Grundrauschen bei H/K und HiFi

Diskutiere Grundrauschen bei H/K und HiFi im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, dieses Thema wurde schon im 1er Forum diskutiert...
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #1

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Hallo,

dieses Thema wurde schon im 1er Forum diskutiert: (http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/grundrauschen-bei-h-k-und-hifi-136400.html)
Ein Grundrauschen aus den Lautsprechern (vor allem mit H/K oder HiFi)
Hört man nur bei absoluter Stille (z.B. Tiefgarage).

Da beim 2er ja bis zur Modellpflege die gleiche (schlechte) Hardware verbaut wurde, wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem im 2er auch vorhanden ist/war, und wenn ja, ob es mit der neuen RadioPro/NavBusi behoben wurde.

Zum Testen (im absolut stillen Umfeld):

  • Wagen aufsperren (nach min. 15 Standzeit)
  • Jetzt sollte Totenstille herrschen (ausser mit ASD, da rauscht es jetzt schon)
  • Radio an
  • Radio aus
  • Wenn jetzt ein leises Rauschen zu hören ist hat der 2er das gleiche Problem
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was man auf jeden Fall hört ist die Festplatte vom Navi, wenn diese anfängt zu laufen. Ein Rauschen vom H/K habe ich sonst nicht festgestellt als der Wagen in der Garage stand. Man hört dann auch etliche Steuergeräte schalten.
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #3

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Ja, das NaviPro finde ich auch ziemlich laut, da ist Navi Business angenehmer, dieses hat Flash-Speicher.

Jetzt brauchen wir ein paar Aussagen von RadioPro und NaviBusiness Fahrern.
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also meiner ist nach der Modellpflege im März gebaut,
habe Navi Busi. und ja wenn man aufsperrt und das Radio ist AUS rauscht es aus den Lautsprechern ( Hifi und nachgebaute Hochtöner )
zu hören bei absoluter Stille
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #5

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
misteran schrieb:
Was man auf jeden Fall hört ist die Festplatte vom Navi, wenn diese anfängt zu laufen. Ein Rauschen vom H/K habe ich sonst nicht festgestellt als der Wagen in der Garage stand. Man hört dann auch etliche Steuergeräte schalten.

Hast Du die große FSE oder die kleine?
Man hört es nur wenn es ansonsten wirklich still ist, bitte teste das nochmals. Und Klima am besten ganz aus.
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #6
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hi,
bei meinem rauscht es immer. Da brauch man keine Stille um das zu hören, oder das Radio ein- und ausschalten. Einfach einsteigen und schon hört man es.
Navi Busi, HiFi, 11/14
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #7
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
till69 schrieb:
Hallo,

[*]Wenn jetzt ein leises Rauschen zu hören ist hat der 2er das gleiche Problem
[/LIST]

kann ich bestätigen, es rauscht. hatte ich auch schon mal beim freundlichen bemängelt, der meinte dies sei "normal" nunja.... wenn man das auto eine zeit lang stehen lässt schläft alles ein und das rauschen ist weg. drückt man dann irgend einen knopf, rauscht es wieder und das ändert sich auch nicht. für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass selbst die h/k anlage rauscht. ist mir bei meinem alter 3er nie aufgefallen....
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #8

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
snowstyle schrieb:
ist mir bei meinem alter 3er nie aufgefallen....
3er und aufwärts haben das Problem angeblich auch nicht

Kann jemand ohne Navi aber mit H/K (oder HIFI) mal testen?
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
till69 schrieb:
Hast Du die große FSE oder die kleine?
Man hört es nur wenn es ansonsten wirklich still ist, bitte teste das nochmals. Und Klima am besten ganz aus.

Ich habe die kleine FSE.
 
  • Grundrauschen bei H/K und HiFi Beitrag #10

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Mit dem neuen Navi Pro (mit Kachel-Design) scheint BMW das Problem gelöst zu haben. Konnte in einem neuen 120i kein Rauschen mehr feststellen. Radio und kleines Navi weiß ich nicht.
 
Thema:

Grundrauschen bei H/K und HiFi

Grundrauschen bei H/K und HiFi - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F22 Umbau: H/K aus F30: Nachdem ich mich jetzt 2 Jahre über den Sound des H/K im F21 aufgeregt habe und feststellen musste, dass im F22 der gleiche Mist verbaut wird...
Active Sound Design: Hallo, nachdem alle 2er offenbar ein ASD Modul (künstlicher Motorsound über Lautsprecher) verbaut haben, stellt sich die Frage, wie das Auto ohne...
Oben Unten