Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin

Diskutiere Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin im Small Talk Forum im Bereich Community; Möchte hier mal einen Berlin-Thread anlegen. Hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, sondern dient einzig dem Zweck, lokale Tips und Co zu...
  • Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin Beitrag #1
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Möchte hier mal einen Berlin-Thread anlegen. Hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, sondern dient einzig dem Zweck, lokale Tips und Co zu sammeln und sich kennenzulernen.

Ein oder zwei Berliner habe ich hier im Forum schon gesehen und vielleicht sind es ja noch mehr.

Bei welchem Freundlichen habt Ihr Euren Wagen gekauft?
Wo geht Ihr in die Werkstatt? Direkt BMW oder habt Ihr freie Werkstätten die Ihr empfehlen könnt?
Berlin und Umland ... wo fahrt Ihr Eure Wagen zum Spaß haben? Habt Ihr Streckentips?
 
  • Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin Beitrag #2
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich mach mal gleich den Anfang ...

Meinen Wagen habe ich in der recht neuen BMW-Filiale am Kaiserdamm bestellt. Das Team vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Das wahre Gesicht sieht man aber meist erst dann, wenn die ersten Probleme auftauchen. Ich hoffe, dass sich mein Bild von der Filiale nicht ändert bzw. dass einfach keine Probleme auftauchen ;)

Zur Werkstatt: Ich war mit meinem Audi bisher in einer freien Werkstatt. Das kam daher, dass ich zweimal sehr schlechte Erfahrung mit dem Service direkt von Audi gemacht habe und meine kleine Werkstatt in Reinickendorf immer tadellos, kostengünstig und dabei mit Originalteilen gearbeitet hat. Da ich jetzt aber im Zentrum der Stadt wohne, würde mich interessieren, ob einer von Euch eine Werkstatt empfehlen kann bzw. wie Eure Erfahrungen mit den BMW-Werkstätten sind.

Das Biest ausfahren ... Ja das interessiert mich besonders! Berlin und Umland sind jetzt ja nicht sooooo die Landschafts- und Straßenperlen, leider!
Wo fahrt Ihr Eure Wagen, wenn Ihr einfach mal FAHREN wollt?
 
  • Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin Beitrag #3
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Moin!

Ich habe meinen zwar nicht nicht B gekauft, bin aber sehr sehr gut mit der NL Weissensee vernetzt. Werde also alles nötige vor Ort klären ... solltest du Ansprechpartner brauchen, meld dich!

Zum Thema ausfahren... Da ich alle 2-3 Wochen nach Brandenburg rausfahre (1std ca.) bin ich recht ausgeglichen :D Man kann dort schön die Landstraßen nutzen um auch mal ein wenig mehr Gas zu geben.

Was mich interessieren würde, wo Wascht ihr eure Boliden? Ich bin aktuell großer Fan von Cosy am Holzmarkt. Dort waschen auch alle unsere Fahrer ihre Limousinen.
 
  • Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin Beitrag #4
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich lass ihn gerne bei Clean Car und in den Cosy Wash -Straßen waschen
 
Thema:

Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin

Berliner, wo seid Ihr? Tips für Berlin - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten