Speed limit info

Diskutiere Speed limit info im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, mein Speed limit info reagiert relativ spät: Erst nach rund 50 - 80 m nach Passieren des Verkehrsschildes wird das neue...
  • Speed limit info Beitrag #1

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Gemeinde,

mein Speed limit info reagiert relativ spät: Erst nach rund 50 - 80 m nach Passieren des Verkehrsschildes wird das neue Geschwindigkeitslimit im BC angezeigt. Im Zweifel bin ich da schon am Blitzer vorbei.

Manchmal zeigt es auch unzutreffende Werte an. Ist das bei Euch auch so? Gibt es Möglichkeiten des Einstellens der Sensibilität?

Danke und Gruß
 
  • Speed limit info Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Auswertung des Schildes dauert, ja. Ist normal. Fehlerhafte anzeigen hab ich noch nicht bemerkt.

Aber bei 50-80 Meter schon am Blitzer zu zweifeln.... Da verstehst du die Funktion des Systems falsch.

Das Teil ist eine Unterstützung und keine Warnung-
 
  • Speed limit info Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir schaltet sich das Schild nach etwa 2 Sekunden um. Bei 50km/h fährt man etwa 14m pro Sekunde. So früh stehen selten Blitzer, aber wie Max schon sagt, das System ist nur eine Unterstützung und kein Warner. Ich finde, dass das super funktioniert und bin froh es zu haben.
 
  • Speed limit info Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Und ich ärger mich die.... es nicht mit bestellt zu haben...
 
  • Speed limit info Beitrag #5
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich bin totaler Fan von dem Speed Limit Info. Funktioniert bisher immer schnell und macht korrekte Angaben.
 
  • Speed limit info Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Kenn nur 1 Schild bei dem das System nicht anspricht, wobei das die wenigsten Menschen sehen würden :D
 
  • Speed limit info Beitrag #7
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich kenn nur eine Stelle, bei der er sich regelmäßig vertut. Der Abschnitt wurde vor ein paar Jahren umgebaut und auf ein paar hundert Metern hat er offensichtlich noch alte Werte (die Kamera gleicht mit Navidaten ab).
Ansonsten Fehler natürlich bei Baustellen, wo die Beschränkung anschließend nicht per Schild aufgehoben wird, aber da kann man keinen Vorwurf machen.
 
  • Speed limit info Beitrag #8
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Tolles System. Funktioniert bei mir absolut zuverlässig und genau wie hier beschrieben.
 
  • Speed limit info Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Läuft bei mir auch zuverlässig. Kurz nach einem Schild, wird der Wert im Kombi angezeigt.

Aus dem Handbuch ;)
Das System kann die persönliche Einschätzung
der Verkehrssituation nicht ersetzen.
Das System unterstützt den Fahrer und ersetzt
nicht das menschliche Auge.
 
  • Speed limit info Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Man sollte sich eh nicht allzu sehr an sowas gewöhnen. Ich nutze es eher dazu, wenn ich mal "vergessen" habe was das letzte Schild war oder wenn man ewig auf der Autobahn fährt und sich plötzlich denkt: Wie schnell darf ich nun eigentlich?
Ein Blick ins Kombi und schon weißte es.
Für mich funktioniert es in den Situationen in denen ich es "brauche" oder nutze, einwandfrei.

Ich hab aber auch direkt ein paar Straßen weiter eine Stelle, wo mir das Ding innerorts 100 anzeigt wo nur 30 erlaubt sind - also viel Spaß mit dem Blitzer ;)
 
  • Speed limit info Beitrag #11

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
... das System ist nur eine Unterstützung und kein Warner. Ich finde, dass das super funktioniert und bin froh es zu haben.

Ah... o.k. Danke für die Aufklärung. Ich werde es also nur als Info benutzen.
 
  • Speed limit info Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Man sollte sich eh nicht allzu sehr an sowas gewöhnen. Ich nutze es eher dazu, wenn ich mal "vergessen" habe was das letzte Schild war oder wenn man ewig auf der Autobahn fährt und sich plötzlich denkt: Wie schnell darf ich nun eigentlich?
Ein Blick ins Kombi und schon weißte es.
Für mich funktioniert es in den Situationen in denen ich es "brauche" oder nutze, einwandfrei.

Ich hab aber auch direkt ein paar Straßen weiter eine Stelle, wo mir das Ding innerorts 100 anzeigt wo nur 30 erlaubt sind - also viel Spaß mit dem Blitzer ;)

Mit dem Gewöhnen ist wirklich so eine Sache.

Ich hatte mal leihweise einen 330xd mit dem Abstandsregelautomaten, also man musste nur noch lenken. Die erste Fahrt danach in eigenem Auto ist dann irgendwie komisch :D
 
  • Speed limit info Beitrag #13

Carsten

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Das System funktioniert bei mir auch einwandfrei. Ich konnte noch keine Fehler feststellen. ca. 2 Sekunden nach passieren des Schildes wirds im Display angezeigt. Alles Super.
 
  • Speed limit info Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Habt doch Mitleid - kann nicht mal einer sagen, was für ein Mist das ist ;)
 
  • Speed limit info Beitrag #15
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Es ist großer Mist dieses Feature nicht zu haben :D
 
  • Speed limit info Beitrag #16
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Damit scheint ein Weiterverkauf nahezu ausgeschlossen :eek:
 
  • Speed limit info Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann mache ich ein Thema auf zu schlimmen softwareproblemen im Zusammenhang mit Speed Limit Info :)
 
  • Speed limit info Beitrag #18
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...lieber nen 214d ohne Turbo und mit nur 3 Rädern, als ohne Speed Limit Info!!
:D :D :D

*SCNR*

Monty
 
  • Speed limit info Beitrag #19
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Im Zuge der Softwareaktualisierung 'Connecteddrive' habe ich mir die -bei der Bestellung vergessene- 'Speed Limit Info' nachrüsten lassen.

Da alle erforderlichen Hardwarekomponenten (Driving Assistant) vorhanden waren, war dies kein Problem und funktioniert einwandfrei...

(btw.: Der Preis für die Nachrüstung ist unwesentlich höher als der der Direktausrüstung)

Gruß

 
  • Speed limit info Beitrag #20

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Das heißt im Umkehrschluß ist es möglich den Driving Assistant nachrüsten zu lassen wenn man die Speedlimit Info hat?

 
Thema:

Speed limit info

Speed limit info - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten