Differential

Diskutiere Differential im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat das jemand auch. Auto alles super. Fährt man lange Strecken mit hohen Geschwindigkeiten und Last sodass Das Hinterachsdifferrential Öl...
  • Differential Beitrag #1
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Hat das jemand auch.

Auto alles super. Fährt man lange Strecken mit hohen Geschwindigkeiten und Last sodass
Das Hinterachsdifferrential Öl richtig schön warm wird verliert er dort ein paar Tropfen Öl nach dem abstellen.

Hab die Stelle noch nicht lokalisiert ...

Einer ne Ahnung wo das rauskommt oder ist das bei BMW fast schon normal . .?


Ist nicht wirklich viel , geschätzt etwa 5-10 Tropfen Auf 500-1000 km .

Klar fahr ich mal zu den Freunden des Schraubenschlüssels . Das Ding ist nur das man bestimmt 200 km Autobahn braucht bis der Effekt für mich sichtbar am Boden liegt .

Ist definitiv Öl.

Nach sichtkontrolle durch auf den Boden legen sieht man das es von der einen Seite schwarz ist von der anderen metallisch und die Schrauben schon schön rosten . Außerdem blättert der schwarze Lack schon ein wenig . KM stand knapp unter 3.000 km ( alter etwas über nen Monat ).

2000 Ölwechsel gemacht. Fehler war aber schon nach der ersten langen Gert mit 1.000 km da . Dachte nur nicht das das Öl von meiner Möhre kommt.... Tut es aber ...
 
  • Differential Beitrag #2

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Es ist definitiv nicht so gedacht, dass Öl aus dem Differenzial tropft. Normalerweise ist es doch auch nicht vorgesehen da überhaupt Öl nachkippen zu können?
 
  • Differential Beitrag #3
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Nein, ist nicht normal. Weder am Motor noch am Diff noch sonstwo. Selbst wenn es nur Schwitzt kommt da irgendwo Öl raus wo es auf keinen Fall rauskommen sollte!
 
  • Differential Beitrag #4
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
So.

Ist sicher das Automatik Getriebe wo Öl verliert. Da wo die Kardanwelle rauskommt sifft es.
Ist zwar nur wenig aber muss natürlich gemacht werden.
Sag dann was genau gemacht wurde.

Wenn jemand schon ahnt bzw. sogar weiß was da ist kann e das gerne sagen.


... Hab mir mein Auto heute mal ne halbe Stunde von Nöten angesehen . Top Qualität Leute .
Wirklich erste Sahne . Das Fahrwerk ist schon sehr stabil gebaut.

Die Undichtigkeiten am Getriebe wo nun auch immer genau sind nur minimal ... Wird gemacht und wieder abgedichtet.
 
Thema:

Differential

Differential - Ähnliche Themen

F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten