Audi TTs vs. BMW M235i

Diskutiere Audi TTs vs. BMW M235i im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-bmw-m235i-test-5621583.html Wen es interessiert, viel Spaß beim lesen :daumen:
  • Audi TTs vs. BMW M235i

Anzeige

  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die erste Autobild, die ich mir je gekauft habe (in der App).
Das war ja genau meine Entscheidung.
Kam im TT Forum schon zur Diskussion. Mal sehen was hier kommt.

Mit S-Tronic wäre der TTS flotter gewesen - die Emotions werden aber auch da fehlen...

Deckt sich mit meinem Empfinden beim Vergleich S§ gegen M235i :)
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für den Artikel. Gänsehaut und breites Grinsen - stiiiiiiimmt :juchu:
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #4

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Beide mit Allrad und Automatik.

Dann nochmal machen.


... das Ergebniss in Zahlen und punkten ist mMn. eh Wurst. Beide Autos sind richtig gut. Aber die geilere Karre ist nunmal der BMW.

3 Liter / 6 Zylinder ... drückt , schiebt , klingt von ganz alleine.

En Big Mäc is auch wat anderes wie ein latschiger Hamburger
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieder ein ungleicher Test, Allrad gegen Heckantrieb, schalter gegen Automatik. Hätten einen Audi mit Automatik und einen xdrive 35i testen sollen.
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Finde ich auch. Liest sich zwar schön und steigert die Vorfreude, aber für mich ist das auch kein seriöser Test bei diesen eklatanten Unterschieden.
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Wieder ein ungleicher Test, Allrad gegen Heckantrieb, schalter gegen Automatik. Hätten einen Audi mit Automatik und einen xdrive 35i testen sollen.

Dann hätte der Audi aber bestimmt gewonnen - allein wegen des gewichtsvorteils. Und wenn ;)
Finde es toll, wie fair und erwachsen hier mit dem Thema umgegangen wird. Ohne Audi Bashing.
Das ist auf der Gegenseite nicht immer so :)
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #9
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
disprin schrieb:
Dann hätte der Audi aber bestimmt gewonnen - allein wegen des gewichtsvorteils. Und wenn ;)
Finde es toll, wie fair und erwachsen hier mit dem Thema umgegangen wird. Ohne Audi Bashing.
Das ist auf der Gegenseite nicht immer so :)

Schnell auf Holz klopfen! :eek:
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Im Test von Autobils Sportscars kommt der TTS sehr gut weg. Da ist nix mehr zu dem Bremsen zu lesen.
Einzig der etwas emotionsärmere und zu perfekte Charakter wird ihm auch nachgesagt.
Aber das ist ja keine wirkliche Kritik ;)

Ein latschiger Hamburger ist der TTS bei weitem nicht (bashing off, please ;)).
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hab mal grad einen TTS konfiguriert, sportliche Preise was Audi da aufruft :O
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Hab mal grad einen TTS konfiguriert, sportliche Preise was Audi da aufruft :O

Das war damals eine der Entscheidungen pro BMW.
Der TTS ist vergleichbar konfiguriert ca. 5 - 7000 Euro teurer. Für minus 2 Zylinder... Und dabei finde ich den neunen immer noch zu eckig. Aussen gefällt mir - bis auf die Front - der Alte besser.
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte den TT nie wirklich auf dem Schirm, bisher immer BMW. Aber die schießen sich ja selbst in aus, mit den neuen Motoren und Antrieben. Dann kann man auch mal den anderen schauen. Aber frühstens in 2 Jahren kann ich ernsthaft darüber nachdenken, ob und was ich mir als nächstes kaufen möchte ;)
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Naja, noch ist bmw bei den Antrieben vorn.
Der 5 Zylinder von Audi soll ja aber so schlecht auch nicht sein.
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ein TTRS kommen wird, wird dieser bestimmt noch mal deutlich teurer sein ;)

Aber ich bleib erstmal beim 235i
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #17
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Danke für den Hinweis, hab mir eben lediglich das Video angesehen und kann nur hoffen das BMW immer wenigstens einen Vertreter alter BMW Tugenden, so wie den M235i, anbietet u pflegt. Ich bin aktuell mit einem 325i Coupe unterwegs, hab ihn am Wochenende, nach der Winterpause, mal wieder etwas bewegt (zügig) und war hell begeistert.

Nach dem Video (AB) ist wie vor dem Video, der M235i mit Standardantrieb u ZF wäre meine Wahl. Auch wenn ich den Winter über mit unserem E83X3 unterwegs bin, werde ich wohl nie ein Freund vom 4X4 werden.

Gruß M.!
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #18
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Heute auf N24 um 18:25 Uhr M235i vs Audi TTS
 
  • Audi TTs vs. BMW M235i Beitrag #19
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Sicher?,

ich sehe da im TV Programm immer nur " Sondersendung Flugzeugabsturz ".

Gruß M.!
 
Thema:

Audi TTs vs. BMW M235i

Audi TTs vs. BMW M235i - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
F87 Neue R6-Generation vorgestellt: Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke, die neueste Entwicklungsstufe des R6 könnte spätestens beim Nachfolger...
Sportauto: AUDI TTS, BMW M240I, PORSCHE 718 CAYMAN IM TEST: Hoppala! Da wurde unser 2er ja offenbar schön abgeledert von der Konkurrenz! Selbst der TTS kam besser weg, was mich doch verwundert...
Oben Unten