InternetRadio über integrierte Simkarte

Diskutiere InternetRadio über integrierte Simkarte im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Eine ähnliche Veränderung wie beim Fernsehen hält auch beim freien Radio Einzug. Es gibt immer mehr Werbung und niveaulose...
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #1
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

Eine ähnliche Veränderung wie beim Fernsehen hält auch beim freien Radio Einzug. Es gibt immer mehr Werbung und niveaulose Beiträge, die keinen interessieren.
Ich möchte vielleicht zusammen mit euch mal einen Weg erarbeiten- wie man die integrierte Simkarte für InternetRadio nutzen kann- um vielleicht künftig, möglichst einfach- jederzeit InternetRadio hören zu können.
Es ist ja bekannt, dass bei einer direkten Verbindung zum Smartphone (die entsprechende Fahrzeugausstattung vorausgesetzt), via App- InternetRadio gehört werden kann, ABER die SimKarte des Smartphones wird genutzt.

Also wir halten fest- auf normalem Wege ist InternetRadio nicht zu benutzen. Ich habe mir jetzt folgende Dinge überlegt, die ich aktuell aber noch nicht getestet habe.

- Das Aktivieren des InternetRadios über die entsprechende Website (Browser)
- Das Herunterladen einer *.asx Datei- die quasi externen Playern die Verbindung zum Internetradio herstellt. Diese Datei dann über einen USB Stick zu starten.
- Das Öffnen eines Direktlinks über den integrierten Browser.


Gleich vorn weg!- Ich habe weder hier im Forum noch über Google eine Diskussion gefunden die sich damit befasst. Das kann daran liegen dass es noch keiner wirklich versucht hat (bzw. nicht darüber geschrieben hat)- oder dass es schlicht und einfach NICHT MÖGLICH ist. Ausgehend von der Ersten Variante- starte ich hier mal einen Beitrag dazu.


lg Puff
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst dir ja mal, die Option "Internet" Buchen im ConnectedDriveStore und es testen ob der Browser im Navi es mitmacht. Ich glaube aber nicht dran.
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #3
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ich hab ja "Internet". Das hab ich für die produktive Mitarbeit vorausgesetzt [emoji5]️ habs noch ned getestet. probiers nacher mal.
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #4
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also Dateien die auf den Stream verweisen liest er nicht (*.asx; *.m3u)
Werde die Tage mal probieren direkt auf die Website des Internetradios zu gehen.
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #5

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Wer ist denn der Hersteller der navi und des Radio professionell?
Wisst ihr das ?
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #6
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also die Navi Module kommen von "Harman Becker" soweit ich das weiß. Ob das beim Professional das selbe ist weiß ich nicht.
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #7

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze schon seit ca. 2 Jahren die AHA Radio app . Da haste dann unter anderem Internet Radio mit drauf.

Ist kompatibel zu den Herstellern pioneer , Kenwood und eben der PCM von Porsche.

... Da hast du denn an deinem Autoradio neben dem Menüpunkt FM / MW / DAB zusätzlich noch den Punkt AHA und du steuerst alles mit dem Autoradio . Ist nicht schlecht. Aber ich ordere immer DAB mit. Klingt einfach besser. Und so höre ich DAB und hoffe auf einen schnellen weiteren zügigen Ausbau der Netze und des Programmangebotes ....

Ob Internet mit allen Inhalten über LTE und Simkarte die Zukunft ist ... Mag gut sein.

Klanglich ist das so ne Sache.
 
  • InternetRadio über integrierte Simkarte Beitrag #8

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ach ja ich vergaß

Im Porsche nimmt der dann natürlich die multisim vom telefonmodul. Die Datenmenge musst du aber natürlich ebenfalls ausreichend bezahlen...

Vorteil ist der bessere Empfang im Auto weil Handy steckt zum Laden ...
 
Thema:

InternetRadio über integrierte Simkarte

InternetRadio über integrierte Simkarte - Ähnliche Themen

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades: München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten