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Beitrag
<blockquote data-quote="350ender" data-source="post: 33960" data-attributes="member: 545"><p>Vielleicht interessiert den einen oder anderen folgendes Fazit:</p><p></p><p>Der Obertüver aus Köln hat sich wie erwartet nicht mehr gemeldet. M.E. haben also die rechtlichen Ausführungen insbesondere von SAMOHT Bestand: Was in den COC steht ist zulässig und muss nicht eingetragen werden. Die Zulassung von M+S Reifen beinhaltet die Zulassung auch von Sommerreifen.</p><p></p><p>Alles andere bedarf einer Einzelabnahme bzw. Eintragung, der ein Gutachten zugrunde liegen muss.</p><p></p><p>Die Geräuschentwicklung der Dunlop Sportmaxx RT Reifen in Originalgröße ist ein wenig geringer; die dB Angabe von 67 bzw. 68 zu den 71 des Michelin PSS hat mich aber mehr erwarten lassen.</p><p></p><p>Die Haftung der Dunlop Reifen ist geringer als die der Michelin (war klar). Dass es sich aber doch recht deutlich anfühlt, hätte ich nicht erwartet.</p><p></p><p>Im Nassen habe ich heute in einer Kurve mit ca 60 km/h mal bewusst das Lenkrad mehrmals überzogen: Es gab erstaunlicherweise kein Wegrutschen über die Vorderräder, kein DSC Regeln, das Auto folgte der Lenkbewegung. Nasshaftung also recht gut. (Oder liegt es am genialen KW Fahrwerk?)</p><p></p><p>Schlussendlich werde ich wohl wieder auf die Michelin wechseln, wenn die Dunlop fertig sind; ich "arbeite" daran.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="350ender, post: 33960, member: 545"] Vielleicht interessiert den einen oder anderen folgendes Fazit: Der Obertüver aus Köln hat sich wie erwartet nicht mehr gemeldet. M.E. haben also die rechtlichen Ausführungen insbesondere von SAMOHT Bestand: Was in den COC steht ist zulässig und muss nicht eingetragen werden. Die Zulassung von M+S Reifen beinhaltet die Zulassung auch von Sommerreifen. Alles andere bedarf einer Einzelabnahme bzw. Eintragung, der ein Gutachten zugrunde liegen muss. Die Geräuschentwicklung der Dunlop Sportmaxx RT Reifen in Originalgröße ist ein wenig geringer; die dB Angabe von 67 bzw. 68 zu den 71 des Michelin PSS hat mich aber mehr erwarten lassen. Die Haftung der Dunlop Reifen ist geringer als die der Michelin (war klar). Dass es sich aber doch recht deutlich anfühlt, hätte ich nicht erwartet. Im Nassen habe ich heute in einer Kurve mit ca 60 km/h mal bewusst das Lenkrad mehrmals überzogen: Es gab erstaunlicherweise kein Wegrutschen über die Vorderräder, kein DSC Regeln, das Auto folgte der Lenkbewegung. Nasshaftung also recht gut. (Oder liegt es am genialen KW Fahrwerk?) Schlussendlich werde ich wohl wieder auf die Michelin wechseln, wenn die Dunlop fertig sind; ich "arbeite" daran. [/QUOTE]
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