Grüße aus Oberfranken

Diskutiere Grüße aus Oberfranken im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich stelle mich jetzt nach geraumer Zeit einfach auch mal vor, da ich hier schon sehr lange täglich mitlese und mittlerweile auch...
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #1
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich stelle mich jetzt nach geraumer Zeit einfach auch mal vor, da ich hier schon sehr lange täglich mitlese und mittlerweile auch stolzer Besitzer eines 2er Coupés bin. ;)

Mein Name ist Timo, bin 21 Jahre alt und dürfte somit wahrscheinlich mit einer der jüngsten hier sein. Beheimatet bin ich im schönen Oberfranken in der Nähe von Bayreuth. Meiner Meinung nach ist das Gebiet ein gutes Freigehege für dieses geniale Fahrzeug von BMW. :daumen:

Habe gesehen der ein oder andere kommt ja auch hier ganz aus der Nähe.

Werde in den nächsten Tagen sobald ich Zeit finde auch das ein oder andere Bild von meinem Gefährt posten. :)

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich hier schon sehr viel Informationen sammeln konnte, vor Allem auch die ein oder andere die zur Konfigurationsentscheidung beigetragen hat. Die Atmosphäre und der Umgang gefallen mir bis auf ein paar Ausnahmen im Vergleich zu manch anderem Forum sehr gut und ich hoffe das bleibt auch so. :daumen:

Auf ein gutes Miteinander!

Viele Grüße

Timo

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzliches willkommen hier im Forum da hast du dir ja schon was feines gegönnt mit deinen 21 Lenzen richtig so[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen: Timo

Bin auf die Bilder gespannt.

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen Timo :)

und allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #5

Gast837

Guest
servus timo,

gruß aus oberfranken ( bt )

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 2er :daumen:
 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #7
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
:willkommen:

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
:willkommen:

Viel Spass mit dem tollen Auto und Neid auf die Kurven :D

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #9
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Willkommen Timo, viel Spass mit deinem 2er und allzeit gute Fahrt!

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #11
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke Euch allen. :)

Die "allzeit gute Fahrt" hat allerdings bereits Ihr Ende gefunden! :(

...Feldhasen im Kühler versenkt!

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach so ein shit. Tut mir echt leid für Dich :'(

Normalerweise sollte der "Hase" ja auf dem Beifahrersitz sitzen (Sorry an alle weiblichen Forumsmitglieder).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #13
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ah, schon wieder ein weißer mit "Hasenschlag"... :(

Den anderen Rammler hat es ja in Niederbayern erwischt, und da ich hier wie dort öfters unterwegs bin, werde ich mal etwas mehr Vorsicht walten lassen. ;)

Naja, hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung!

Auf jeden Fall herzlich willkommen und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg - Grüße von Ex-KC/BT nach BT! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #14
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Eine Begegnung der 4. Art mit einem Feldhasen hatte ich auch mal.

Bei meinem damaligen A4 Cab war die Frontschürze gerissen und der rechte Nebelscheinwerfer defekt. Hat mich 150 Euro Selbstbeteiligung gekostet.

Bei deinem 2er ist der Kühler hin? Sch....ade bei einem neuen Auto

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #15
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Eilazwerg schrieb:
Ah, schon wieder ein weißer mit "Hasenschlag"... :(

Den anderen Rammler hat es ja in Niederbayern erwischt, und da ich hier wie dort öfters unterwegs bin, werde ich mal etwas mehr Vorsicht walten lassen. ;)

Naja, hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung!

Auf jeden Fall herzlich willkommen und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg - Grüße von Ex-KC/BT nach BT! :daumen:

Bin seitdem auch deutlich vorsichtiger, aber man steckt eben nicht drin. Dieses, entschuldigt die Wortwahl, "Mistvieh" rannte ca. 10 Meter vor mir auf die Straße bei leicht über 100 km/h auf der Landstraße. Keine Chance!

Ist jetzt mittlerweile zwei Wochen her und bereits alles wieder behoben.

Samstag Abend um etwa 21:40 Uhr passiert, Sonntag konnte ich das Auto bei meinem Freundlichen abgeben da dies zufällig der Tag war an dem der 2er Gran Tourer dort vorgestellt wurde. Haben dann an diesem Tag noch alles gemanaged und habe sogar noch direkt einen Leihwagen bekommen um Montags auf Arbeit fahren zu können. :daumen:

Am Donnerstag darauf konnte ich mein Auto dann wieder abholen. Ging alles mehr als überragend über die Bühne!

turtwin schrieb:
Eine Begegnung der 4. Art mit einem Feldhasen hatte ich auch mal.

Bei meinem damaligen A4 Cab war die Frontschürze gerissen und der rechte Nebelscheinwerfer defekt. Hat mich 150 Euro Selbstbeteiligung gekostet.

Bei deinem 2er ist der Kühler hin? Sch....ade bei einem neuen Auto

Der Schaden war tatsächlich größer als gedacht bzw. als es auf den ersten Blick aussah. Habe letztendlich eine komplett neue Front benötigt, inklusive Frontmaske, mittiger Lufteinlass und alles was sich dahinter befindet. Kühlmittelkühler, Ladeluftkühler, Lüfter und so weiter und so fort.

Wenn man jetzt bedenkt.... Es war "nur" ein Hase... :eek:

 
  • Grüße aus Oberfranken Beitrag #16
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ja das rumst ganz schön bei Landstraßentempo. Habe die Bilder gesehen, dass der richtig im Kühler drin steckte.

Ich hatte damals Glück und traf den Hasen mit der Seite. Der Hase wurde in einen Weinberg geschleudert und am Auto war "nur" die Frontschürze und der Nebelscheinwerfer defekt.

Ein Bekannter hat mal ein Wildschwein erlegt. Das ergab einen Totalschaden am Auto.

 
Thema:

Grüße aus Oberfranken

Grüße aus Oberfranken - Ähnliche Themen

Grüße aus Oberfranken: Servus @ all, nachdem ich das Forum schon länger verfolge und auch schon geraume Zeit angemeldet bin möchte ich mich doch etwas mehr im Detail...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Grüße aus der niederbayrischen Mitte : Servus miteinander , Wollt mich an dieser Stelle auch endlich mal vorstellen, nachdem ich einige Monate schon beinahe "im täglichen Rhythmus"...
Viele Grüße zur Vorstellung aus Hessen: Hallo ihr BMW-Verrückten, an dieser Stelle möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen, nachdem ich bereits...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Oben Unten