F22 Performance 405 Räder B47

Diskutiere Performance 405 Räder B47 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da es ja schon Richtung Sommer geht, fangen die Überlegungen bezüglich Sommerreifen an. Ich hatte mich momentan für die...
(2013-2021)
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #1

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da es ja schon Richtung Sommer geht, fangen die Überlegungen bezüglich Sommerreifen an.
Ich hatte mich momentan für die Performance 405 Räder interessiert, allerdings sind die nicht mehr unter dem 220d B47 aufgeführt.
Hast das zufällig was mit der EU6 Norm zutun?

Vielleicht hat jemand ein CoC Papier des B47 und könnte dort die Reifenfreigabe nachsehen, ob das 19 Zoll Rad aufgeführt ist.

Grüße
Marco
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #2

SAMOHT

Guest
ice tiger schrieb:
Hallo zusammen,

da es ja schon Richtung Sommer geht, fangen die Überlegungen bezüglich Sommerreifen an.
Ich hatte mich momentan für die Performance 405 Räder interessiert, allerdings sind die nicht mehr unter dem 220d B47 aufgeführt.
Hast das zufällig was mit der EU6 Norm zutun?

Vielleicht hat jemand ein CoC Papier des B47 und könnte dort die Reifenfreigabe nachsehen, ob das 19 Zoll Rad aufgeführt ist.

Grüße
Marco

Die Performance 405 ist nicht Motorbezogen.
Die 405 darf man auf den alten 220d N47 wie auch auf dem neuen 220d B47 montieren.
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #3

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Das würde ich jetzt pauschal so nicht sagen! Ich weiß vom 116d Efficent Dynamics (F20) Modell, dass dafür nur 16 Zoll Räder von BMW freigegben wurden.
Das hat mit dem CO Ausstoß zutun und deshalb mutmaße ich auch, dass das den neuen 220d betrifft.
Sicherheit gibt da nur das CoC-Blatt. Ich werde parallel mal beim Händler anfragen, aber evtl. hat es hier auch jemand.
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #5

SAMOHT

Guest
ice tiger schrieb:
Das würde ich jetzt pauschal so nicht sagen! Ich weiß vom 116d Efficent Dynamics (F20) Modell, dass dafür nur 16 Zoll Räder von BMW freigegben wurden.
Das hat mit dem CO Ausstoß zutun und deshalb mutmaße ich auch, dass das den neuen 220d betrifft.
Sicherheit gibt da nur das CoC-Blatt. Ich werde parallel mal beim Händler anfragen, aber evtl. hat es hier auch jemand.

der 116d Efficent Dynamics, wie alle Efficent Dynamics Modelle stehen außen vor, die werden gesondert behandelt.
Wenn es nach dem CO² Verbrauch ginge müßte man die Reifengröße mit angeben die man gerade fährt und danach das Fahrzeug neu berechnen.
Im Winter habe ich eine kleinere Größe drauf wie im Sommer, wodurch der CO² Verbrauch weniger ist.

damn schrieb:

Der B47 erfüllt die Euro 6 Norm egal mit welchen Reifen.
Außerdem steht die 405er Felge in der normalen Preisliste für den B47 Diesel für 3685 Euro.
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
damn schrieb:

:daumen:

Sind also auf dem ersten Blick genau die selben Räder möglich wie beim alten N47, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Bei mir stehen zwar anstelle der 205er 17" im COC 205er 16", liegt aber wohl am M-Paket (17" steht da als Standardgröße im Fz-Schein).
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #7

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
:daumen:

Sind also auf dem ersten Blick genau die selben Räder möglich wie beim alten N47, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Bei mir stehen zwar anstelle der 205er 17" im COC 205er 16", liegt aber wohl am M-Paket (17" steht da als Standardgröße im Fz-Schein).

Dann schau mal im COC unter der Nummer 35 nach da müßte die 17 Zoll Größe stehen.
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #8
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
BMW-Racer schrieb:
:daumen:

Sind also auf dem ersten Blick genau die selben Räder möglich wie beim alten N47, hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Bei mir stehen zwar anstelle der 205er 17" im COC 205er 16", liegt aber wohl am M-Paket (17" steht da als Standardgröße im Fz-Schein).
Im Fahrzeugschein stehen bei mir die 205/55 R16 91V
Habe übrigens auch M-Paket, aber nicht die Sportbremse.
 
  • Performance 405 Räder B47 Beitrag #9

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Auskunft! :)

Mich hat es nur etwas stutzig gemacht, dass die Felge beim B47 nicht mehr im ETK war.
Da fiel mir halt der 116d ED wieder ein, aber ist ja super, dass es sich jetzt doch anders bestätigt hat.
 
Thema:

Performance 405 Räder B47

Performance 405 Räder B47 - Ähnliche Themen

F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten