Hallo aus dem Osten - Leipzig :)

Diskutiere Hallo aus dem Osten - Leipzig :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Ihr lieben BMW - 2er Liebhaber :) Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und selbst auch erst seit kurzem -> seit 13.04. im...
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #1
Stella

Stella

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo Ihr lieben BMW - 2er Liebhaber :)

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und selbst auch erst seit kurzem -> seit 13.04. im Besitz meines M 235 i Cabrio. Bin zuvor 3er gefahren.

Ich finde es echt interessant bei Euch :daumen: :daumen: :daumen:

2015-05-09 16.05.58.jpg

So habe ich mein Baby empfangen in der Niederlassung.

Ich muss ehrlich sagen, es ist ein überaus großartiges Auto.
Und ich habe auch hier in Leipzig erst einen M235i als Coupé gesehen. Beruflich bin ich oft in Stuttgart und aktuell auch noch mit meinem Cabrio unterwegs und selbst da konnte ich noch nicht viele sehen. Nichts desto trotz habe ich etwas Lippenstift aufgetragen und den Blick etwas verschärft... Ich finde es äußerst schön und sicher auch etwas speziell...

2015-05-09 16.11.53.jpg

Aber als Mädel passt das -> mein Arbeitskollege hat mein Auto schon auf "Schnitten - Flitzer" getauft... :eek: ;)


Im Vergleich dazu meiner mit dem F23 220 von einem guten Freund im Original
2015-05-09 16.08.35.jpg

Auf den Bildern wirkt es nur leider nicht so toll wie in live...


Jetzt mal zu den allgemeinen Daten ;)
Wie Ihr schon erkennen konntet Saphireschwarz metallic -> inne Leder Dakota schwarz/schwarz. Das Verdeck habe ich auch in Schwarz gewählt.
Was ich wirklich auch wunderbar finde und äußerst hochwertig anzuschauen sind die Int. Leisten Alu Längsschliff fein mit den Akzentleisten in schwarz hochglänzend. Echt toll.
Ich habe auch nur das PDC vorn und hinten gewählt, ohne Rückfahrkamera, ich finde es echt ausreichend. Die Harman/Kardon Anlage erzeugt einen mega Klang bei geringen Geschwindigkeiten als auch in wirklich laut bei 240 auf dem Highway ;) Sehr zu empfehlen...
Noch dazu gab es das Lichtpaket, den DAB-Tuner, den Driving-Assistant, Navi - Professional, sowie das Innovationspaket mit Komfortzugang, Fernlichassistent & adap. Kurvenlicht als auch das Navipaket - Connected Drive. Und noch so ein paar Kleinigkeiten...

Ich muss ja ehrlich gestehen, das der Concierge Service die wohl großartigeste Erfindung dieser Zeit ist :) Es ersprat einfach Zeit und Nerven... echt toll.

Gibt es denn noch M 235i - Cabrio Fahrer/inen in Leipzig und Umgebung hier im Forum?

Viele Grüße an alle und allzeit gute und vor allem VIEL FREUNDE bei der Fahrt. :)

Beste Grüße aus Leipzig
Katharina :)
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #2
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hallo und willkommen nach Leipzig. Sehr außergewöhnlich mit den Farbigen Nieren.
Im sept. gehts auf die erste große Tour mit meinem m235i nach Leipzig, meine zweite Heimat.
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Katharina :winkewinke: ,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem 235er.

Zum Thema "Schminke" möchte ich anmerken: Manchmal ist weniger mehr! (das gilt sowohl für Frauen als auch für Auto's) :handgesicht:
Aber nicht böse sein - vielleicht bin ich einfach schon zu alt :methusalem: für so etwas!
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #4
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

Sorry, mir gefällt diese "Verschönerung" auch nicht. Und das liegt nicht an der Farbe. Der andere Schwarze mit den roten Akzenten hier im Forum ist stimmiger.
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #6
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Also .....O M G !
Wie Miss Piggy sieht der aus!
So kann man doch nicht rumfahren.
"Meine Meinung"
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo Katharina/Stella und Willkommen!

Der Kussmund ist mir persönlich auch zu krass, aber immerhin hast Du damit vermutlich ein Unikat, nicht nur in Leipzig! ;)
Lass Dir die Freude nicht nehmen, Dein Auto ist Dein Auto und wenn er Dir gefällt, dann ist er perfekt! :perfect.gif
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #8
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi Katharina. Find ich geil, dass auch Frauen mit ein wenig mehr Leistung unterwegs sind.
Ich selber würd mit dem kussmund jetzt auch nicht direkt warm werden, aber wenns dir gefällt: perfekt, is ja schließlich dein Auto...

