Umwelt-Plakette

Diskutiere Umwelt-Plakette im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, Wollte über Ostern nach München mit meiner Freundin und habe nun die Reservationsbestätigung des Hotels bekommen... Darin ist...
  • Umwelt-Plakette Beitrag #1
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Hallo miteinander,

Wollte über Ostern nach München mit meiner Freundin und habe nun die Reservationsbestätigung des Hotels bekommen... Darin ist bemerkt, dass man für die Anfahrt zum Hotel eine Umwelt-Plakete ans Auto kleben muss.. Was ist denn da los:)?? diese kostet für Schweizer 40 Euro, wenn man Sie im Internet bestellt...

Nun wollte ich mich mal erkundigen, wo ich diese in Deutschland günstiger bekommen könnte? Kontrolliert die Polizei verschärft auf das Anbringen dieser Plakette?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sascha
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kenne einige, die ohne fahren und noch nie eine Strafe bekommen haben. Das ist aber keine Garantie, dass das bei anderen auch klappt.

Die Plaketten bekommt man bei den meisten Werkstätten für 5-10€.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Sascha schrieb:
Hallo miteinander,

Wollte über Ostern nach München mit meiner Freundin und habe nun die Reservationsbestätigung des Hotels bekommen... Darin ist bemerkt, dass man für die Anfahrt zum Hotel eine Umwelt-Plakete ans Auto kleben muss.. Was ist denn da los:)?? diese kostet für Schweizer 40 Euro, wenn man Sie im Internet bestellt...

Nun wollte ich mich mal erkundigen, wo ich diese in Deutschland günstiger bekommen könnte? Kontrolliert die Polizei verschärft auf das Anbringen dieser Plakette?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sascha

Wenn dein Fahrzeug außerhalb Deutschlands zugelassen ist kann man die bestellen für 18,90 zzgl. Versand.
https://umwelt-plakette.de/plakettenshop.php
Allerdings müsste man die Plakette auch beim BMW Händler geben, wie Maik schon erwähnte.
Dann ist die allerdings meistens Handgeschrieben, sieht blöd aus und ist nach einiger Zeit nicht mehr lesbar.

Hier die Umweltzonen in Müchen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zmpVi0w1pUrs.kd_hdZHwWZ8M&msa=0

https://umwelt-plakette.de/umweltzone muenchen.php?SID=e0ad1f3c35ba57251e69e77c298293b6
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #4
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
SAMOHT schrieb:
Wenn dein Fahrzeug außerhalb Deutschlands zugelassen ist kann man die bestellen für 18,90 zzgl. Versand.
https://umwelt-plakette.de/plakettenshop.php
Allerdings müsste man die Plakette auch beim BMW Händler geben, wie Maik schon erwähnte.
Dann ist die allerdings meistens Handgeschrieben, sieht blöd aus und ist nach einiger Zeit nicht mehr lesbar.

Hier die Umweltzonen in Müchen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zmpVi0w1pUrs.kd_hdZHwWZ8M&msa=0

https://umwelt-plakette.de/umweltzone muenchen.php?SID=e0ad1f3c35ba57251e69e77c298293b6


Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Über diese Homepage kostet die Plakette eben die 40 Euro für Schweizer und dauert über eine Woche bis sie im Haus ist (Express Versand zusätzlich 30 Euro!!!!)... Ich hoffe, dass ich diese Plakette als Schweizer auch erst in Deutschlabd kaufen kann. Werd in jedem Fall mal in einer Werkstatt vorbei schauen und sonst halt eine Busse riskieren;)
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #5

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Dachte immer dass "Ausländer" keine benötigen? Die Österreicher fahren ja hier auch mit ihren v10TDI's die nur gelb bekommen würden...
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #6

SAMOHT

Guest
nick2404 schrieb:
Dachte immer dass "Ausländer" keine benötigen? Die Österreicher fahren ja hier auch mit ihren v10TDI's die nur gelb bekommen würden...

Alle die eine Umweltzone befahren müssen eine Plakette haben.
Solange es keine grüne Zone ist dürfen die "gelben" ja fahren.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ach so das wusste ich nicht. Werden die Strafzettel in andere Länder verfolgt? Hier z.B. Schweiz?
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Sascha schrieb:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Über diese Homepage kostet die Plakette eben die 40 Euro für Schweizer und dauert über eine Woche bis sie im Haus ist (Express Versand zusätzlich 30 Euro!!!!)... Ich hoffe, dass ich diese Plakette als Schweizer auch erst in Deutschlabd kaufen kann. Werd in jedem Fall mal in einer Werkstatt vorbei schauen und sonst halt eine Busse riskieren;)

Kostet 80 Euro. Dafür bekommt man 2 Plaketten:mrgreen:

nick2404 schrieb:
Ach so das wusste ich nicht. Werden die Strafzettel in andere Länder verfolgt? Hier z.B. Schweiz?

Da wird wohl vor Ort bezahlt.
Kralle drauf, weiterfahrt nicht möglich volle Programm...:mrgreen:

Keine Ahnung ob es in der Schweiz verfolgt wird.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #9
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
SAMOHT schrieb:
Kostet 80 Euro. Dafür bekommt man 2 Plaketten:mrgreen:

Haha, bei Express Versand bin ich ja sowieso schon bei 70 Euro:D
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #10
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
und viele Deutsche beklagen sich über die Schweizer Autobahn-Vignette:engel::D
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Alle die eine Umweltzone befahren müssen eine Plakette haben.
Solange es keine grüne Zone ist dürfen die "gelben" ja fahren.

Behördenfahrzeuge, Motorräder, Roller und Oldtimer nicht.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #12
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Wenn das Hotel eine Tiefgarage hat würde ich es darauf ankommen lassen.
Für die Besuchstage in München nimmst du eh am Besten ein U- und S-Bahn Ticket.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #13
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hab es in Frankfurt schon erlebt, dass ein Kollege, der ohne Plakette unterwegs war am geparkten Fahrzeug ein Knöllchen hatte wegen Befahren der Umweltzone. Die bekommt man aber bei jedem Händler, muss nicht mal BMW sein. Fahrzeugschein vorlegen und fertig :)
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sowas unnötiges die Plakette, ich hab keine dran.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #15
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hab auch keine dran...bin schon des öfteren ohne Plakette in einer Umweltzone unterwegs gewesen und hatte bisher nie Probleme. In der Stadt parken, würde ich aber abgesehen von Tiefgaragen und Parkhäusern nicht. Da ist die Chance einfach zu groß, dass du nachher einen Zettel am Auto hast. Ich weiß auch nicht, wie penibel die in München kontrollieren.

Wenn du öfters in deutsche Städte kommst, kauf dir die Plakette und kleb sie auf eine Adhäsionsfolie ;)
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab eine im Handschuhfach :D wenn ich mal in Berlin oder so bin, dann leg ich sie an die Scheibe, drücke nen Schal von innen gegen und fertig.
Ist wirklich eines der albernsten Dinge, die je erfunden wurden.

Von den Kennzeichen hat man eine Plakette entfernt nur um kurz darauf eine für die SCHEIBE einzuführen. Aber wehe man selbst klebt was an die Scheibe... muss ja freigehalten werden. Bin ganz froh, dass mein Autohaus mir keine dran gemacht hat.
Gerade an deiner Stelle würde ich die Plakette auch nicht an die Scheibe kleben, weil du sie vermutlich nie wieder oder sehr sehr selten brauchen wirst.
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #17
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Vielen Dank für all eure Antworten! Werde berichten, ob ich ohne Plakette durch kam;)

Als Schweizer hat man ja sowieso schon die wunderschöne Autobahnvognette an der Scheibe... zusätzlich der Parkkleber vom meinem Geschäft.... In Kombination mit der Umwelt Plakette wär das ein Frontscheiben-Tuning par excellence!!:wand:
 
  • Umwelt-Plakette Beitrag #18

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Sascha schrieb:
Als Schweizer hat man ja sowieso schon die wunderschöne Autobahnvignette an der Scheibe...

Die kommt bei uns jetzt auch :crazy:
 
Thema:

Umwelt-Plakette

Oben Unten