Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Alles Mögliche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MaxC" data-source="post: 246944" data-attributes="member: 7336"><p>Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das im E-Fuel gespeicherte CO2 im Herstellungsprozess der Atmosphäre entzogen. Zumindest in der einen Herstellungsvariante. Also neutral. Was richtigerweise bleibt sind die lokalen Emissionen, daran ändern auch die E-Fuels nichts. Aber da kommen dann die modernen Motoren und Abgasreinigungssysteme zum Tragen. Wenn heute schon nur Euro 6d-Fahrzeuge rumführen, gäbe es keine Diskussionen um lokale Grenzwertüberschreitungen. </p><p></p><p>Ein anschaulicher Vergleich, wie wichtig beim Thema E-Fahrzeuge die Herkunft des Stroms ist, stand in einer der letzten AMS. Ein ID.3 erzeugt mit dem beim Fahren verbrauchten Strom 1. in Frankreich 45g CO2, 2. in Deutschland 358g, 3. in Polen 658 g. Frankreich = Atomstrom, Polen = Kohlestrom. Ein Golf Diesel erzeugt dagegen 153g CO2, das natürlich lokal.</p><p></p><p>Ich habe noch nirgendwo gehört, wo all der Strom ab 2035 herkommen soll, wie er transportiert werden soll noch wie JEDER Endverbraucher ihn abgerufen können soll. Das ist ja auch eine wichtige Aussage aus dem JP-Video, dass E-Fuels zumindest als Brückentechnologie zwingend gebraucht werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaxC, post: 246944, member: 7336"] Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das im E-Fuel gespeicherte CO2 im Herstellungsprozess der Atmosphäre entzogen. Zumindest in der einen Herstellungsvariante. Also neutral. Was richtigerweise bleibt sind die lokalen Emissionen, daran ändern auch die E-Fuels nichts. Aber da kommen dann die modernen Motoren und Abgasreinigungssysteme zum Tragen. Wenn heute schon nur Euro 6d-Fahrzeuge rumführen, gäbe es keine Diskussionen um lokale Grenzwertüberschreitungen. Ein anschaulicher Vergleich, wie wichtig beim Thema E-Fahrzeuge die Herkunft des Stroms ist, stand in einer der letzten AMS. Ein ID.3 erzeugt mit dem beim Fahren verbrauchten Strom 1. in Frankreich 45g CO2, 2. in Deutschland 358g, 3. in Polen 658 g. Frankreich = Atomstrom, Polen = Kohlestrom. Ein Golf Diesel erzeugt dagegen 153g CO2, das natürlich lokal. Ich habe noch nirgendwo gehört, wo all der Strom ab 2035 herkommen soll, wie er transportiert werden soll noch wie JEDER Endverbraucher ihn abgerufen können soll. Das ist ja auch eine wichtige Aussage aus dem JP-Video, dass E-Fuels zumindest als Brückentechnologie zwingend gebraucht werden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Alles Mögliche
Oben
Unten