Spritmonitor im Profil korrekt einstellen

Diskutiere Spritmonitor im Profil korrekt einstellen im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo, einige von euch haben im Benutzerprofil, dass Spritmonitorfeld ausgefüllt. Leider nicht korrekt. So sieht es falsch aus: Richtig so...
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #1
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo,

einige von euch haben im Benutzerprofil, dass Spritmonitorfeld ausgefüllt. Leider nicht korrekt.

So sieht es falsch aus:
sprit_falsch.JPG

Richtig so:
sprit_richtig.JPG

Als Grundvoraussetzung müsst ihr ein Profil bei http://www.spritmonitor.de/ anlegen und natürlich dort eure Werte einpflegen. Wenn ihr euch dort auf eurem angelegtem Auto befindet, steht oben eure Fahrzeug ID
sprit_id.JPG
Diese merkt oder kopiert ihr euch und fügt diese Zahl hier im Profil unter Spritmonitor ein.
sprit_profil.JPG

Danach wird bei eurem Profil der Ø-Verbrauchs dargestellt. Natürlich weiterhin eure Tankstopps dort eintragen. Ich persönlich trage alle meine Kosten dort ein, diese sind aber nicht öffentlich sichtbar, sondern nur für mich und somit bekomme ich einen schönen Überblick, was das Auto mich so kostet.

Gruß
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen

Anzeige

  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #2
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Man ist dein Verbrauch niedrig :)
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Danke für den Tipp, dass man den Monitor auch "nicht öffentlich" nutzen kann. Das wusste ich nicht.
Da sind ja ein paar User, bei denen wirklich alle Kosten öffentlich aufgelistet sind. Grad dass da nicht steht wo sie am Sonntag beim Kaffeetrinken waren.
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die Spritmenge sieht man doch so und so - ob da nun auch noch die Kosten stehen, oder ob man die sich in etwa dazu denkt, macht auch keinen wirklichen Unterschied. Und die gesamten Spritkosten werden ja auch so und so aufgefuehrt..
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #5
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Danke für den Hinweis. Ich dachte, man könne seinen Verbrauch dort selbst eintragen und habe mich schon gewundert, dass er nicht angezeigt wurde. Mehr Bürokratie betreiben möchte ich nicht, darum hab ich den Spritmonitor wieder herausgenommen. Wen es interessiert, nach ca. 8.500km liege ich im Moment bei einem Schnitt lt. Bordcomputer von 8,5 l/100km. Die (Un)Genauigkeit reicht mir.
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #6

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Uihh,
@Ruhri fährst du nur Eco ?
Das ist aber ein guter Durchschnitt !!
Meiner liegt so bei 14 l bin aber auch einer der nicht gerade geizt mit dem Gaspedal :D
Hinzu kommt das ich viele Kurzstrecken fahre
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gerade die Kurzstrecken machens! Wenn ich mal eine Woche nur zum Kunden und zurück fahre ( pro Strecke 5km ) liege ich bei über 15 l ;)

Im Gesamtdurchschnitt bin ich aber wohl auch eher so bei 11-12...
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #8

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Na dann ist ja alles im Lot ;)
Der Tank hätte größer sein können
 
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen Beitrag #9
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Fakir schrieb:
Uihh,
@Ruhri fährst du nur Eco ?
Das ist aber ein guter Durchschnitt !!
Meiner liegt so bei 14 l bin aber auch einer der nicht gerade geizt mit dem Gaspedal :D
Hinzu kommt das ich viele Kurzstrecken fahre

Nee, Eco fahre ich fast nie, meistens Comfort. Sport macht meistens auch keinen Sinn. Ich fahre werktäglich gut 100km, Stadt, etwas Landstraße, mehr Autobahn, aber viel Stau. Im Schnitt liege ich im Moment bei ca. 49 km/h.
 
Thema:

Spritmonitor im Profil korrekt einstellen

Spritmonitor im Profil korrekt einstellen - Ähnliche Themen

Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten