Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst

Diskutiere Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich bin da am rätseln, habe das normale Serienfahrwerk drin, (also kein Adaptives) wird durch den Fahrerlebnisschalter/ Anwahl...
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #1
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo Leute,

ich bin da am rätseln,

habe das normale Serienfahrwerk drin, (also kein Adaptives)

wird durch den Fahrerlebnisschalter/ Anwahl der Modis ECO, COMP, SPORT u. SPORT+ auch die Härte des Fahrwerkes geändert
irgendwie kommt es mir so vor kann es aber eigendlich nicht genau einordnen,
klar ist das sich die Kennlienien für den Motor ändern, die Lenkung wird auch angepasst,
aber wie schon gesagt das Serienfahrwerk auch ????
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst

Anzeige

  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da ändert sich nichts ;) nur die Lenkung
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Irgendwie sagt mir mein Popometer was anderes
hoffe nicht das der Sitz wackelt;)
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #4

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Es ist am Dämpfer zumindest kein Kabel. Das bildest du dir nur ein. ;)
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #5
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Evtl. fühlt sich das aufgrund der veränderten Lenkkräfte etc. so an... Am Fwk bzw. Dämpfern ändert sich aber nix ohne adapt. Fwk...
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #6
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Dadurch dass die Lenkung viel direkter wird, lenkt sich der wagen fast wie in GoKart im vergleich zum Comfort Modus. Solang ich nicht im Parkhaus oder Innenstadt unterwegs bin, liebe ich den Sport Modus :)
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Ohne adaptives Fahrwerk ändert sich in den verschiedenen Modi am Fahrwerk rein gar nichts. Geht aus technischer Sicht ja auch gar nicht. Ist also ein rein subjektives Gefühl, vermutlich wegen der "strafferen" Lenkung ;)
 
  • Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst Beitrag #8

Gast633

Guest
Im Sport Modus des Fahrerlebnisschalters reagieren Antrieb und Fahrdynamik noch direkter und erlauben eine noch sportlichere Fahrweise.
Der Sport Modus wird über den serienmäßigen Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole aktiviert und führt durch ein vordefiniertes Setup zu einer – verglichen mit der Grundeinstellung – wesentlich dynamischeren Auslegung
der Antriebs- und Fahrwerkseinstellung in Abhängigkeit der jeweils gewählten Ausstattungen. Der Motor spricht noch spontaner an. In Verbindung mit dem Steptronic Getriebe sind die Schaltpunkte deutlich sportlicher ausgeprägt.
In Verbindung mit dem Adaptiven M Fahrwerk ist das Fahrwerk deutlich agiler abgestimmt. Bei Wahl der Variablen Sportlenkung ist die Lenkkraftunterstützung reduziert, was für ein noch direkteres Lenkgefühl sorgt.
 
Thema:

Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst

Wird durch den Fahrerlebnisschalter auch das Serienfahrwerk in der Härte angepasst - Ähnliche Themen

Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
Oben Unten