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<blockquote data-quote="Desperado" data-source="post: 36863"><p>Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Schalten auf D - einige Sekunden nach dem Start - der Drehzahl automatisch gesenkt wird. Die Drehzahlerhöhung ist wohl auf den erhöhten Arbeitsaufwand von vielen Aggregaten bei Kaltstarts notwendig. So muss ja erstmal ein Öldruck hergestellt werden, damit alle Teile die Schmierung erhalten.</p><p></p><p>Nebenbei noch eine andere Frage.</p><p></p><p>Mir ist aufgefallen, dass meine Bremsen beim Anhalten (Lichtzeichenanlage, Stoppschild) Geräusche machen. Die Geräusche treten auch wieder beim lösen der Bremse auf.</p><p></p><p>Dadurch dass das Fahrzeug ja in D kriecht, muss ja die Bremse betätigt werden. (Motor bleibt logischerweise an.)</p><p></p><p>Ist das bei euch auch so?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Desperado, post: 36863"] Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Schalten auf D - einige Sekunden nach dem Start - der Drehzahl automatisch gesenkt wird. Die Drehzahlerhöhung ist wohl auf den erhöhten Arbeitsaufwand von vielen Aggregaten bei Kaltstarts notwendig. So muss ja erstmal ein Öldruck hergestellt werden, damit alle Teile die Schmierung erhalten. Nebenbei noch eine andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Bremsen beim Anhalten (Lichtzeichenanlage, Stoppschild) Geräusche machen. Die Geräusche treten auch wieder beim lösen der Bremse auf. Dadurch dass das Fahrzeug ja in D kriecht, muss ja die Bremse betätigt werden. (Motor bleibt logischerweise an.) Ist das bei euch auch so? [/QUOTE]
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