Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Diesel Pur von LGH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="C.M.Burns" data-source="post: 32139" data-attributes="member: 573"><p>Aaaalso, ich habe Jahrelang in einem Großtanklager gearbeitet und kann zum Thema Diesel eines sagen: Völlig egal!</p><p>Vom technischen her kann auch in den aktuellen Motoren bedenkenlos Heizöl verfeuern - das ist bis auf die Farbe wegen der Steuer exakt das gleiche Zeug wie der (ungefärbte) Diesel.</p><p>Im Winter ist der einzige unterschied, das Diesel kältefester als Heizöl ist, ansonsten, wie gesagt, der gleiche Stoff!</p><p></p><p>Dieses Ultimate und das ganze andere Zeug ist von der Qualität her ein wenig leichter (sogesehen braucht man bei lgeicher Fahrweise sogar leicht mehr Sprit . wird dies aber nicht merken, da man, wenn man den "Spritsparwunderstoff" tank so oder so sensibler fährt) und der einzige Vorteil ist, das er nicht so nach Diesel stinkt.</p><p></p><p>Ansonsten, wie gesagt, von der Auswirkung auf den Motor, von den Verbrauchswerten her, von der Umweltverträglichkeit: Absoluter Humbug!</p><p></p><p>Generell kann man eh in dieser ganzen E5, E10, Biodieselbeimischung, etc. Diskussion sagen: Alles egal! Wenn der Hersteller den Motor für den Saft XY freigegeben hat, dann rein damit! Ein Hersteller wird nen Teufel tun und irgendeinen Sprit freigeben, wenn auch nur ein einziger Motorschaden mehr dadurch zu erwarten ist!</p><p></p><p>Bei älteren Fahrzeugen kann es mit dem aktuellen Diesel allerdings von den DIchtungen her Probleme geben, da Biodiesel enorm aggresiv ist und sämtliche DIchtungen angreift. Wenn die nicht dafür ausgelegt sind, KANN es sein das es Probleme gibt. Da es die Biodieselkomponenten allerdings ja bereits seit einigen Jahren gibt, kann man bei jedem halbwegs aktuellen Fahrzeug (bei dem hier diskutierten 220d sowieso) davon ausgehen, das die Dichtungen entsprechend angepasst sind!</p><p></p><p>Grüße</p><p>Monty</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="C.M.Burns, post: 32139, member: 573"] Aaaalso, ich habe Jahrelang in einem Großtanklager gearbeitet und kann zum Thema Diesel eines sagen: Völlig egal! Vom technischen her kann auch in den aktuellen Motoren bedenkenlos Heizöl verfeuern - das ist bis auf die Farbe wegen der Steuer exakt das gleiche Zeug wie der (ungefärbte) Diesel. Im Winter ist der einzige unterschied, das Diesel kältefester als Heizöl ist, ansonsten, wie gesagt, der gleiche Stoff! Dieses Ultimate und das ganze andere Zeug ist von der Qualität her ein wenig leichter (sogesehen braucht man bei lgeicher Fahrweise sogar leicht mehr Sprit . wird dies aber nicht merken, da man, wenn man den "Spritsparwunderstoff" tank so oder so sensibler fährt) und der einzige Vorteil ist, das er nicht so nach Diesel stinkt. Ansonsten, wie gesagt, von der Auswirkung auf den Motor, von den Verbrauchswerten her, von der Umweltverträglichkeit: Absoluter Humbug! Generell kann man eh in dieser ganzen E5, E10, Biodieselbeimischung, etc. Diskussion sagen: Alles egal! Wenn der Hersteller den Motor für den Saft XY freigegeben hat, dann rein damit! Ein Hersteller wird nen Teufel tun und irgendeinen Sprit freigeben, wenn auch nur ein einziger Motorschaden mehr dadurch zu erwarten ist! Bei älteren Fahrzeugen kann es mit dem aktuellen Diesel allerdings von den DIchtungen her Probleme geben, da Biodiesel enorm aggresiv ist und sämtliche DIchtungen angreift. Wenn die nicht dafür ausgelegt sind, KANN es sein das es Probleme gibt. Da es die Biodieselkomponenten allerdings ja bereits seit einigen Jahren gibt, kann man bei jedem halbwegs aktuellen Fahrzeug (bei dem hier diskutierten 220d sowieso) davon ausgehen, das die Dichtungen entsprechend angepasst sind! Grüße Monty [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Diesel Pur von LGH
Oben
Unten