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<blockquote data-quote="Tommi" data-source="post: 31415" data-attributes="member: 712"><p>Hi,</p><p>ich bin nicht gerade der Profi-Aufbereiter aber mit meinem acht Jahre bei mir gelaufenen SLK, mit dem ich auch angeln gefahren bin (Feuchtigkeit, etwas Erde, Pollen), habe ich den Wagen mit folgenden Maßnahmen innen immer anständig halten können:</p><p></p><p>1. Nicht warten, es ist wie beim Joggen, lieber öfter kurz, als selten lang:</p><p>Immer ein Swiffer im Handschuhfach und wenn der Wagen anfängt zu verstauben, damit alles auswischen, geht in gewissem Rahmen auch beim Warten (Stau, Frau, Ampel etc.). Damit kommt der Staub erst gar nicht so tief dahin, wo er später wieder nicht rauszuholen ist.</p><p>Fußraum lieber öfter aussagen, dann tritt sich erst gar nichts richtig fest, gute Matten verwenden.</p><p></p><p>2. Dem Kunststoff bin ich zwei mal im Jahr mit Amorall oder wie das heißt, zu Leibe gerückt. Der fühlte sich am Ende noch an, wie neu. Allerdings erscheinen mir die DB-Kunstoffe etwas wertiger, als die von BMW... ich werde ja sehen...</p><p></p><p>3. Staub im Schaltsack entfernt man am besten mit dem Sauger, auf den man die Tülle mit den Bürsten setzt (die an der Tanktstelle sind brutal scharfkantig). </p><p>Man kommt auch mit einem runden dicken Pinsel gut ran (ausbürsten und dann absaugen). Beim Pinsel und auch sonstigen Staubwedeln immer darauf achten, dass die Haare nicht mit Metall am Stiel befestigt sind, falls doch, besser mit Kreppband sichern, damit man sich nicht Kratzer reinpinselt.</p><p></p><p>LG, Tommi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tommi, post: 31415, member: 712"] Hi, ich bin nicht gerade der Profi-Aufbereiter aber mit meinem acht Jahre bei mir gelaufenen SLK, mit dem ich auch angeln gefahren bin (Feuchtigkeit, etwas Erde, Pollen), habe ich den Wagen mit folgenden Maßnahmen innen immer anständig halten können: 1. Nicht warten, es ist wie beim Joggen, lieber öfter kurz, als selten lang: Immer ein Swiffer im Handschuhfach und wenn der Wagen anfängt zu verstauben, damit alles auswischen, geht in gewissem Rahmen auch beim Warten (Stau, Frau, Ampel etc.). Damit kommt der Staub erst gar nicht so tief dahin, wo er später wieder nicht rauszuholen ist. Fußraum lieber öfter aussagen, dann tritt sich erst gar nichts richtig fest, gute Matten verwenden. 2. Dem Kunststoff bin ich zwei mal im Jahr mit Amorall oder wie das heißt, zu Leibe gerückt. Der fühlte sich am Ende noch an, wie neu. Allerdings erscheinen mir die DB-Kunstoffe etwas wertiger, als die von BMW... ich werde ja sehen... 3. Staub im Schaltsack entfernt man am besten mit dem Sauger, auf den man die Tülle mit den Bürsten setzt (die an der Tanktstelle sind brutal scharfkantig). Man kommt auch mit einem runden dicken Pinsel gut ran (ausbürsten und dann absaugen). Beim Pinsel und auch sonstigen Staubwedeln immer darauf achten, dass die Haare nicht mit Metall am Stiel befestigt sind, falls doch, besser mit Kreppband sichern, damit man sich nicht Kratzer reinpinselt. LG, Tommi [/QUOTE]
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