"Over the air" für Navi Professional

Diskutiere "Over the air" für Navi Professional im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wie der ein oder andere sicher schon erfahren hat, führt BMW kostenfreie (!) Navidaten-Aktualisierungen mittels der im Fahrzeug...
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #1
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere sicher schon erfahren hat, führt BMW kostenfreie (!) Navidaten-Aktualisierungen mittels der im Fahrzeug eingebauten SIM-Karte ein. Der Service wird zusammen mit dem Kauf des Navi Professional angeboten und geschieht ohne, dass der Nutzer etwas zutun muss. Ich finde das große Klasse, aber frage mich welche Modelle ab wann davon profitieren. Mein M235i wird im April ausgeliefert und ich fände es schade, wenn er es nicht an Bord hätte.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wirst auf jedem Fall ConnectedDrive brauchen.

Ob es beim Coupé kommt weiß ich nicht. Soll im Cabrio starten.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #3
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
ConnectedDrive soll angeblich nicht notwendig sein, da jeder 2er über eine SIM für den Notruf verfügt und als einzig erforderliche Ausstattung Navi Professional angegeben ist.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenm es so kommt, würde es mich freuen.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #5
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Muss auf jeden Fall erst ein Update kommen damit das Coupe die neue Einheit mit LTE drin hat. Momentan ist UMTS drin. Damit geht es nicht.
Zumindest bis jetzt.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, ich weiß. Ist dann halt fürs nächste Auto interessant. :) (sofern es ein bmw wird)
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #7
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
So, hier die offiziellen Infos vom BMW Händler, der in München angefragt hat, bzw. aus der neuen Preisliste:

Over the air kommt für das Navi Professional bei Fahrzeugen ab Baujahr 03/2015 (neues Modelljahr), da diese serienmäßig die LTE-fähige SIM-Karte enthalten. Connected Drive muss nicht mitbestellt werden.
Over the air bietet über die ersten 3 Jahre bis zu vier automatische Updates pro Jahr. Ob man danach wieder was nachzahlen braucht, weiß ich nicht. Die Frage stellt sich in der Praxis wohl eh erst nach so 5 Jahren.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #8
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Komisch. In der offiziellen Mitteilung an die Händler soll das nur mit dem neuen Navi Prof. NBTevo gehen das erstmals im März 2013 im neuen 2er Cabrio und 7er kommen soll. Von anderen Modellen stand da nichts.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Pressemitteilung steht aber, dass es auch für das Coupé kommen soll.

https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0200192DE&left_menu_item=node__8678

Sowohl für den geschlossenen als auch für den offenen Zweitürer stehen ab März 2015 neue Leichtmetallräder zur Auswahl. Die jüngste Generation des Navigationssystems Professional, die sich durch eine optimierte Grafikdarstellung auszeichnet und unter anderem die Möglichkeit zum automatischen Karten-Update per Mobilfunkverbindung bietet, ist nun auch für das BMW 2er Coupé erhältlich.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #10
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Dann gab es wohl eine Aktualisierung. ;)
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #11

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
rosswell schrieb:
(...) das erstmals im März 2013 im neuen 2er Cabrio und 7er kommen soll. (...)

Achso, dann gibts das ja schon fast 2 Jahre... :grins:
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #12
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
rosswell schrieb:
Komisch. In der offiziellen Mitteilung an die Händler soll das nur mit dem neuen Navi Prof. NBTevo gehen das erstmals im März 2013 im neuen 2er Cabrio und 7er kommen soll. Von anderen Modellen stand da nichts.

Es ist einfach günstiger und einfacher nur eine Art Navi Professional in der Baureihe zu haben. Deshalb profitiert das Coupé vom Cabrio bzw. hauptsächlich vom 1er LCI.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #13
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #14
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Falls noch nicht bekannt:

In der aktuellen Preisliste ist auf Seite 44 unten folgender Satz zu lesen:

"Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der Navigationskartendaten Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive"
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
delete schrieb:
Falls noch nicht bekannt:

In der aktuellen Preisliste ist auf Seite 44 unten folgender Satz zu lesen:

"Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der Navigationskartendaten Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive"

Echt ärgerlich. Und ich müsste nun jedes Update teuer bezahlen, richtig? Das finde ich jetzt schon etwas schade für den Kunden von vor 5 Monaten.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #16
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, so ist das leider. Heute gekauft und schon veraltet ;)
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist leider normal. Die Technik entwickelt sich so schnell. Frag mal die 20d Fahrer, die noch den alten Motor haben...
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #18
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Oder die, die schon den neuen Motor haben und trotzdem ein "altes" Navi... Warten könnte man für immer, bis letzendlich die letzte Neuheit im Auto verbaut ist... Und das wird alles durch die schnelle Entwicklung immer schneller


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #19

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen

Kurzform. Auto Anfang November bestellt . Damals schon auf meinen Wunsch eine Lieferung direkt nach Ostern vereinbart.

Gestern kam nun eine Mail mit einer komplett neuen Bestellung auf Produktion 03/15.
die WA bleibt auf ganz kurz nach Ostern wie gehabt.

Dabei wurde das Auto insgesamt um deutlich über 100,00 Euro günstiger. :bier: geht doch :daumen:

Jetzt weiß ich natürlich nicht was sich da ändert. Im Innenraum und Navi und leisten und Farben innen.
Ihr werdet das sicher wissen. ;)

Was mich verwundert hat , hab den Text nicht perfekt auf der Zunge . Aber da stand das es eben ein ... Und deshalb und PP Maßnahme und blubbs und sülz .... Ist , bzw. wird das jetzt wie jeder andere ab 03.15 gebaute ( nach der neuen Preisliste )
Ein Modelljahr 2016 er Fahrzeug .? Oder beschreibt das jetzt nur die Änderungen zum Modelljahr 2016.

I don't know :winkewinke:

... Hat alles mein Autohaus selber gemacht , im Prinzip der Verkäufer mit der dispo...

Ist ja nu nicht zu meinem Schaden . Der Verkäufer hat mir auch am Telefon was vorgelesen. Wirklich vstanden hab ich es nicht.
Wollte aber auch keine blöden Fragen stellen. Er war sich gar nicht so sicher das das Aluminium hexagon genau gleich ist bzw. aussieht wie bei den bisherigen Autos.

Er erwähnte dann auch das mit dem navi was anders wird. Ist es das was ihr hier ausdiskutiert?
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, die Neuerung ist das Kartenupdate übers Mobilfunknetz.
 
Thema:

"Over the air" für Navi Professional

"Over the air" für Navi Professional - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten