F22 Kupplung ruckelt

Diskutiere Kupplung ruckelt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Nachdem meine Rückleuchten wegen Lieferschwierigkeiten nicht getauscht werden konnten wird das jetzt zusammen mit einem...
(2013-2021)
  • Kupplung ruckelt Beitrag #1

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Nachdem meine Rückleuchten wegen Lieferschwierigkeiten nicht getauscht werden konnten wird das jetzt zusammen mit einem Kupplungswechsel erledigt.:eek:
Beim Anfahren im warmen Zustand ruckelt sie gaaaanz leicht, aber so das es mich stört.
Deshalb wird übernächste Woche die Kupplung ausgebaut, Fotos nach München geschickt und dann entschieden was gemacht werden soll.
Beim meinem 1er hatte ich das gleiche Problem, allerdings deutlich schlimmer, hier wurde die Kupplung getauscht.
Bin gespannt was jetzt passiert.............

Gruß und so........
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #2

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Danke für die große Interesse :nicken:
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bitte ;)
Ist denn jetzt alles behoben?
War es die Kupplung.
Was für einen Motor hast du denn?
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie hast du das festgestellt dass Kupplung so ruckelt dass die ausgetauscht werden soll?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #5

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Beim anfahren bei einer bestimmten Drehzahl (ca.1000) ruckelte es ganz leicht, wie ein zupfen oder stottern, sobald ich deutlich mehr Gas gab war es sofort weg.
Nur drehe ich den Motor ja nicht beim anfahren auf 2500 Umdrehungen, gerade bei "stop and go" war das sehr störend.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet das die sagen das wäre normal, bei meinem 118er D war das wesentlich schlimmer.
Nun ja, die Kupplung wurde gewechselt und alles ist gut.
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bei dem X3 meiner Eltern, auch 20d, wurde die Kupplung bei rund 5.000km bereits getauscht. Als dieses Ruckeln das du da beschreibst aber dann nicht weg war wurde es auf die Winterreifen und das xDrive geschoben!
Berichte mal, ob es bei dir wieder kommt oder tatsächlich weg bleibt!
 
  • Kupplung ruckelt Beitrag #7

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Bis jetzt ruckelt nichts , genauso war es auch bei meinem 118d, auch dort ruckelte nach wechseln der Kupplung nichts mehr.
Das scheint ein Problem zu sein was auch andere Modelle betrifft.
Ein Kollege hat einen 320d, wo zeitgleich wie bei meinem 118er, auch die Kupplung wegen diesem ruckeln gewechselt wurde.
Auch dort ist danach kein ruckeln mehr festzustellen.
 
Thema:

Kupplung ruckelt

Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten