F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #821
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mabroe schrieb:
"So the LCI comes in July and CS in March '18 as planned."

Auch eine interessante Möglichkeit...

Dafür sprechen schon lange alle belastbaren Fakten (bspw. Quoten bis hin in den November 2017, deckungsgleiche Aussagen vieler Händler welche das LCI bestätigen, getarnte N55 M2 mit abgeklebten Rückleuchten etc).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #822

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Kann mir nicht vorstellen, dass ein LCI bereits nach 2 Jahren kommt? Oder täusche ich mich da...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #823
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #824
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
yyyeah schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein LCI bereits nach 2 Jahren kommt? Oder täusche ich mich da...

Du musst die 2er Reihe als Gesamtbaureihe betrachten, nicht nur den M2 als Modell an sich.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #825
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wie gesagt mein händler sagte mir vor 3 wochen dass ich im august ein LCI bekomme aber geglaubt hat es keiner :D
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #826

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Hmmm... August wäre ja doch schon sehr schnell.

Aber toll. Meiner soll im Juni kommen. Wenn im August der LCI kommt, warte ich vielleicht auch lieber noch 2 Monate. :(

@tobi_M2: wusste dein Händler schon, was am LCI geändert wird?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #827
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobi_M2 schrieb:
wie gesagt mein händler sagte mir vor 3 wochen dass ich im august ein LCI bekomme aber geglaubt hat es keiner :D

Würde kein M2 LCI kommen, würden auch keine getarnten N55-M2 rumfahren. Es fahren aber welche rum :cool:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #828

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
yyyeah schrieb:
@tobi_M2: wusste dein Händler schon, was am LCI geändert wird?

Genau wissen kann er es wohl auch nicht, aber es läuft (falls sich die Vermutungen bezüglich LCI überhaupt bewahrheiten) wohl auf die LED-SW raus und evtl. die Rückleuchten in Voll-LED (hoffe ich zumindest) sowie - den Bildern nach - evtl. eine leicht geänderte Frontpartie.
Könnte aber auch nur nen Täuschungsmanöver sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #829
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wieso N55? Sieht jemand, ob der LLK noch vorhanden ist? Vielleicht mit ein Grund, weshalb die Front getarnt ist.

M2 CS mit S55 oder B58, Kleinserie M2 GTS mit S55 oder was auch immer???

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #831

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Naja, wenn das LCI nur die Lichter umfasst... Damit kann man leben :) Aber warten wir mal ab

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #832
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
yyyeah schrieb:
Naja, wenn das LCI nur die Lichter umfasst... Damit kann man leben :) Aber warten wir mal ab

Es läuft wohl eher auf einen neuen Motor hinaus. Nur für die Rückleuchte müssten nicht ständig Testfahrten durchgeführt werden. Die Leuchten werden im AG 2er schon hinreichend getestet, dafür sind keine erneuten Straßentests extra mit dem M2 erforderlich.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #833

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
///M schrieb:
Es läuft wohl eher auf einen neuen Motor hinaus. Nur für die Rückleuchte müssten nicht ständig Testfahrten durchgeführt werden. Die Leuchten werden im AG 2er schon hinreichend getestet, dafür sind keine erneuten Straßentests extra mit dem M2 erforderlich.

Stimmt schon. Aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass BMW einen extra für den M2 modifizierten Motor baut und ein Jahr später diesen bereits wieder ersetzt...

Ich frage am Wochenende mal meinen Händler. Falls ein neuer Motor kommt warte ich wohl doch lieber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #834

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Falls nen neuer Motor kommt werd ich zusehen das ich einen der letzten mit N55 kriege..
Nen B58 basierten Motor will ich nicht, wer weiß wie der Klingt.
Und wie der S55 klingt weiß ich schon, ne Danke...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #835
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
mein händler weiss nur dass neue leuchtmittel kommen hat mit letzte woche beim termin nochmal bestätigt dasss das facelift kommt...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #836

SAMOHT

Guest
Unabhängig von der Aussage,
mittlerweile wissen wir was Aussagen von Händler wert sind.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #837
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Wieso N55? Sieht jemand, ob der LLK noch vorhanden ist? Vielleicht mit ein Grund, weshalb die Front getarnt ist.

M2 CS mit S55 oder B58, Kleinserie M2 GTS mit S55 oder was auch immer???

Hier sieht man beim "CS" den LLK:

IMG_6849.JPG
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #839

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das ist nicht der cs. . . zumindest nicht der aktuell fotografierte. schaut mal die felgen an, die sind schwarz. das ist wohl der normale facelift träger der auf dem n55 basiert. . . oder b58. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #840
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier sieht man was "blitzen"

IMG_6850.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten