Fragen zum Performance-Interieur

Diskutiere Fragen zum Performance-Interieur im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen die das Performance-Interieur verbaut haben, speziell das mit Alcantara bezogene Lenkrad und...
  • Fragen zum Performance-Interieur Beitrag #1

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen die das Performance-Interieur verbaut haben, speziell das mit Alcantara bezogene Lenkrad und die Edelstahl Pedalauflagen.

Wie sieht das bei dem Lenkrad mit der Abnutzung aus? Das Lenkrad gefällt mit ausgesprochen gut, ich hab aber so meine Zweifel dass das nach 1-2 Jahren irgendwie "abgegriffen" aussieht.

Wie ist der Grip der Pedalauflagen im Vergleich zu den Standardpedalen? Vor allem auch im Winter wenn man ja öfters auch mal nasse Sohlen hat.

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.
 
  • Fragen zum Performance-Interieur Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mit den Pedalen hatte ich nie Probleme - gehen auch mit Skistiefeln :D
 
  • Fragen zum Performance-Interieur Beitrag #3
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wer sich für das Alcantara Lenkrad entscheidet sollte entweder mit Handschuhen fahren oder aber je nach Laufleistung 1-2x mit Alcantara Reiniger das Lenkrad bearbeiten. Leute die generell zu schwitzigen Händen neigen sollten es lieber gar nicht verbauen. Ich habe es für 5.000km verbaut gehabt und wieder rausgeschmissen, da ich keine Lust habe auch noch das Lenkrad putzen zu müssen. :p
 
  • Fragen zum Performance-Interieur Beitrag #4

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Das mit dem Alcantara-Lenkrad habe ich erst mal verworfen. Habe die Woche bei einem Kunden eines gesehen das ca. 1,5 Jahre (knapp 60.000 km damit gefahren) eingebaut war und das sah nicht mehr so toll aus.

Blöd das es die Dekorblende mit dem Carbon nicht einzeln gibt, das würde mir eigentlich schon reichen. Kennt jemand eine Carbonfolie die farblich zu den Carbonteilen der Performance Interieurleisten passt?
 
Thema:

Fragen zum Performance-Interieur

Fragen zum Performance-Interieur - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
wenn nicht jetzt, wann dann ?: Mahlzeit, ihr lieben BMW Verstrahlten, es ist ja eigentlich mehr als überfällig dass ich mich mal vorstelle, nachdem ich schon über ein halbes...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Paßgenauigkeit der Performance Carbon-Leisten: Moinsen, heute sind die sündhaft teuren Carbon Leisten bei mir eingetroffen und jetzt hätte ich mal ne kurze Frage, an diejenigen, die die auch...
Oben Unten