Meine Frage an dich: wofür nimmst du den concierge Service denn so her? Habs noch nie ausprobiert...
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #9
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi Katharina. Find ich geil, dass auch Frauen mit ein wenig mehr Leistung unterwegs sind.
Ich selber würd mit dem kussmund jetzt auch nicht direkt warm werden, aber wenns dir gefällt: perfekt, is ja schließlich dein Auto...

Meine Frage an dich: wofür nimmst du den concierge Service denn so her? Habs noch nie ausprobiert...
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #10
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Buba schrieb:
Meine Frage an dich: wofür nimmst du den concierge Service denn so her? Habs noch nie ausprobiert...

Gute Frage! Ich habe den auch noch nicht probiert.
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab den immer für Restaurants Empfehlungen genutzt oder wenn ich wusste wo ich hin möchte, aber die Adresse nicht kannte.
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #12
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und willkommen hier bei uns.
Fällt zumindest sofort auf[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #14
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem M235i :daumen:
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #15
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen :winkewinke:
Viel Spass mit deinem individuellen 235i
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #16
Stella

Stella

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Einen schönen guten Abend :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin immernoch völlig verliebt in mein Auto :lovebmw:

Zu der dezenten Farbänderung kann ich Euch nur folgendes berichten oder/bzw. bestätigen, ich habe die Farbe an meinem Grill gewählt weil ich es ausprobieren wollte. So wie es fertig FOLIERT war, fand ich es absolut großartig. Wie gesagt, auf den Bilder kommt es bei weitem nicht so schön rüber wie in live. Es ist foliert und bedeutet, wenn es mir nicht mehr gefällt kommt es wieder weg und alles verbleibt im Originalzustand... oder habt Ihr etwa gedacht ich hätte das lackiert?!? Und zum Thema weniger ist mehr: -> Es ist nur die ursprünglich verchromte Umrandung von meinem Grill!
Aber die hauptsache ist doch, ob es nun dem einen oder anderem gefällt oder nicht, ich muss doch glücklich sein, oder? :)
Daher alles fein, ich finde auch so manche Dinge nicht so schön was Menschen mit Ihren Autos anstellen, aber das ist halt Geschmackssache... aber darüber sollten wir doch froh sein, sonst würden hier bald alle 2er fahren ;)

@ Buba: Den Concierge Service nehme ich auch für z.B. Restaurants- und Läden wo ich nur den Laden aber keine Adresse kenn, Empfehlungen für Restaurants- und Hotels u.a. auch...


Sagt mal, wer von Euch hat Erfahrung mit der Launch Control bzw. gibt es bereits einen Thread dazu?


Viele Grüße
Katharina
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #17

andke

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Stella,

Was hast Du für Fragen zur launch control?

VG Andreas
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #18
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen auch von mir!

Deine Nierenumrandung find ich uebrigens gewagt, aber auch irgendwie gelungen. Kannst Du nochmal ein besser belichtetes/unbearbeitetes Photo posten, bitte? Hebt sich zumindest ein Stueck weit von dem sonstigen Einheitsbrei ab.
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #19
Stella

Stella

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
andke schrieb:
Hi Stella,

Was hast Du für Fragen zur launch control?

VG Andreas

Hi Andreas,
erstmal ganz im groben das Verhalten des Autos. Sollte ich mir zum probieren doch eher ein breiteres Stück Straße suchen? Im Automatik macht es doch "theoretisch" nicht viel Sinn, also umschalten auf Wippenschaltung?? Ich habe es noch nicht probiert und durchaus Respekt vor der Reaktion meines Auto... Ein paar Tipps für`s "erste Mal" wären ganz nett :)

Vielen Dank bereits und VG
 
  • Hallo aus dem Osten - Leipzig :) Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Breit muss die Straße nicht sein, der Wagen geht nur nach Vorne, außer du lenkst aus irgendeinem Grund ... Die ersten 2 Gänge kann man ruhig im Automatikmodus schalten lassen, erst ab dem 3. oder 4. kann man selbst eingreifen. Weil die Automatik im S Modus die Gänge bis 7.000 ausdreht, was aber keinen Sinn macht, da ab ~6.400RPM schalten mehr Leistung im nächst höherem Gang anliegt.

Ich persönlich finde die LC unnötig. Ist mal nett es zu testen, aber einen wirklichen nutzen hat die nicht. Viel schneller als einfach Vollgas geben ist es auch nicht. Testen kann man es aber mal um es mal "erlebt" zu haben.
 
Thema:

Hallo aus dem Osten - Leipzig :)

Hallo aus dem Osten - Leipzig :) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten