Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Tja, ihr wohnt in NRW, da ist die Welt noch in Ordnung. Ich lebe im Land der Saubermänner. Wir brauchen auch keine Stromtrassen., bzw. haben keine...
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #81
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Tja, ihr wohnt in NRW, da ist die Welt noch in Ordnung. Ich lebe im Land der Saubermänner. Wir brauchen auch keine Stromtrassen., bzw. haben keine zu brauchen. Bei uns kommt der Strom nämlich aus der Steckdose ;)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #82
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja wenn alles nicht hilft und die Nachbarn bös sind

ist schon mal im Autopflegeforum drüber diskutiert worden so was wie im Bild zu bauen
weiß nicht mehr wo gab es aber auch schon mal zu kaufen, Schmutzwasser wird hinterher mit einem Nasssauger abgesaugt und in der Toilette entsorgt:mrgreen:

image.png
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #83

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nabend! Eine Frage zum Display auf der Konsole in der Mitte wo die Temperatur angezeigt wird. Aus welcher material das Display ist? Acryl? Ich möchte paar Kratzer entfernen und schwanke zwischen Xerapol für Acryl, Polywatch für Uhr oder Displex für Handy Display?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #84
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
BMWler50 schrieb:
So weiter gehts,

an deiner Stelle würde ich eine gute Versiegelung mit Glanzsteigerung Empfehlen, hält länger und du must nicht alle 6-8 Wochen Wax wieder nachlegen;)

Das A und O ist immer die Vorbereitung des Lackes hier was vernünftiges (habe ich selber) was mit Hand oder Maschine verarbeitet werden kann.

ist für die Kratzerentfernung und das auffrischen der Farbe zuständig.

Danach kann man ein Wax oder eine Versiegelung draufmachen,

Für dich eine Versiegelung hier

So - nun kommt der Frühling hoffentlich endlich mal.
Ich werde jetzt ne Grossbestellung machen - nochmal danke für Deine Liste !

Nochmal ganz doof gefragt.
Du hattest ja eine Vorbehandlung und ein Wax empfohlen. Ersetzt das die Politur. Was ist aus der guten alten Politur geworden ? Sorry - bin echt nicht up to date.
Will jetzt aber nur das Beste bestellen.

Und?
Wie bekomme ich die Mikrokratzer (une einen grösseren) auf den Heckleuchten weg ?

DANKE schon mal ganz ganz besonders im Voraus!
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #85
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Politur brauchst du nur, um Kratzer aus dem Lack zu bekommen und diesen sozusagen zu "verjüngen". Das Wachs schützt den Lack vor Umwelteinflüssen.
Der Pre-Cleaner hat etwas Schleifmittel und bereitet den Lack auf das nachfolgende Wachs vor.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #86
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schon ganz richtig was man einsetzt kommt immer auf den Lackzustand an
Es gibt von Schleifpolituren bis Antihopolitur, und vorbereitende Reiniger mit feinen poliermitteln alles was das Herz begehrt, auch können all in one Geschichten gerade für ab und zu Anwender von Vorteil sein

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #87
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich benutze Lime Prime als Pre-Cleaner und mach dann Collonite 476S als Schutzwachs drüber. Der Lack glänzt schön und das Wasser perlt besonders anfangs gut ab. Standzeit ist ein halbes Jahr.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #88
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Noch was - morgen bin ich bei Muddi. Da kann ich auch mal an den Wagen ran.
Das Lenkrad würd ich gern mit Lederpflege behandeln.
Habe da noch so eine Milch vom Lederzentrum - die ist zwar für das sofa, aber das ist auch schwarzes Glattleder :)

Das kann ich doch gut nehmen, oder?

Wie oft macht ihr das?
Ich habe das gefühl, dass es an ein paar Stellen schon etwas rauher ist - hab aber nicht immer nasse Hände :)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #89

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
disprin schrieb:
Habe da noch so eine Milch vom Lederzentrum - die ist zwar für das sofa, aber das ist auch schwarzes Glattleder :)

Das kann ich doch gut nehmen, oder?

Wie oft macht ihr das?


Natürlich nach jeder Fahrt :mrgreen::grins:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #90
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wow, danke für diesen Fred!
Habe hier beim Durchlesen eine Menge gelernt und werde dann mal schnell eine größere Bestellung bei autopflege aufgeben :D
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #91
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Obwohl ich ein Pflegemuffel bin, habe ich mir den ganzen Fred interessiert durchgelesen. Ihr habt ja echt Ahnung!

