F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #801
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: wird eine NL am Tag der Bestellbarkeit schon eine Quote haben oder wird das ein Glück- bzw Geduldsspiel?

Das wird dir aktuell keiner beantworten können.

Man kann nur aus Erfahrung sprechen. Und in der Vergangenheit wurden die Niederlassungen auch nicht besser bedient wie die Händler. Ich kenne hier bei mir mehrere Hauptstadtniederlassungen (Bundesland), die ihre erste M2 Quote erst im August bekommen haben. 10 Monate nach SOP und 4 Monate nach Markteinführung.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #802
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Meinst du mich? Ich will nicht unbedingt einen S55. Ein Sxx speziell für den M2 wäre mir noch lieber, aber da es das wohl nicht geben wird ist mir ein Semi-M-GmbH S55 trotzdem lieber als ein kaum veränderter Motor aus meinem jetzigen Auto.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=18997724&postcount=1


Mal speziell das Kapitel 4 studieren.

Ich weiß gar nicht, ob dem ein oder anderen überhaupt bewusst ist, was alles verändert wurde.

Kaum verändert würde ich das nicht nennen, wenn selbst andere Kolben verwendet wurden. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #803
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob dem ein oder anderen überhaupt bewusst ist, was alles verändert wurde.
Kaum verändert würde ich das nicht nennen, wenn selbst andere Kolben verwendet wurden. ;)
Vielleicht hätte BMW noch den ersten Buchstaben der Motorbezeichnung ändern sollen ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #804
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wenn das ganze noch auf Deutsch wäre :pfeifen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #805

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hochinteressant! Danke Bamowe!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #806

Desperado

Guest
Der N55 ohne Modifikation ist auch noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze. Die Modifikationen für den M2 wurden insbesondere für Standfestigkeit und Zuverlässigkeit bei längerer Beanspruchung durchgeführt.

Hauptbestandteil waren meines Wissens nach Schmierung und Kühlung.

tokon schrieb:
Vielleicht hätte BMW noch den ersten Buchstaben der Motorbezeichnung ändern sollen ;)


Ne, warum? Selbst der S55 basiert zu 50 Prozent auf dem N55... Was glaubst du wie viel vom M2 N55 im M235i stecken - 90 Prozent.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #807

Gast633

Guest
QP240 schrieb:
Boesi, vielleicht hättest du Deinen "coolen" Beitrag etwas dezenter in der Wortwahl verfasst.

Da kommen so Begriffe wie:

in den Vordergrund drängend,

unanständig, provozierend,

pushen

und Straßen und Tracks unsicher machen,

vor.

Dass dann, der ein oder andere reifere Mensch ein paar Worte der Kritik verliert, sollte eigentlich nicht verwundern.

Wer Menschen kennt und mit ihnen zusammenlebt/leben muß, die durch solche Fahrweise zu Schaden gekommen sind,

sieht die Chose dann überhaupt nicht mehr so geil und lässig - der bekommt nen Hals.

Gegen Menschen, die den Motorsport ausleben und lieben, ist doch garnichts einzuwenden -

aber bitte auf Pisten, die dafür bereitgestellt werden und nicht auf Straßen, wo der Normalo heil ankommen möchte.
@ QP240

P E R F E K T!!!

Genau das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen!!!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #808

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Was mir zur ganzen Diskussion noch einfällt ist, dass es ein paar Firmen gibt die ihr Sondermodell vorab verkaufen bis die Normalo-Modelle auf den Markt geworfen werden. Das hat was, so ist nach Markteinführung klar was die Firma auf die Beine stellen will/kann und leitet von diesem Modell ein "Volumenmodell" ab.

Da Fällt mir der Alfa 4C gerade ein. Ich glaube bei AMG gab es sowas auch mal.

bis denn

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #809

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Das QP240-Statement vom 28.01. könnte ich auch genau so unterschreiben
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #810

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich du kannst auch nicht aufhören zu .........
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #811

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Tom schrieb:
Emmerich du kannst auch nicht aufhören zu .........

was bitte , kann ich nicht aufhören zu ?......-Ich bin für jeden Hinweis dankbar, insbesondere der von Freunden.....
Du kannst mir auch gern eine PN schicken ,wenn Du der Auffassung bist, daß das hier nicht ins Forum gehört.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #812
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erste Bilder von einem getarnten M2 CS sind hier zu finden:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1351471

2018-bmw-m2-facelift-spy-photo_front.jpg

2018-bmw-m2-facelift-spy-photo.jpg

Andere Scheinwerfer, Rückleuchten und die Bremsanlage ist definitv geändert, 6-Kolben-VA und 4-Kolben-HA mit anderer Bremsscheibe hinten.

Zudem natürlich der Pott vom S55.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #813

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
...die Bremsanlage ist definitv geändert, 6-Kolben-VA und 4-Kolben-HA mit anderer Bremsscheibe hinten.

Zudem natürlich der Pott vom S55.

Deshalb wohl auch die 19 Zoll Winterreifen vom M4...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #815
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ein früherer Entwicklungsträger. Es gab beim M2 auch mehrere Tarnungsstadien.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #816
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Der Auspuff geht gar nicht, hoffentlich wird das noch geändert.

Für mich sieht die Farbe aus wie Carbonschwarz. Hat einen leicht bläulichen schimmer auf den Bildern.

TomAce schrieb:
Erste Bilder von einem getarnten M2 CS sind hier zu finden:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1351471

attachicon.gif
2018-bmw-m2-facelift-spy-photo_front.jpg

Andere Scheinwerfer, Rückleuchten und die Bremsanlage ist definitv geändert, 6-Kolben-VA und 4-Kolben-HA mit anderer Bremsscheibe hinten.

Zudem natürlich der Pott vom S55.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #817
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dante77 schrieb:
Für mich sieht die Farbe aus wie Carbonschwarz. Hat einen leicht bläulichen schimmer auf den Bildern.

Da würde ich auch noch nicht zuviel drauf geben ... ;)

bmw-m2-laguna-seca.jpg


 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #819
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Um noch einmal das aufzugreifen, was auf bimmerpost.com gerade zu lesen war:

Scheinbar sind im Süden heute 2 verschiedene M2 gesichtet worden. Ein M2 CS (S55, große Bremse etc., siehe oben) und ein M2 LCI (N55 Auspuffanlage, ansonsten altbekannt).

Genauere Details dazu gibt es hier: http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1351511

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #820
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
"So the LCI comes in July and CS in March '18 as planned."

Auch eine interessante Möglichkeit...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten