6 Tage alt und schon zum Lackierer

Diskutiere 6 Tage alt und schon zum Lackierer im Small Talk Forum im Bereich Community; Gestern kurz bei OBI einkaufen. Da ist mir doch so ein I.....t hinten rechts rein gefahren und abgehauen. Geht gut los.
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #1
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Gestern kurz bei OBI einkaufen. Da ist mir doch so ein I.....t hinten rechts rein gefahren und abgehauen. Geht gut los.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #2
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Na klasse, schlimmer geht's nimmer. Da würde ich auch aus der Hose springen. Mittlerweile scheint es ja chic zu sein, nach nem Parkrempler einfach das Weite zu suchen.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wie groß ist der Schaden denn? Wenn es sich lohnt versuch mal heraus zu finden, ob der Markt eventuell eine Überwachungskamera hat. Kennzeichen reicht ja wegen der Halterhaftung. Evtl. dann auch Strafantrag stellen, wobei die StA bei sowas idR. nicht allzu bissig ermittelt ;)
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Echt zum kotzen sowas. :(
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #5
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Sucks!
Ich werde mit meinem jetzt ohnehin nur noch die letzten Ecken der Parkplätze ansteuern...
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gegen sowas ist man leider nie geschützt. Ich parke oft in einem P&R Parkhaus, was aber wirklich sehr geräumig ist und riesige Parklücken hat. Trotzdem scheinen manche Leute zu blöd zu sein in ihre Autos einzusteigen und machen mir Kratzer in die Türen.
Ständig einen einsamen Parkplatz suchen... ich weiß ja nicht ^^
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #7
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
So ein Mist. Ist das "nur" ein Lackschaden, oder muss mehr gerichtet werden?
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
unchained schrieb:
Sucks!
Ich werde mit meinem jetzt ohnehin nur noch die letzten Ecken der Parkplätze ansteuern...

Das mache ich auch immer. Und dann kommste wieder und es steht ebenfalls in der letzten ecke auf 20 cm nen SUV daneben.

@BMW530Dxdrive
So ein Dreck - die Kaneraidee find ich nichtmal schlecht.

Lass es richten und vergiss es dann asap!
Das Auto ist und bleibt en Traum - auch nach der Minireperatur
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #9
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Davon kann ich ein Lied singen. Parke auch schon immer ganz weit weg von allen. Leider hat mir jemand letzte Woche mutwillig einen Kratzer von vorne bis hinten durchgezogen. Von Idioten ist man einfach nirgends sicher.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So was hasse ich einfach abhauen, noch schlimmer mutwillige Beschädigung:motz:

Einmal hatte ich das Glück son Parkrempler und Abhauer zu sehen, Nummer gemert und Fahrzeugtyp
dann auf den Geschädigten gewartet, man hat der sich gefreut, und das A...h hat seine gerechte Strafe bekommen
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #11
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Keine Überwachungskamera. Habe extra etwas abseits geparkt. War wohl im Nachhinein ein Fehler, da niemand den "kleinen Bums" gehört hat.

Bei meinem Freundlichen arbeitet ein Sub im Smart-Repair-Verfahren. Der hat schon so manche Wunderdinge an meinen vorherigen Fahrzeug vollbracht. Da der 2er keine Spurassistenten und Kamera verbaut hat, ist Beilackierung möglich. Die Delle wird unter
Heißluft raus gezogen und die Hälfte des hinteren Stoßfängers lackiert. Alles in allem € 360,-. War total überrascht von dem tollen Preis.

Bei Verbau der Spurassistenten und Kamera wäre komplett neuer Stoßfänger fällig gewesen.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #12
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Wieso? Was hat denn die Kamera mit der der heckschürze zu tun ?
Sitzt die nicht oberhalb vom Nummernschild ?
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #13
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Und die Kamera vom spurhalteassi ist die nicht vorm Innenspiegel in der frontscheibe ?
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #14
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Ich habe keine Ahnung wo die verbaut sind. Kann nur wiedergeben , was der MA v. Kundendienst erzählt hat. Vielleicht hat der auch Quatsch erzählt.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #15
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Alles gut . Hauptsache ist das dein Auto wieder perfekt wird. Also das denen die Reparatur und das beilackieren gut gelingt.
Ich drück dir die Daumen . Denn bei Weiß metallic ist das mal nicht soooo einfach .

Evt. Meinte der den einparkassistenten . Da sind ja noch zusätzliche Sensoren . Das macht evt. Sinn
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #16
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
360€ klingt ja wirklich noch Human. Aber bei einem so neuen Auto trotzdem sehr ärgerlich! [emoji35]
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Die einzige Kamera die hinten verbaut ist, ist die Rückfahrkamera und die sitzt über dem Nummernschild, sofern man eine hat.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es gibt noch die Kafas Kamera. Die sitzt vorne beim Innenspiegel. Macht SLI, Driving Assist und ggf. FLA.

Man kann sich noch Dashcams einbauen vorne und hinten. Aber ob man das dann als Beweismaterial einsetzen kann weiß ich nicht.
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #19

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Es gibt noch die Kafas Kamera. Die sitzt vorne beim Innenspiegel. Macht SLI, Driving Assist und ggf. FLA.

Man kann sich noch Dashcams einbauen vorne und hinten. Aber ob man das dann als Beweismaterial einsetzen kann weiß ich nicht.

Gab doch mal ein Gerichtsurteil, soweit ich weiß, das in old Germany diese Kameras gegen den Datenschutz verstoßen und als Beweismittel nicht zulässig sind.

Hier steht sowas:
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/dashcam-datenschutz-ansbach-100.html
 
  • 6 Tage alt und schon zum Lackierer Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau so ist es Samoht! Die Dashcams gelten in DE nicht als Beweismittel und sind obendrein auch noch verboten!

Und hier bezeichnet man Russland als "Hinterwäldlerisch" da ist das schon seit Ewigkeiten Gang und Gebe. Natürlich leider aus anderen Gründen, aber dieser ganze Datenschutzquatsch wird hierzulande DEUTLICH übertrieben.
 
Thema:

6 Tage alt und schon zum Lackierer

6 Tage alt und schon zum Lackierer - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten