F87 Active Sound Design zu basslastig

Diskutiere Active Sound Design zu basslastig im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander Als ich mit dem M235i eine Testfahrt machen konnte, ist mir aufgefallen, dass im Inneren des Fahrzeuges bei jedem Blubbern es...
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #1
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo miteinander

Als ich mit dem M235i eine Testfahrt machen konnte, ist mir aufgefallen, dass im Inneren des Fahrzeuges bei jedem Blubbern es sich wie ein tiefer Bass angehört hat. So konnte man das effektive Blubbern gar nicht hören sondern einfach nur dieses Wummern. Von aussen war aber alles ok.

Wie ich jetzt auf dem Forum gelesen habe, hat der 2er ja das Active Sound Design. Kann es sein, dass dort der Bass zu hoch eingestellt ist? Habt Ihr auch das selbe erlebt oder ist bei euch alles i.O. und ihr hört das Blubbern gut im Inneren?

Grüsse

Emanuel
 
  • Active Sound Design zu basslastig

Anzeige

  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #2
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Emanuel schrieb:
Hallo miteinander

Als ich mit dem M235i eine Testfahrt machen konnte, ist mir aufgefallen, dass im Inneren des Fahrzeuges bei jedem Blubbern es sich wie ein tiefer Bass angehört hat. So konnte man das effektive Blubbern gar nicht hören sondern einfach nur dieses Wummern. Von aussen war aber alles ok.

Wie ich jetzt auf dem Forum gelesen habe, hat der 2er ja das Active Sound Design. Kann es sein, dass dort der Bass zu hoch eingestellt ist? Habt Ihr auch das selbe erlebt oder ist bei euch alles i.O. und ihr hört das Blubbern gut im Inneren?

Grüsse

Emanuel

Servus,

ich denke du sprichst vom Blubbern des Performanceauspuffs? --> Im Sportmodus (Active Sound ist da aktiviert) höre ich leider das Blubbern im Innenraum nicht. Nur bei geöffneten Fenstern. Würde das Active Sound am liebsten komplett rausschmeißen. :aufsmaul:
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #3
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
ja mir geht es eher darum dass ich zwar höre wenn es blubbern sollte..... es jedoch nicht blubbert sondern eher wummert... ich weiss jetzt nicht ob ihr versteht was ich meine :p es hört sich an als ob man ein lied hört mit einem tiefen bass....

aber kurz gesagt; beim Active sound design wird dementsprechend nur motorengeräusch und kein blubbern übertragen?
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #4
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Genau. Kein Blubbern. DAs kommt "nur" vom Auspuff. Wie es auch sein sollte ;)
Du kannst die Wirkung des ASD auch sehr deutlich hören, wenn Du zwischen Comfort und Sport mehrmals hin und her wechselst und dabei ähnlich Gas gibst.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du kannst das ASD rauscodieren oder abändern auf z.b. M4. Was aber auch wohl abhängig vom eingebautem Soundsystem abhängig sein soll.

Ich hatte nie was bassiges gehört bei mir. Habe es aber auch schnell rauscodiert. Verbaut habe ich das H/K System.

Alternatov kannst du es auch abziehen. Könnte dann aber Fehlermeldungen verursachen. Sitzt im Kofferraum hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #6
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Werd ich des Forums verwiesen, wenn ich sage, dass ich das ASD eigentlich recht gut bzw. gut gemacht finde?
Nichtsahnende Mitfahrer haben sogar schon einmal gesagt, dass es schön sei einen Motor zu haben, bei dem der Sound noch echt ist und von der Maschine kommt :)
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #7
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mich stört es auch nicht. Wird eh von meinem ESD übertönt.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
unchained schrieb:
Werd ich des Forums verwiesen, wenn ich sage, dass ich das ASD eigentlich recht gut bzw. gut gemacht finde?

Natürlich nicht ;)
Wenn du es magst, ist es doch top. Ich mag halt eher den Motor im Hintergrund, deswegen lass ich den Serien ESD und das ASD komplett aus.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
unchained schrieb:
Werd ich des Forums verwiesen, wenn ich sage, dass ich das ASD eigentlich recht gut bzw. gut gemacht finde?
Nichtsahnende Mitfahrer haben sogar schon einmal gesagt, dass es schön sei einen Motor zu haben, bei dem der Sound noch echt ist und von der Maschine kommt :)

Nein - ich bin da ganz bei Dir!
Ich war ein absoluter Soundhasser. TT 2,0 TFSI - den hätte ich am liebsten ganz leise gehabt. Und hier jetzt... :)
naja - ich jinde ihn im Sportmodus etwas zu laut, aber auch im Comfort arbeitet das ASD ja - und da find ich es ganz schick. Gerade bei ganz gemacher Fahrt, wenn es so tief grummelt :)
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #11
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich fahr sogar oft ohne Musik, damit ich dem Motor zuhören kann. Verrückt, ich weiß.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #12
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Und dem klappern und knarzen :D
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #13
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Bei mir klappert und knarzt nix :mrgreen:
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Keine Angst, dass kommt noch ...
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #17
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
SAMOHT schrieb:
Hat eigentlich nur der M234i diese Mogelpackung?


Hab ich ehrlich keine Ahnung. Muss dir aber recht geben in der Form das ich meine der Karton klingt beim ganz entspannten relaxten Cruiser , beim schön schieben lassen zwischen 1.200 und 2.200 u/min ein bisschen wie ein sachter V 8...

Sch...ss egal. Irgendwann brauchste nich mal mehr nen anderen endschalldämpfer. Da drückste Das Klangbild deiner Wahl einfach ins Soundsystem . Draußen nix und innen einmal m3 csl bitte schön...
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
28i sollte auch eins haben.
 
  • Active Sound Design zu basslastig Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
SAMOHT schrieb:
Hat eigentlich nur der M234i diese Mogelpackung?

Aufpassen Samoht - 234i .....fast so schlimm wie Schalke 05......:handgesicht:
 
Thema:

Active Sound Design zu basslastig

Active Sound Design zu basslastig - Ähnliche Themen

Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 Active Sound Design beim Cabrio: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein M240i Cabrio zu bestellen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Active Sound Design: Wie ist das von...
Oben Unten