Ich erinnere mich noch an meinen E46 in Saphirschwarz. Bei dem habe ich zweimal im Jahr Aristoclass auftragen lassen und mich an den Spiegelungen im Lack erfreut. Mein weißer E90 und mein jetziger F22 haben dann direkt eine Versiegelung bekommen, die ich regelmäßig auffrischen lasse. Das muss neben der Textil-Waschstraße reichen.

Aber ich habe doch noch zwei Fragen an unsere Spezialisten.
Der E90 hatte Vollleder in rotbraun, das habe ich zweimal im Jahr professionell pflegen lassen. Nun habe ich ja Teilleder und mir überlegt, ob es nicht reicht, die Lederteile mit diesen Lederpflegetüchern einigermaßen regelmäßig abzuwischen. Habt Ihr auch damit Erfahrungen und wenn Ihr die nicht grundsätzlich ablehnt, welche Marke wäre empfehlenswert?

Zweite Frage: Wir haben uns ein neues Badezimmer gegönnt und in den Pflegehinweisen wurde darauf hingewiesen, dass man bei den Keramiken (Waschbecken usw. ) keine Microfasertücher verwenden soll. Nun frage ich mich und Euch, wenn die schon für Badezimmerkeramiken nicht verwendet werden sollen, was ist dann mit dem Autolack? Ich wollte die benutzen, um nach der Waschanlage etwas nachzuputzen.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #92
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also auf jeden Fall die Lederteile pflegen so alle zwei bis drei Monate mal das sollte reichen, hatte bis vor kurzem auch Teilleder. Habe mit Lupi von Koch Chemie gearbeitet, es geht aber natürlich auch mit anderen Leder Pflegemittel für den Fahrzeugbereich.

Zu den MFT es gibt für jeden Zweck verschiedene Tücher zb. Zum polierreste entfernen waxe, dann zum Trocknen, für den Innenraum Staubtuch usw. Also mit dem richtigen Tuch welches auch immer gewaschen werden sollte ist das dann kein Problem.

Wenn mann aber zb. ein Glastuch auf dem Lack benutzt muss man sich nicht wundern wenn dann Kratzer entstehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #93
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
BMWler50 schrieb:
Also auf jeden Fall die Lederteile pflegen so alle zwei bis drei Monate mal das sollte reichen, hatte bis vor kurzem auch Teilleder. Habe mit Lupi von Koch Chemie gearbeitet, es geht aber natürlich auch mit anderen Leder Pflegemittel für den Fahrzeugbereich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke! Was hältst Du denn von den Leder-Pflegetüchern? Die gibt es ja u.a. auch von BMW und die Anwendung ist so bequem.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #94
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe ich doch gesagt Hauptsache eine Pflege die Öle usw. halten das Leder geschmeidig und beugt der Rissbildung vor. Die Tücher kenne ich nicht aber sollten es auch tun, doch wenn mal was gereinigt und repariert werden muss dann sachen vom Lederzentrum nehmen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #95
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Danke, dann fange ich jetzt mal mit den Tüchern an und wenn es dicker kommt Lederzentrum! ... oder wie ich mich kenne Aufbereiter
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #96

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Schließe mich an, Danke
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #97
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Freunde des Polierens,

ich bin jetzt bestens ausgerüstet mit Lime Prime und Politur und möchte eigentlich sofort anfangen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese schwarz glänzenden Plastikteile (Shadowline und Außenspiegeldreiecke) einfach mitbehandeln soll/kann, oder lieber nicht.
Bitte gebt mir einen Tipp. Danke.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #98
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Dürfte kein Problem sein. Hab ich auch gemacht.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #99

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Ich für meinem Teil nehme dieses Shampoo von Koch Chemie, ist nach meiner Meinung nach noch deutlich besser als das von SC Pacific Blue, damit hat man definitiv auch keine Probleme auf den Scheiben:)
Ach noch was wenn auch überall von Haushaltsmitten wie Spüli gesprochen wird:motz: so was gehört in den Haushalt aber nicht aufs Auto.
Spüli ist derart agressiv das man sich jeglichen Schutz Wax oder Versiegelung runterwäscht, zudem werden auch Dichtungen vom Spüli angegriffen und hart
also Finger weg.

Auch von mir danke für die Tipps; jetzt weiß ich warum mit normalem Spüli bei anderen Autos immer Schlieren blieben. Habe jetzt das Koch Chemie Shampoo benutzt und das Ergebnis ist für eine schnelle Wäsche nach Feierabend beeindruckend. Hoffentlich ist wie versprochen mein Swizöl Wachs darufgeblieben:pfeifen:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #100
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist es [emoji6] verwende seit Jahren diese Kombi

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
Oben Unten