Zeit ablagern. Das Ansprechverhalten war danach wieder deutlich besser. Vorher fuhr er sich wie zugeschnürt, gerade im mittlere Drehzahlbereich wo das Steuergerät vollen Ladedruck vordert. Den originalen BMW Filter kann ich nicht sauber machen und nach zwei Wechseln hab ich den K&N wieder drin. [/QUOTE]
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