F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #841
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Für mich sieht einfach nur nach einem Facelift aus sprich LED ....das einzige was komisch aussieht ist der Auspuff deshalb meine ich das er mit ein B58 kommt

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #842

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
soultrader schrieb:
das ist nicht der cs. . . zumindest nicht der aktuell fotografierte. schaut mal die felgen an, die sind schwarz. das ist wohl der normale facelift träger der auf dem n55 basiert. . . oder b58. . .
Herrlich....Du kannst anhand der Felgenfarbe erkennen, was für ein Motor da drin steckt?!?!?!?!
Sorry...Du bist für mich der Held des Tages! Sensationell!!!!! :ironie:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #843
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #844

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Bamowe schrieb:
Jungs...

Testwagen sind reinster Prototypenbau! Da wird quasi alles rangenagelt, was gerade irgendwo griffbereit ist und herumliegt...
...und gerade in einem so relativ frühen Stadium der Entwicklung kann man anhand der Auspuffanlage auf alles schließen- nur nicht auf den Motor ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #845
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
tobi_M2 schrieb:
wie gesagt mein händler sagte mir vor 3 wochen dass ich im august ein LCI bekomme aber geglaubt hat es keiner :D

Mein Händler teilte mir gerade mit das ich wohl auch ein M2 LCI bekomme
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #846
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
laut Bamowe´s Bilder könnte es eigentlich wie folgt laufen:

Der m2 mit den schwarzen Felgen LCI Modell (aktuelle Auspuffanlage und aktuelle Bremsanlage)

Der m2 mit den silbernen Felgen CS Modell (M4 Auspuffanlage und große Keramik-Bremsanlage)

oder meint Ihr das ganze könnte ein großer Photoshop-Spuck sein? :-/

 

Anhänge

  • BMW-M2-CS-4Q7A0183.jpg
    BMW-M2-CS-4Q7A0183.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 0
  • BMW-M2-CS-SB1_7219.jpg
    BMW-M2-CS-SB1_7219.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #847
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tobi_M2 schrieb:
Der m2 mit den silbernen Felgen CS Modell (M4 Auspuffanlage und große Keramik-Bremsanlage)

Ist wohl keine Keramik, sondern eine größere Stahlbremsanlage.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #848
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
BrianOconner schrieb:
Mein Händler teilte mir gerade mit das ich wohl auch ein M2 LCI bekomme
Wann sollst du denn deinen bekommen ?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #849

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #850
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Beba-Power schrieb:
Wann sollst du denn deinen bekommen ?

Meiner soll im September gebaut werden

tobi_M2 schrieb:
laut Bamowe´s Bilder könnte es eigentlich wie folgt laufen:

Der m2 mit den schwarzen Felgen LCI Modell (aktuelle Auspuffanlage und aktuelle Bremsanlage)

Der m2 mit den silbernen Felgen CS Modell (M4 Auspuffanlage und große Keramik-Bremsanlage)


oder meint Ihr das ganze könnte ein großer Photoshop-Spuck sein? :-/

Der M4 ESD schaut ein wenig anders aus!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #851
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da kommt ja wieder richtig Bewegung in diese Diskussion.

Jetzt kommt vielleicht doch ein LCI für den "Standard" M2 und ein CS.

Der M2 ist echt anstregend als Besteller, Besitzer, ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #852
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
AeroMaster schrieb:
Da kommt ja wieder richtig Bewegung in diese Diskussion.
Jetzt kommt vielleicht doch ein LCI für den "Standard" M2 und ein CS.
Der M2 ist echt anstregend als Besteller, Besitzer, ...
..ja Wahnsinn und auch für die ganzen aussenstehenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #853
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich denke auch, dass der M2 das Facelift vom 2er bekommen wird - es ist ja ohnehin nicht von großem Umfang. Das wäre für die Produktion ja auch besser, da es einfach zur Politik der Gleichteile passt. Sie müssten also nicht für den M2 immer noch andere Scheinwerfer weiter produzieren / lassen.

Auch wenn ich von Anfang an hoffte, dass der M2 den B58 bekommt ist das doch eher unwahrscheinlich. Der N55 wurde 2009 eingeführt und erst 2014 wurde auf Basis des N55 der S55 eingeführt.

Das ist noch immer ein guter Motor, der auch noch einige Jahre zu sehen sein wird.
Es kann natürlich sein, dass es irgendwann auch einen modifizierten B58 gibt, aber das wird wohl nicht so schnell passieren und bei der immer schneller werdenden Entwicklung ist auch nicht unbedingt garantiert, dass dieser überhaupt als Basis für einen zukünftigen "M Motor" dienen wird. Der B58 ist zwar echt super und laut diverser Quellen eine konsequente Weiterentwicklung und somit Verbesserung des N55, aber wenn man sich ansieht, was andere Hersteller bereits dieses Jahr für Motoren vom Band lassen wollen, mit E-Turbos, integriertem E-Motor für "Mildhybride" usw. , ist der B58 doch ziemlich hinten dran was die Technologie angeht.

Ich denke eher, dass der M2 halt so lange mit dem N55 weiter gebaut wird wie es geht, dann wird das Sondermodell mit S55 überbrücken und dann wird er einfach in die Serie übernommen - fertig. Es sei denn natürlich man möchte den B58 als "nicht M Variante" einfach im M2 verbauen - denn Modifikationen wie beim M2, die vom S55 übernommen wurden funktionieren hier nicht. Kolben und andere Teile des S55 passen halt nicht am B58, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie extra für den M2 den B58 umfangreich modifizieren.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #854

Gast2027

Guest
M3/M4 bekommen einen S58.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #856

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
BMW könnte doch den B58 einfach so in den M2 packen, der ist doch jetzt schon schneller bzw. gleich schnell wie der N55.. Da müsste doch gar nichts modifiziert werden.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #857

Gast2027

Guest
Geradeaus schon, aber weniger rennstreckentauglich als der modifizierte N55 im M2!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #858

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Darunter würde aber der Sound leiden.

Mein Vorschlag: Wir lassen uns einfach überraschen. Der M2 ist ein tolles Auto und wird es das auch bleiben. Ich werde nicht wechseln, egal was da kommt. Wir haben uns den M2 bestellt, weil er ist, wie er ist.

Indikativ statt Konjunktiv.

BMW wird uns dann schon wissen lassen, was kommt. Und dann kann man immer noch reichlich diskutieren.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #859

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #860

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Andi-M2 schrieb:
M3/M4 bekommen einen S58.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Nur wird der S58 absolut gar nichts mit dem B58 zu tun haben ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten