Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Würd ich nicht machen! Ganz dicht wirst Du (Plastik-)Teile nicht bekommen, welche so den Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind. Die Dinger...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #121
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
tencazzo schrieb:
Bei mir beschlagen die sich schon richtig dolle, schlimmer wird wohl nicht. Werde sagen dass sie die neuen noch richtig verdichten sollen, vielleicht hilf es...
Würd ich nicht machen!
Ganz dicht wirst Du (Plastik-)Teile nicht bekommen, welche so den Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind. Die Dinger müssen ja zwischen Minus XX und Plus XX Grad alles mögliche abkönnen, werden ständig Bewässert, usw., usw.

Klar, ein Aquarium in den Rückleuchten muss sicher niemand hinnehmen, aber gerade im Herbst oder Frühjahr ist es relativ normal, das man mal nen leichten Nebel in den Gläsern.
Der sollte aber natürlich nach einer relativ kurzen Zeit dann auch wieder weg sein - sonst passt wirklich was nicht - aber die Dinger komplett abdichten lassen glaub ich kaum das das von Erfolg gekrönt sein dürfte...

Monty
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #122

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ja mag sein, ich habe deswegen extra 2 Wochen gewartet und geguckt wie das ganze sich entwickelt und es wurde nicht besser. Bei manchen sind da nur paar Tropfen, bei mir laufen mittlerweile die Tropfen schon von inner runter und das ist nicht in Ordnung.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #123
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Neue Leuchten drin... Toi toi toi!
Der Händler musste sehr geduldig mit mir sein - ich habs natürlich ganz toll haben wollen, was die Spaltmasse angeht - DANKE BMW !

Die Leuchten kommen kpmplett neu - mit Lampenträger. So wie es aussah ist das KEIN LED. Da wäre sonst mehr Aufwand gewesen. Ich vermute, dass sind nur Lichtleiter in LED Optik - UND? Egal!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #124

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
disprin schrieb:
Neue Leuchten drin... Toi toi toi!
Der Händler musste sehr geduldig mit mir sein - ich habs natürlich ganz toll haben wollen, was die Spaltmasse angeht - DANKE BMW !

Die Leuchten kommen kpmplett neu - mit Lampenträger. So wie es aussah ist das KEIN LED. Da wäre sonst mehr Aufwand gewesen. Ich vermute, dass sind nur Lichtleiter in LED Optik - UND? Egal!

Warst du dabei als die ausgetauscht wurden um die Sapaltmasse Quantität beeinflussen zu können? ;)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #125
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ja - ich war dabei - und der Mechaniker wird es gehasst haben... Oh je - ich bin so ein Honk! :)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #126

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
disprin schrieb:
Ja - ich war dabei - und der Mechaniker wird es gehasst haben... Oh je - ich bin so ein Honk! :)

Stark ;)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #127
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir breitet sich der Wasserfleck immer mehr aus. Aber nur beim linken. Beim rechten ist noch alles top.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #128
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
disprin schrieb:
Ja - ich war dabei - und der Mechaniker wird es gehasst haben... Oh je - ich bin so ein Honk! :)

dazu sage ich nur wat mut dat mut ;) und nicht nur 89% richtig sondern 120%:mrgreen:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #129
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bekomme auf der Fahrerseite jetzt auch eine neue Rückleuchte. Die andere ist noch trocken.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #130

Carsten

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Bei mir das selbe Problem: Links Kondenswasser drin; Rechts (noch) trocken. Habs aber noch nicht bemängelt... WP_20150407_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150407_001.jpg
    WP_20150407_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #131

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Habe die bei BMW austauschen lassen. Ich habe den Eindruck dass die neuen anderes aussehen, bis jetzt kein Beschlag...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #132
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hm, ja, des sieht a bisserl viel aus... So a leichter Nebel ist nicht ungewöhnlich - bei sehr vielen Herstellern - der mit der Erwärmung von den Lampen raustrocknet.
Aber da sieht man ja schon richtige Tropfen, und zudem brennt der Rückfahrscheinwerfer ja nie wirklich so lange, das er das austrocknen könnte...

Ich würd da auch mal zum Dealer gehen...

Grüße
Monty
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #133
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine linke Rückleuchte wurde letzte Woche getauscht.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #134
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallöchen =)

Ich hatte meinen kleinen am Mittwoch im ersten Service. Habe die Rückleuchten erwähnt und siehe da! BMW soll offenbar im Oktober neue (alte) Rückleuchten bringen. Man sagte mir, BMW habe da ein Problem erkannt. "Na, Guten Morgen", dachte ich mir :D

Die alten Rücklichter werden kostenlos getauscht (Garantiefall). Nun meine Frage: Hat man denjenigen, welche die Lichter bereits getauscht haben, auch schon erzählt, dass BMW da Serienweit ein Problem festgestellt hat?

Grüsse

J.D.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #135
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Was heißt denn "neue (alte)" ? Neue, die genau so aussehen wie die alten?

Und werden die automatisch beim Service getauscht oder nur auf Anfrage?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #136
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Und... seit wann gibt es die neuen?

Ich habe ja auch schon den 2ten Satz drin :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #137
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe heute bei mir auch wieder Wasserflecken in den Rückleuchten gesehen. Diesmal in beiden.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #138
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Fängt bei mir rechts jetzt auch an... [emoji37]

Naja, ich warte noch ein Weilchen. Evtl. gibt es ja irgendwann wirklich eine Serie ohne das Problem. [emoji1]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #139
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich hab es gestern Abend auch entdeckt bei meinem. Hinten links gammelt es. [emoji13]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #140

Gast837

Guest
so, das rechte rücklicht ist auch bei meinem beschlagen :( knappe 4 monate altes auto und dann sowas. :eek: laut freundlichen bekomme ich ein neues.

das beste war, als ich vom freundlichen wegfahre, fing mein fahrersitz an zu knarzen an der rückenlehne. wieder zurück zum freundl. jetzt bekomme ich auch noch eine neue rückenlehne.

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten