Quitschen

Diskutiere Quitschen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Egstern beim Parken hat mein 220d mit Sport Automatik gequitscht. Hatte das Problem in meinem E87 mit dem Bremsfühler aber erst bei 20tsd...
  • Quitschen Beitrag #1
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Egstern beim Parken hat mein 220d mit Sport Automatik gequitscht.

Hatte das Problem in meinem E87 mit dem Bremsfühler aber erst bei 20tsd Kilometer...
 
  • Quitschen

Anzeige

  • Quitschen Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wioe denn gequitscht.
ist vielleicht die Handbremse?
 
  • Quitschen Beitrag #3
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
disprin schrieb:
Wioe denn gequitscht.
ist vielleicht die Handbremse?


Glaube weniger. Die war ganz unten. Wenn ich z. B. von der Arbeit Heimfahrer ca 10km AB. Dann in meinem Hof fahre.
 
  • Quitschen Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Wann hat er gequietscht? Beim bremsen, oder ohne das bremspedal zu treten?
 
  • Quitschen Beitrag #5
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Kurz vor Stillstand und vor allem bei gefühvollem stoppen?
 
  • Quitschen Beitrag #8
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hat meiner heute auch gemacht. War aber wegen Salz schon angerostet die Scheibe.
 
  • Quitschen Beitrag #9

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Das macht meiner auch manchmal. Vorallem wenn ich das gefälle in meine garage runterfahre und ich ihn sanft stoppen möchte.
 
  • Quitschen Beitrag #10
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hab keine Lust das das wieder die Bremsfühler sind. Jeder im Cafe hat schon gehört wenn ich auf dem Weg war. Hahahaha ������. Ich weiss auch Bremsen ist verlorene Energie. Aber manchmal muss es ja sein.
 
  • Quitschen Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Würde mal den Händler fragen, ob er da etwas machen kann. Der Wagen ist schließlich fast neu, oder?
 
  • Quitschen Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Habakovich schrieb:

Genau deswegen war ich vor einer Woche in der Werkstatt. Diagnose: bekanntes Problem, die Bremsbeläge sind zu hart. Offenbar arbeitet bmw an einer Lösung, bislang allerdings nichts nennenswertes bei raus gekommen. Angebot der Werkstatt war die "Kanten zu brechen". Das würde kurzfristig Abhilfe schaffen, allerdings nicht dauerhaft.
Bei gings um den 4er, aber ist dann scheinbar das gleiche...

Edit: fahr mal bei Gelegenheit auf die Bahn und Bremse häufiger stark runter. Danach sollte die nächsten Tage mal Ruhe sein. Danach kommt es leider wieder...
 
  • Quitschen Beitrag #14

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Die Bremsbeläge zu hart? Oh mann, dann werde ich meinen händler auch mal besuchen müssen.
Dann müssen die die bremsbeläge dann halt tauschen.
 
  • Quitschen Beitrag #15
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Heisenberg schrieb:
Genau deswegen war ich vor einer Woche in der Werkstatt. Diagnose: bekanntes Problem, die Bremsbeläge sind zu hart. Offenbar arbeitet bmw an einer Lösung, bislang allerdings nichts nennenswertes bei raus gekommen. Angebot der Werkstatt war die "Kanten zu brechen". Das würde kurzfristig Abhilfe schaffen, allerdings nicht dauerhaft.
Bei gings um den 4er, aber ist dann scheinbar das gleiche...

Edit: fahr mal bei Gelegenheit auf die Bahn und Bremse häufiger stark runter. Danach sollte die nächsten Tage mal Ruhe sein. Danach kommt es leider wieder...


Dann werde ich mich mal da melden.
 
  • Quitschen Beitrag #16
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
neflecrush schrieb:
Die Bremsbeläge zu hart? Oh mann, dann werde ich meinen händler auch mal besuchen müssen.
Dann müssen die die bremsbeläge dann halt tauschen.

Kam dabei was raus?

Meine Bremsen auf dem M235i quietschen auch bei sanftem bremsen z.B. TG Abfahrt. Nervt ziemlich.
 
  • Quitschen Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Geht mir ähnlich... letztens beim ausparken erst gemerkt. Einmal etwas kräftiger bremsen und dann is das weg.
 
  • Quitschen Beitrag #18
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Habakovich schrieb:
Egstern beim Parken hat mein 220d mit Sport Automatik gequitscht.

Hatte das Problem in meinem E87 mit dem Bremsfühler aber erst bei 20tsd Kilometer...

Sind das die normalen Bremsen oder die M-Sport Bremse?
 
  • Quitschen Beitrag #19

Resid42

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also das Problem habe ich auch. Bei meinem Motorrad von früher habe ich einfach die Belege rausgenommen und mit groben Schleifpapier leicht angeraut. Danach war für Wochen ruhe.
Allerding trau ich mich beim 2er nicht ganz ran, weil ja die Garantie darunter leiden könnte beim eigenständigen eingreifen :(
 
  • Quitschen Beitrag #20

Carsten

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Heisenberg schrieb:
Kurz vor Stillstand und vor allem bei gefühvollem stoppen?


Hallo,
genau dieses "Quietschen" hatte ich auch damals bei meinem 135i (BJ 2007) schon. Das käme angeblich von diesen Verschleißkontakten die sich in den Belägen befinden. Hatte es damals so hingenommen und so gelassen wie es ist.
Jetzt beim M235i habe ich noch nichts gehört. Toi, Toi, Toi.
 
Thema:

Quitschen

Quitschen - Ähnliche Themen

Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten