Sport ESD für 2er

Diskutiere Sport ESD für 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Das ist totale Geschmacksache. Viele fahren dauerhaft mit Klappe offen, andere - wie ich - fahren mit der Serienklappensteuerung. Und ich bin mehr...

Welchen ESD habt ihr verbaut bzw. wollt ihr verbauen lassen ?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Sport ESD für 2er Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist totale Geschmacksache. Viele fahren dauerhaft mit Klappe offen, andere - wie ich - fahren mit der Serienklappensteuerung. Und ich bin mehr als zufrieden damit. Ich störe mich nicht an den Stellgeräuschen, da ich sie wirklich kaum wahrnehme und ich finde es ehrlich gesagt extrem gut, dass ich im Comfort-Modus auch mal "ruhiger" fahren kann. Ganz lautlos ist er natürlich dann auch nicht, aber deutlich gedämpfter und entspannter. Kein Gebrabbel mehr kein Geknalle.
Wenn ichs laut haben will gehe ich in den Sport-Modus und schalte manuell. Dann knallts und blubbert ( auch wenn die Klappe dann noch ab und zu auf / zu geht ).
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #22

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Ja, um so mehr Soundfiles ich mir anhöre, um so weniger kann ich mich entscheiden, aber nächste Woche werde ich mal 2 Anbieter Vorort besuchen und dann eine endgültige Entscheidung fällen - hoffe ich :mrgreen:
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kommt jetzt eigentlich ein Teil des Sounds beim 235i aus den Lautsprechern ja oder nein[emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, ein Teil vom Sound kommt aus den Lautsprechern.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #25
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
kann man aber rauscodieren - falls es stört.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nur beim 235i oder auch beim 220i u. 228i weiß das jemand genau?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #27
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Bei mir ist der Tuningwerk ESD drunter. Beweggründe waren ganz einfach: Hab mir vieeele viele Soundvideos angesehen und fand den Klang am besten.
Sehe ich auch nach wie vor so und freue mich jedes mal, wenn ich das Auto anmache :D

Was hast du gezahlt für den Tuningwerk ohne Einbau?
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMWler50 schrieb:
Nur beim 235i oder auch beim 220i u. 228i weiß das jemand genau?

Glaube der 28i hat einen. Habe mal was im US Forum gelesen, dass jemand das Ding auf N55 umcodiert hat.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #29

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
misteran schrieb:
Glaube der 28i hat einen. Habe mal was im US Forum gelesen, dass jemand das Ding auf N55 umcodiert hat.

Bei Benziner nur 228 und 235


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #30

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin momentan auch etwas unentschlossen, bin mir aber ziemlich sicher gleich eine Komplettanlange an meinen 220i zu machen evtl. von SuperSprint :)

Weiß jemand wie sich das auf die Garantie auswirkt?
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #31

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Muxxer schrieb:
Ich bin momentan auch etwas unentschlossen, bin mir aber ziemlich sicher gleich eine Komplettanlange an meinen 220i zu machen evtl. von SuperSprint :)

Weiß jemand wie sich das auf die Garantie auswirkt?


Auf die SuperSprint-Anlage krisse bei BMW nix ersetzt, wenn wat dran is :mrgreen:
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #32

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Und bei einem ESD schätze ich auch mal oder?
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #33

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
rrrrrrichtich
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #34

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hi,
heute die ESD Performance unter gebaut bekommen.
Der Klang für mich Perfekt.
Gruß Rüdi
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #35
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
BMW530Dxdrive schrieb:
Werde nach Auslieferung meines 2er bei ASG Sound in Gummersbach den Serien ESD in Arbeit geben.

Werde wohl nix machen. Im Gegensatz zum Coupe kommt offen der Sound noch besser in die Ohren. Meine Frau fährt offen nur im Komfort Modus. Ist ihr wohl etwas peinlich, wenn die jungen Männer am Straßenrand das Blubbern mit :daumen: kommentieren.
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #36
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Hadere auch noch mit mir wegen der Anschaffung des Performance ESD. Einerseits soll er beim Cruisen im Komfortmodus so nah wie möglich am Original bleiben, andererseits könnte er auf Sport etwas mehr Biss vertragen. Besonders das Schubblubbern höre ich während der Fahrt praktisch nicht, sondern nur kurz beim Anlassen. Angesichts des Preises würde ich mich gern im Vorfeld versichern, dass er meine Erwartungen erfüllt.

Möchte mir jemand verraten, was er inkl. Einbau bei BMW bezahlt hat? Gerne auch per PN...
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #37
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
unchained schrieb:
Hadere auch noch mit mir wegen der Anschaffung des Performance ESD. Einerseits soll er beim Cruisen im Komfortmodus so nah wie möglich am Original bleiben, andererseits könnte er auf Sport etwas mehr Biss vertragen. Besonders das Schubblubbern höre ich während der Fahrt praktisch nicht, sondern nur kurz beim Anlassen. Angesichts des Preises würde ich mich gern im Vorfeld versichern, dass er meine Erwartungen erfüllt.

Möchte mir jemand verraten, was er inkl. Einbau bei BMW bezahlt hat? Gerne auch per PN...

Ja, sehe ich genau so! Komfort ganz normal ruhig und im Sport darf er gerne gut zu hören sein. Bin also mal gespannt auf die Antworten...
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #38
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Leebmann in Pocking vor Ort und inkl dem PP Diffusor, Chromendrohren und Montage: 1300,-
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #39
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Buba schrieb:
Bei Leebmann in Pocking vor Ort und inkl dem PP Diffusor, Chromendrohren und Montage: 1300,-

Was haben der Diffusor und die Adapterstücke der Rohre dabei ausgemacht? War der Diffusor inklusive Lackierung?
 
  • Sport ESD für 2er Beitrag #40
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab die Rechnung irgendwo in nem Ordner...
Aber: Ich hab den PP ESD für PP Diffusor, da brauchts keine Adapterstücke, die sind quasi schon dran. Was beim PP ESD aber nicht dabei ist: Die Endrohre! Und ich glaub die Chrom Dinger waren 2x89 und die Carbonteile das doppelte.
Mein Diffusor ist immer noch (und bleibts auch) unlackiert. Ich glaub der lag bei 289€ oder 369€??? Grad null Plan ;-)

Die Preise die ich bekommen hatte waren dieselben wie damals im Onlineshop von Leebmann + 1,5 Stunden Arbeit.
 
Thema:

Sport ESD für 2er

Sport ESD für 2er - Ähnliche Themen

F23 Sportauspuff / ESD 220i: Guten Abend liebe 2er Community, Ich möchte gerne den Sound ein wenig verbessern im kommenden Jahr an meinem F23 220i (N40 Motor) M Paket. Ich...
F22 220i AGA mit Sport kat oder ohne ?: Guten Tag liebe Community, Ich habe überlegt mir unter meinem 220i eine neue AGA drunter zu machen. Dabei habe ich an eine Bastuck komplett Anlage...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten