Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Fahrwerksvergleich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Axel" data-source="post: 39508" data-attributes="member: 297"><p>H&amp;R Federn mit B8 Dämpfern kam mir auch mal kurz in den Sinn, ich denke aber ich werd vermutlich nächste Saison zum Gewindefahrwerk wechseln. Er ist mir einfach mit den Federn ein bisschen zu keilförmig und sportlich bewegt ist mir doch ab und an ein bisschen zuviel Bewegung drin.</p><p></p><p>Von ST bin ich wieder ein bisschen abgekommen, ist ja alles irgendwie ein laaaaaanger Entscheidungsprozess. Verzinkte Gewindefederbeine, gerade wenn es wie bei mir ein Ganzjahresfahrzeug ist, sind da doch nicht so das gelbe vom Ei...</p><p></p><p>Bin vor kurzem, in unterschiedlichen Autos, KW-Clubsport und KW-Var.3 (das hatte ich ja auch im RS4...) bei-gefahren und denke momentan dass es wieder ein Var.3 wird. Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die satte Straßenlage sprechen doch immer wieder dafür... Das Clubsport war natürlich der Hammer, aber selbst ganz "soft" noch recht mitteilungsbedürftig und außerdem preislich nicht mehr in meinem Rahmen...</p><p></p><p>Von daher, um auf Deine Frage einzugehen: B8 Dämpfer zu den H&amp;R Federn würde <strong>ich persönlich</strong> nicht machen, einfach weil die Dämpfer nicht speziell auf diese Federn abgestimmt sind...</p><p></p><p>Als günstige Gewindealternative würde ich dann eher ein Var.1-INOX als ein ST-X nehmen, vor allem eben wegen dem Korrosionsverhalten...</p><p></p><p>Mein Var.3 sah nach fünf Jahren im RS4 inkl. Winterurlaub etc. noch immer Klasse aus, mein H&amp;R Gewinde im TT dagegen hatte schon einige "Altersflecken" nach dem ersten Winter...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel, post: 39508, member: 297"] H&R Federn mit B8 Dämpfern kam mir auch mal kurz in den Sinn, ich denke aber ich werd vermutlich nächste Saison zum Gewindefahrwerk wechseln. Er ist mir einfach mit den Federn ein bisschen zu keilförmig und sportlich bewegt ist mir doch ab und an ein bisschen zuviel Bewegung drin. Von ST bin ich wieder ein bisschen abgekommen, ist ja alles irgendwie ein laaaaaanger Entscheidungsprozess. Verzinkte Gewindefederbeine, gerade wenn es wie bei mir ein Ganzjahresfahrzeug ist, sind da doch nicht so das gelbe vom Ei... Bin vor kurzem, in unterschiedlichen Autos, KW-Clubsport und KW-Var.3 (das hatte ich ja auch im RS4...) bei-gefahren und denke momentan dass es wieder ein Var.3 wird. Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die satte Straßenlage sprechen doch immer wieder dafür... Das Clubsport war natürlich der Hammer, aber selbst ganz "soft" noch recht mitteilungsbedürftig und außerdem preislich nicht mehr in meinem Rahmen... Von daher, um auf Deine Frage einzugehen: B8 Dämpfer zu den H&R Federn würde [B]ich persönlich[/B] nicht machen, einfach weil die Dämpfer nicht speziell auf diese Federn abgestimmt sind... Als günstige Gewindealternative würde ich dann eher ein Var.1-INOX als ein ST-X nehmen, vor allem eben wegen dem Korrosionsverhalten... Mein Var.3 sah nach fünf Jahren im RS4 inkl. Winterurlaub etc. noch immer Klasse aus, mein H&R Gewinde im TT dagegen hatte schon einige "Altersflecken" nach dem ersten Winter... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Fahrwerksvergleich
Oben
Unten