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<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 45089" data-attributes="member: 704"><p>Erste Erfahrungen: Man kommt leichter an den Gurt. Klar, dafür ist es auch gedacht.</p><p></p><p>Ob ein Verdrehen verhindert wird kann ich nicht sagen. Der Gurt hat auf jeden Fall mehr Führung.</p><p></p><p>Für Riesen, die den Sitz sehr weit hinten haben oder Leute die gerne im Liegesitz fahren ist das keine optimale Lösung. Da wird der Winkel zu spitz und der Gurt bekommt einen Knick. Bei meiner Sitzeinstellung - 1,85m, ziemlich aufrechte Sitzposition - passt es gut.</p><p></p><p>Das Aushängen des Gurtes, wenn jemand nach hinten einsteigen will ist keine große Sache. Da ist das Einsteigen schwieriger.</p><p></p><p>Das Gurtschloss liegt jetzt eng am Sitz an und schlägt nicht mehr an die Verkleidung der B-Säule. Ob jetzt die Sitzlehne Macken abbekommt werde ich berichten.</p><p></p><p>Aktive Kopfstützen habe ich nicht, da ist kein Kabel dran. Vielleicht wenn man die elektrische Sitzverstellung hat!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 45089, member: 704"] Erste Erfahrungen: Man kommt leichter an den Gurt. Klar, dafür ist es auch gedacht. Ob ein Verdrehen verhindert wird kann ich nicht sagen. Der Gurt hat auf jeden Fall mehr Führung. Für Riesen, die den Sitz sehr weit hinten haben oder Leute die gerne im Liegesitz fahren ist das keine optimale Lösung. Da wird der Winkel zu spitz und der Gurt bekommt einen Knick. Bei meiner Sitzeinstellung - 1,85m, ziemlich aufrechte Sitzposition - passt es gut. Das Aushängen des Gurtes, wenn jemand nach hinten einsteigen will ist keine große Sache. Da ist das Einsteigen schwieriger. Das Gurtschloss liegt jetzt eng am Sitz an und schlägt nicht mehr an die Verkleidung der B-Säule. Ob jetzt die Sitzlehne Macken abbekommt werde ich berichten. Aktive Kopfstützen habe ich nicht, da ist kein Kabel dran. Vielleicht wenn man die elektrische Sitzverstellung hat!? [/QUOTE]
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