F22 Neuer Motor ( B47 ) geräusche.

Diskutiere Neuer Motor ( B47 ) geräusche. im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, ich hoffe doch sehr das ihr alle ein tollen Neustart in das Jahr hattet! Habt ihr bei dem neuen Motoren also beim 220d...
(2013-2021)
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #1
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hallo miteinander, ich hoffe doch sehr das ihr alle ein tollen Neustart in das Jahr hattet!

Habt ihr bei dem neuen Motoren also beim 220d Produktion Nov. manchmal das Problem das der im Stand nach einer normalen Fahrt und dies aber auch nicht immer das Gefühl das er etwas unrund läuft?! Hab da Gefühl das alles wackelt. Man merkt es durch die Automatik und ganze Zeit auf der Bremse treten das da ein wiederstand ist. So wie das das ganze Auto sich etwas bewegt und auch im popometer merkt man es.
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche.

Anzeige

  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #2
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich bin so unsensibel :sad: Ich passe die nächsten Tage mal auf, ob ich etwas bemerke. Will ich überhaupt etwas bemerken?
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #3
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Leider bei mir der krasse Gegenteil :(

Hatte es eben wieder. Aber dann an der nächsten Ampel Phase wieder nicht. Hab mal im Leerlauf Gas gegeben und geschaut ob es dann weggeht, leider auch nicht.

In meinem E82 hatte der Motor auch nie unter 3,5 celsius abgeschaltet aber bei dem neuen sogar bei -3,5 celsius jemand schon gemerkt?!
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also meiner (ok, ist ja ein anderer Motor) hat seitdem es um die 0° oder weniger hat nicht mehr abgeschaltet. Auch nicht nach längerer Fahrt.
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Meiner hat am Montag bei -13 abgeschaltet :D
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist halt ein Diesel, da sind mehr Vibrationen. War zufällig der Scheibenwischer an? Dann hat man auch eine Vibration auf dem Bremspedal, wenn dieser wischt und man steht.
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #7
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hi Misteran, ja bin nur Diesel gefahren. Aber man merkt es eben wieder anscheinend ist das immer nur für eine Ampelphase an der nächsten macht er dies nicht mehr. Das mit dem
scheibenwischer hatte ich immer beim e82 gemerkt.


@Staati:

hi, schon krass bei minus 13.
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hattest du vorher auch die Automatik?
 
  • Neuer Motor ( B47 ) geräusche. Beitrag #9
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Nein, Misteran. Immer Handreisser.
 
Thema:

Neuer Motor ( B47 ) geräusche.

Neuer Motor ( B47 ) geräusche. - Ähnliche Themen

F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F22 Austausch Abgasrückführventil B47-Motor quer durch alle Baureihen: Hallo an alle, vor allem an die Dieselfahrer, an meinem Wagen (220d, F23, BJ 07/15) soll das AGR-Ventil getauscht werden. Es handelt sich, glaube...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 Neue Motorengeneration: Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit weil ich plane im Frühjahr 2015 von meinem 123d Coupe auf eine 225d Coupe umzusteigen. Vor ein paar...
Oben Unten