Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Chip Tuning 220i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Happytiger" data-source="post: 24933" data-attributes="member: 486"><p>chilli kann auch mal scharf sein. so is dat nu mal.</p><p></p><p>wer dem Motor mehr Leistung abverlangt muss auch bereit sein mit den , sei es noch so selten , möglichen folgen zu leben.</p><p></p><p>im übrigen verliert man doch nur. 1. kostet das Tuning 2. die Versicherung will natürlich auch informiert sein.</p><p></p><p>3. verkauft so ein Fahrzeug mal... ( und erzählt mir jetzt nicht das man es ja Rückstandsfrei wieder demontieren kann - das ist Betrug ! ) und erzählt dann dem Käufer näh der hat gut 240 PS</p><p> aber macht doch nix. Sowas schlägst du nur mit einem Riesen Preisabschlag wieder los. ... ich würd den nie kaufen...</p><p></p><p>... und gerade beim 220 i frag ich mich warum es dann nicht einfach ein 228i geworden ist ??? der hat doch gleich mal mehr Leistung.</p><p></p><p>also Tuning ist immer mit Problemen behaftet. ( siehe zum Beispiel jetzt Agent X mit seinem Fahrwerk ) und gerade beim Motor ist das so ne Sache.</p><p></p><p>es gibt tatsächlich Motoren und Getriebe die haben eine dermaßen hohe Standfestigkeit , da kann mann locker Leistung reinpacken . dat hält.</p><p>nur diese Motoren sind nur ganz ganz wenige ... z.b. der 3.6 Liter Mezger in nem Porsche Turbo ... das ding ist nahezu unkaputtbar. Die haben zumindest als WLS in der Serie schon so brutal</p><p>nach oben gestreut... und Laufleistungen jenseits der 300.000 Km sind völlig problemlos zu realisieren. </p><p></p><p>ihr seht aber doch alle selber wie die Industrie ( nicht nur BMW sondern alle ) heute sowas von auf naht konstruiert. ( siehe Rückleuchten ) da sind einfach nicht soviel Reserven mehr drin.</p><p>Bei dem 3 Liter kann es gut sein das der Luft hat. Aber 326 PS mit 450 und mehr NM an der losen Hinterachse sind dann auch mal gut. Man muss es ja nicht übertreiben...</p><p></p><p>Ich würde NIEMALS zu einer Leistungssteigerung mit Zusatzsteuergerät raten ( find ich käse ) und zu einer perfekt mit OBD auf einem Prüfstand gemachten ( z.B. APR ) ja wenn der Besitzer</p><p>geld wie ein gummiband hat und nicht rummjammert wenn was ist ... dann meinetwegen...</p><p></p><p>Und garantie ??? BMW never ever ... ne Versicherung jo ich weis es nicht. No risk no fun. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Klar muss jetzt nicht ne Diskussion losgetreten werden </p><p>wie Klasse Schnitzer alles bezahlt. ... selbst bei ABT und ABT stützpunkthändlern gibt es immer wieder richtig ärger ... und auf der HP schreiben die natürlich alles tutti. ja ne is klar...</p><p></p><p>die wollen verkaufen. Und zwar ziemlich teuer . dann verkaufen die halt das gute Gefühl mit. wer es glaubt ...</p><p></p><p>... just my 2 cents ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Happytiger, post: 24933, member: 486"] chilli kann auch mal scharf sein. so is dat nu mal. wer dem Motor mehr Leistung abverlangt muss auch bereit sein mit den , sei es noch so selten , möglichen folgen zu leben. im übrigen verliert man doch nur. 1. kostet das Tuning 2. die Versicherung will natürlich auch informiert sein. 3. verkauft so ein Fahrzeug mal... ( und erzählt mir jetzt nicht das man es ja Rückstandsfrei wieder demontieren kann - das ist Betrug ! ) und erzählt dann dem Käufer näh der hat gut 240 PS aber macht doch nix. Sowas schlägst du nur mit einem Riesen Preisabschlag wieder los. ... ich würd den nie kaufen... ... und gerade beim 220 i frag ich mich warum es dann nicht einfach ein 228i geworden ist ??? der hat doch gleich mal mehr Leistung. also Tuning ist immer mit Problemen behaftet. ( siehe zum Beispiel jetzt Agent X mit seinem Fahrwerk ) und gerade beim Motor ist das so ne Sache. es gibt tatsächlich Motoren und Getriebe die haben eine dermaßen hohe Standfestigkeit , da kann mann locker Leistung reinpacken . dat hält. nur diese Motoren sind nur ganz ganz wenige ... z.b. der 3.6 Liter Mezger in nem Porsche Turbo ... das ding ist nahezu unkaputtbar. Die haben zumindest als WLS in der Serie schon so brutal nach oben gestreut... und Laufleistungen jenseits der 300.000 Km sind völlig problemlos zu realisieren. ihr seht aber doch alle selber wie die Industrie ( nicht nur BMW sondern alle ) heute sowas von auf naht konstruiert. ( siehe Rückleuchten ) da sind einfach nicht soviel Reserven mehr drin. Bei dem 3 Liter kann es gut sein das der Luft hat. Aber 326 PS mit 450 und mehr NM an der losen Hinterachse sind dann auch mal gut. Man muss es ja nicht übertreiben... Ich würde NIEMALS zu einer Leistungssteigerung mit Zusatzsteuergerät raten ( find ich käse ) und zu einer perfekt mit OBD auf einem Prüfstand gemachten ( z.B. APR ) ja wenn der Besitzer geld wie ein gummiband hat und nicht rummjammert wenn was ist ... dann meinetwegen... Und garantie ??? BMW never ever ... ne Versicherung jo ich weis es nicht. No risk no fun. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Klar muss jetzt nicht ne Diskussion losgetreten werden wie Klasse Schnitzer alles bezahlt. ... selbst bei ABT und ABT stützpunkthändlern gibt es immer wieder richtig ärger ... und auf der HP schreiben die natürlich alles tutti. ja ne is klar... die wollen verkaufen. Und zwar ziemlich teuer . dann verkaufen die halt das gute Gefühl mit. wer es glaubt ... ... just my 2 cents ... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Chip Tuning 220i
Oben
Unten