Grüße aus dem Saarland

Diskutiere Grüße aus dem Saarland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Sebastian, 31 Jahre alt und komme aus Homburg im Saarland. Beruflich bin ich in der IT-Branche unterwegs, in meiner...
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #1
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 31 Jahre alt und komme aus Homburg im Saarland. Beruflich bin ich in der IT-Branche unterwegs, in meiner Freizeit hingegen passionierter Autoschrauber. Seit ich den Entschluss gefasst habe mir einen 2er anzuschaffen, lese ich hier sehr interessiert mit. Ich muss dazu sagen dass es mein erster BMW ist. Mein Zweitwagen der nur noch zu Treffen und Events bewegt wird kommt eher aus der französischen Ecke. Da mein Vater allerdings schon immer auf BMW schwört, war klar dass ich auch irgendwann einen haben muss, da mich die Marke schon immer fasziniert hat. ;)

Nun genug der Vorrede. Seit gut einem Monat bin ich jetzt Besitzer eines 228i, und was soll ich sagen, das Auto ist ein Traum! :perfect.gif

Da ich ja wie erwähnt bereits so einen "Tuningalptraum" besitze :D werden die Veränderungen am 2er eher von dezenter Natur sein. Bisher gab´s bereits PP Nieren und schwarze Endrohrblenden. Geplant sind noch eine dezente Tieferlegung und 19er Schluffen.

img1.jpg img2.jpg

Gruß

Sebastian

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #2
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hi und Willkommen, schicker Wagen ;-)

Hast du zufällig die Teilenummer von den schwarzen Auspuffblenden?

Grüße aus der banachbarten Pfalz

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #3
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Toller Motor, sehr schöner Wagen, echter Hingucker! Der 228i soll sehr entspannt, aber kraftvoll laufen. Wie sind Deine Erfahrungen damit? Ich meine das Ansprechverhalten und die Kraft von unten heraus?

Allzeit gute Fahrt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #4
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Man benötigt 2x die Teilenummer 18307610639.

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #5
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
Bisher bin ich vollkommen zufrieden. Anzug und Ansprechverhalten sind top. Aufgrund der Einfahrzeit habe ich allerdings das volle Potential noch nicht ausgeschöpft. Zudem komme ich von eher schwächer motorisierten Fahrzeugen, deswegen ist auch klar dass mir das Teil wie ne Rakete vorkommt. Bei der Probefahrt hatten ich einen M235i vom Autohaus bekommen, welcher natürlich noch mal einen guten Ecken besser ging.

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Dafür liegt der Wagen etwas günstiger in den Kosten.

Ich selbst habe den 228i im Cabrio und ich geniesse mit ihm das entspannte, aber doch kraftvolle Fahren sehr.

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Viel Spaß mit der Kiste ;)
 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
5.931
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen im Forum Sebastian, :)

und viel Freude mit Deinem "Bayern"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #9
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen 2er :winkewinke:

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #10

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zum 228er und viel Spaß unter Gleichgesinnten :daumen:

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #11
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil, ich muss noch bis 9. Juli warten bis ich eurem Club beitreten kann :(

 
  • Grüße aus dem Saarland Beitrag #12
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
Thema:

Grüße aus dem Saarland

Grüße aus dem Saarland - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Weitere Grüße aus dem Pott: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit Anfang 2014 mitgelesen habe und mich im Juni 2015 dann auch gezwungenermaßen registriert habe (- Man...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten