Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann hast du wohl einfach Glück, meine Kiste ist erst 6 Monate alt und ich habe es schon seit ein paar Wochen. Muss ja auch nicht immer gleich...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #541
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
SAMOHT schrieb:
Mein Fahrzeug steht immer draußen und ich habe bis jetzt keinen einzigen Wassertropfen in den Rückleuchten.

Dann hast du wohl einfach Glück, meine Kiste ist erst 6 Monate alt und ich habe es schon seit ein paar Wochen. Muss ja auch nicht immer gleich alle betreffen, ein Trauerspiel ist es trotz alledem.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #542
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Tom schrieb:
Vollkommen Richtig,die Belüftung macht es aus.Aber eine Membrane reicht, mein Rücklicht Links ist "Beschlagsfrei" seit fast einem Jahr.

Das untergejubelte Rücklicht wollte ich mit einem Haushaltsfön (2300 Watt) von aussen trocknen, da hatte ich überhaupt keine Chance, daß sich auch nur ein Tropfen darin auflöst.

Ich musste den Lampenträger ausklammern und abnehmen und mit dem Fön ca 10 min das Gehäuse ausfönen. Erst dann hatten sich alle Tropfen aufgelöst.

Es kommt mir so vor wie wenn die "Pinlock"Technik bei den Rücklichtern angewendet würde. https://de.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier
Das untergejubelte Rücklicht (ausgetauschte) ist bis heute nach dem ausfönen beschlagsfrei.

Der schwarzen Entlüftungsstopfen rechts wurde von mir, da er fast von selbst abgefallen ist, bei der Montage ganz fest aufgedrückt.

http://www.2ertalk.de/uploads/monthly_11_2016/post-414-0-34609800-1479563730.jpg

Werde es weiter beobachten....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #543
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir wurden nun letzte Woche beide Heckscheinwerfer von BMW getauscht, bisher ist alles ok. Mal schauen, ob sie diesmal trocken bleiben.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #544
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Hab jetzt erneut einen Termin bei BMW gehabt um die wieder nassen Rückleuchten zu begutachten. In den nächsten Tagen werde ich benachrichtigt wann ich zum Tauschen vorbei kommen kann. Hoffe das Problem ist dann endlich gelöst.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #545
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Weiß jemand wie lange es in der Regel dauert, bis bei normal funktionsfähigen Rückleuchten der Beschlag wieder verschwunden ist?

Auto hatte es mal wieder nötig daher kommt das sicher vom waschen, ist mir allerdings noch nie aufgefallen bisher das ich Beschlag hatte. Bin jetzt mal gespannt ob bzw. wann es wieder verschwindet

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #546

Gast837

Guest
Bei meinen zweiten alten, ging der Beschlag nicht mehr weg. Nach einiger zeit, bildeten sich schöne große Tropfen, die auch nicht mehr weg gingen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #547

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Es ist nicht zu glauben, 4 Wochen sind die neuen Rückleuchten drin und jetzt schon wieder undicht.
Jetzt reklamiere ich zum vierten Mal und habe bald die Nase voll.

Da kann ich auch Dacia fahren................
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #548
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
bei mir gibt es auch was neues zu den rückleuchten, nach dem ich beim freundlichen nachgefragt habe, was den nun mit meinen rückleuchten wäre.

fragte dieser mich ob ich noch kein schreibeb bekommen hätte, es würde das innenleben der rückleuchten getauscht, dieses soll überarbeiten sein und nun nicht mehr die feuchtigkeit bilden.

in 2 wochen hab ich termin auch wegen ersten service,da wird man sehen obs was hilft

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #549

SAMOHT

Guest
inkognito schrieb:
Hallo zusammen

Es ist nicht zu glauben, 4 Wochen sind die neuen Rückleuchten drin und jetzt schon wieder undicht.
Jetzt reklamiere ich zum vierten Mal und habe bald die Nase voll.

Da kann ich auch Dacia fahren................
Stimmt, die haben jedenfalls sehr innovative Lösungen für die Fehlerbeseitigungen
Dacia.JPG

Wasser in den Rückleuchten hat so gut wie jede Marke.
WWW ist voll damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #550
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
SAMOHT schrieb:
Stimmt, die haben jedenfalls sehr innovative Lösungen für die Fehlerbeseitigungen
attachicon.gif
Dacia.JPG

Wasser in den Rückleuchten hat so gut wie jede Marke.
WWW ist voll damit.
Darauf wäre ich nie gekommen, was die Leute von Dacia so alles drauf haben ist schon beeindruckend ;)

Habe eben nochmal nach meinem Rücklicht geschaut und ist leider immer noch da. Ist das erste Mal mit diesem hier daher ist es mir "noch" ziemlich egal da ich eh nichts bezahlen muss. Mit meinem Z4 war ich 5x in der Werkstatt deswegen, wehe wenn das wieder so oft vorkommt <_<

 

Anhänge

  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 3
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #551
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mich hat es jetzt auch erwischt :(.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #552
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bisher bin ich zum Glück verschont geblieben, aber gibt es denn gar keine Möglichkeit dem vorzubeugen?

Habe heute festgestellt, dass wenn Wasser auf dem Kofferraumdeckel steht und man ihn öffnet alles hinter die Öffnungen (Ablauf?) der Rückleuchten läuft, unten aber nichts rauskommt. Ist es möglich, dass sich dieses Wasser irgendwo sammelt und mit der Zeit ins Rücklicht eindringt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #553

SAMOHT

Guest
Da ist keine Öffnung.
Das Wasser läuft über die Rückleuchten auf den Stoßfänger.
Wasserablauf.JPG
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #554
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Da ist keine Öffnung.
Das Wasser läuft über die Rückleuchten auf den Stoßfänger.
attachicon.gif
Wasserablauf.JPG

Bei mir läuft das Wasser etwa auf Höhe Deines oberen grünen Pfeils hinter die Rückleuchte.

Hier ein Foto wie das bei mir ausschaut, da ist ein kleiner Spalt:

IMG_8322.JPG

Unten am Übergang Rückleuchte/Stoßstange (Spitze des dritten Pfeils in Deinem Bild) befindet sich ein weiterer kleiner Spalt.

Ich konnte allerdings noch nicht beobachten, dass das Wasser dort wieder austritt, bleibe aber mal aufmerksam.

Sind diese Spalte bei Dir auch vorhanden oder läuft das Wasser komplett vor dem Rücklicht runter?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #556

SAMOHT

Guest
Die Spalten habe ich auch.
Da wo der grüne Pfeil kann man das Teil leicht anheben, da hat sich mittlerweile Schmutz angesammelt.
Auch da läuft das Wasser richtig ab. Wenn da Wasser reinlaufen würde wäre die Heckleuchte längst geflutet.
Ich bin immer noch der Meinung das kein Wasser in den Rückleuchten reinläuft, sondern das es sich um Kondenswasser handelt.
Wenn Wasser reinlaufen würde, wäre das Problem im Sommer ja auch vorhanden.
Ablauf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #557
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für den Link Tom!

Sieht für mich aber tatsächlich nach "gut gemeint aber schlecht durchdacht" aus. Da hat man nach 2 Jahren sicher ein schönes Feuchtbiotop hinter den Rückleuchten.

Ich hoffe jedenfalls, dass es mich nicht auch noch erwischt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #558

SAMOHT

Guest
Auf den Bildern von Tom, sieht man ja die Schmutzansammlung.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #559
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Immer schön wechseln bis Garantie abgelaufen ist! Ich bekomm den 3. Satz Ende Februar
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #560
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Vielleicht werden sie ja zum Facelift dicht :)
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten