F87 Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM )

Diskutiere Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade eben, beim mal wieder herumstöbern, entdeckt. http://www.shop.manhart-performance.de/MANHART-Stage-3-Leistungskit_4 Hört sich ja an sich...
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM )

Anzeige

  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Möglich ist es definitv mit anderem Turbo. Schon mit Serienlader gehen 430/440PS.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #3
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Das die Möglichkeit besteht ist klar. Die Frage ist nur ob die Leistung nicht schon allzu grenzwärtig im Hinblick auf Standfestigkeit etc. ist.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Wandler ist bei 500NM Ende. Abgesehen die Leistung auch auf die Straße zu bringen, ohne xDrive.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ob da nicht aich noch die Komponenten wie das Differential irgendwann die Grätsche machen.
Aber schon ne Ansage mit 500 PS.
Wäre mir ein viel zu grosses Risiko. So ein mildes Tuning hingegen... :)
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oh. Da steht ja nur Schaltgetriebe ;)

Mir reicht die Leistung. Ich würde wohl eher in ein richtiges Fahrwerk und Sperre investieren.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Muss man sich anmelden um die Preise sehen zu können oder bin ich nur blind?
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #8
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Weder noch. Musst direkt dort nachfragen. Gibt auch nen' Livechat aber der Kollege der da letztes mal 'hintersaß hatte den Schreibstil eines 15-Jährigen.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Schade, Manhart wirkt sonst ziemlich vernünftig und haben schöne BMWs auf Essen Motor Show gezeigt...
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #10
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Muss sicher nicht die Regel dort sein nur war mein Eindruck bisher eher negativ, zumindest was den Kundenkontakt angeht.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Man kanns auch übertreiben :D aber steht ja schon dabei... kein TÜV - nur für Export.
Und ich muss sagen es wird verdammt wenig ausgetauscht. LLK, Turbo und Kupplung ... mööp also was ich so von anderen Tunern mitbekommen habe reicht das nicht aus, um den kleinen dauerhaft über 400ps zu betreiben.
Kraftstoffpumpe und Wapu sollten wohl auch besser ausgetauscht werden.
Nicht zu vergessen evtl. Kolben und Pleuel... und was weiß ich noch alles.

Ich will ja nicht ständig Werbung machen, aber wenn man sich mal anschaut was Tuningwerk bei ihrem 444ps 235er alles austauscht ist das doch eher ein Witz. Und ich glaube nicht, dass die bei TW das einfach nur aus Spaß machen.

Wenn man das alles austauscht sollte aber sogar noch weit mehr drin sein, nur irgendwann kannste dir auch einfach gleich nen Lambo kaufen :D
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #12

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ja 500 PS auf dem 2er ist schon deftig, aber ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass es mit diesen Hardwareänderungen standfest ist.....

Mich würde ja immer noch interessieren, wie ein gechippter 235 läuft (nur Software), finde aber leider nirgendwo einen Erfahrungsbericht (ausser von der Presse). Ist niemand im Forum, der ein Softwareupdate geladen hat? ;-)
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Geht mir ähnlich wie dir ... man hört ja mal solches und mal jenes. Die landläufige Meinung ist wohl, dass so bis 360ps alles noch gut is. Aber nen wirklichen Erfahrungsbericht habe ich auch noch nirgends gesehen.

Nicht, dass ich vor hätte mir eine Box oder ein Software Tuning zuzulegen, aber interessant wäre es schon :D
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #14

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Unser rosswell hier ist der hossi im 1er Forum. Dort ist ein toller und immens ausführlicher Bericht über das AC Schnitzer Chiptuning am M135i. Einfach mal dort suchen.
(Falk, ich darf doch hier darauf hinweisen?:)
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #15

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke für den Link. Ist leider schon ziemlich alt und es gibt auch kein "so nach 2 Jahren find ichs immer noch gut".
Aber dennoch schön ausführlich. War interessant.
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #17
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wie wäre es denn wenn ihr mich einfach mal direkt fragt. ;)
Ich kann euch nur sagen das ich es wieder machen würde und das Auto zum Verkaufszeitpunkt (18 Monate, 39.500km) perfekt gelaufen ist. Jeder der mitgefahren ist hat das bestätigt. Sobald das Auto warm war und ich die Leistung abgerufen habe hat die Beschleunigung mit dem Zusatzplus an Leistung bis zum Schluss immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht bzw. die Gesichter meiner Mitfahrer gezaubert.

Wer also etwas ausgereiftes, namhaftes mit Garantie und TÜV sucht sollte nicht lange überlegen und die Box verbauen!!

Für diejenigen die es noch nicht wissen. Das AC Schnitzer Tuning ist seit ein paar Monaten auch in der BMW Anschlussgarantie (Europlus) enthalten. ;)

So long
Falk
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #18
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Darf ich fragen warum du ihn verkauft hast und nun wieder einen fährst?
Und wenn du sagst du würdest es wieder machen - hast du es wieder gemacht?
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #19
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Natürlich darfst Du das. ;)
Ich habe ihn verkauft da ich etwas neues haben wollte. Aktuell bin ich also Fußgänger, denn der neue kommt erst Mitte Juli. ;)
 
  • Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Aaah okay, dachte der M135i M Performance links unter deinem Avatar wäre aktuell :D

"Der neue" ... *hust* ;)
 
Thema:

Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM )

Manhart Stage 3 ( 500PS/650NM ) - Ähnliche Themen

Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition Motorgeräusch (Wimmern/Zittern): Hallo liebe M2 Gemeinde, mein M2 macht mir etwas Sorgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Wimmern/Zittern im Leerlauf und bei Drehzahlen unter...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
Oben Unten