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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 49027" data-attributes="member: 1436"><p>Gibt es da eine Vermutung woran das liegt, dass die Rücklichter so gehäuft undicht werden. Qualitätsmangel generell? Mögen die den Dampfstrahler/Waschstrasse nicht? Häufiger Temperaturwechsel? Hat sich da viel Dreck gesammelt und dadurch stehen die Rücklichter länger unter Wasser? Im Motorraum habe ich auch schon so eine "merkwürdige" Stelle ausgemacht. Links (Beifahrerseite) wo wahrscheinlich der Sicherungskasten darunter ist, ist kein Ablauf für die Abdeckung so wie auf der rechten Seite. Eigentlich logisch wenn darunter der Sicherungskasten ist. Gut man hätte über einen Ablaufschlauch o.ä. einen kontrollierten Ablauf schaffen können, aber das hätte wahrscheinlich 1 € mehr gekostet. So steht das Wasser halt dort, bis es irgendwann mal verdunstet (ist aber ordentlich viel) oder sich irgendetwas kultiviert oder man es selbst weg macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 49027, member: 1436"] Gibt es da eine Vermutung woran das liegt, dass die Rücklichter so gehäuft undicht werden. Qualitätsmangel generell? Mögen die den Dampfstrahler/Waschstrasse nicht? Häufiger Temperaturwechsel? Hat sich da viel Dreck gesammelt und dadurch stehen die Rücklichter länger unter Wasser? Im Motorraum habe ich auch schon so eine "merkwürdige" Stelle ausgemacht. Links (Beifahrerseite) wo wahrscheinlich der Sicherungskasten darunter ist, ist kein Ablauf für die Abdeckung so wie auf der rechten Seite. Eigentlich logisch wenn darunter der Sicherungskasten ist. Gut man hätte über einen Ablaufschlauch o.ä. einen kontrollierten Ablauf schaffen können, aber das hätte wahrscheinlich 1 € mehr gekostet. So steht das Wasser halt dort, bis es irgendwann mal verdunstet (ist aber ordentlich viel) oder sich irgendetwas kultiviert oder man es selbst weg macht. [/QUOTE]
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