Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich trockne auch die Fenster mit dem "Lacktuch". Ansonsten kannst du auch einfaches Haushaltspapier nehmen und mit dem Glasreiniger nacharbeiten...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #261
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich trockne auch die Fenster mit dem "Lacktuch". Ansonsten kannst du auch einfaches Haushaltspapier nehmen und mit dem Glasreiniger nacharbeiten. Die fusseln in der Regel nicht.

Es gibt aber auch extra fusselfreie Mikrofasertücher für Glas, die du verwenden kannst.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #263

Gast815

Guest
m240i-berlin schrieb:
Was nehmt ihr zum trocknen der Fenster?
Auch die normalen Trockentücher. Bin zur Zeit nicht zu Hause, kann nicht nachgucken welches es ist bei LE.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #264
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Oben ist das Alclear Trockentuch und unten Liquid Elements Silverback. Riesenunterschied zum Alclear was die Aufnahme von Wasser angeht
 

Anhänge

  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 2
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #266
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab heute zum ersten mal den Koch Chemie Allround Quick Shine benutzt. Im Prinzip erst mal eine ganz normale Wäsche gemacht und zum abtrocknen benutzt. Sprich erst mal mit nem groben Mikrofasertuch ( ein schön großes ) über das gesamte Auto drüber, damit das gröbste an Wasser weg ist und danach mit einem feineren Tuch den Rest "abgetrocknet" und hier und da mal einen Sprühstoß und das ganze dann großflächig verteilt.

Das ganze soll ja beim abtrocknen unterstützen und gleichzeitig etwas mehr Glanz rausholen und den Lack auch schützen. Das Ergebnis seht ihr unten, ob er nun viel mehr glänzt als vorher weiß ich nicht und viel besser abzutrocknen ging es damit nun auch nicht. Es ist also nicht so, dass die Wassertropfen nach dem Sprühen direkt verschwinden. Aber es unterstützt natürlich das Gleitverhalten des Tuchs, man zieht weniger Schlieren und entfernt bereits entstandene Wasserflecken direkt wieder. Außerdem riecht das Zeug VERDAMMT gut! Ich werde es also wohl weiter beim abtrocknen verwenden.

2016-12-23 15.05.36.jpg

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #267
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe das auch schon benutzt. Kann ich bestätigen, was du sagst. Es taugt auch als kurzzeitiger Konservierer.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #268
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Tipps und Tricks?

Selber oder Firma ?

Meines ist noch relativ neu 3 Monate "benutzt" und 3 Monate Winterschlaf.

Für jeden Tipp dankbar

Beitrag verschoben. Bitte Sammelthreads nutzen und das richtige Unterforum! // shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #270

Gast837

Guest
Suche für die Reifenpflege ein gutes Gel/Spray.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #271
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sonax reifenglanzgel, glänzt 2 wochen xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #272

Gast815

Guest
Stefan schrieb:
Suche für die Reifenpflege ein gutes Gel/Spray.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gyeon Tire Q2

Schau dir mal die Videos dazu bei YouTube an, geiles Zeug. Setze ich seit ca. 2 Jahren ein jetzt. Hält sehr lange und Wasser perlt auch gut ab und es hat eine satte Färbung.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #273
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Es gibt da ne Menge guter Sachen

Ich stehe da er auf KC Pss und das ist nicht nur gut für die Reifen ehr für alle Kunsstoffteile

Koch Chemie Plast Star Siliconfrei

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #274
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ich verwende seit Jahren Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection Gel
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #275
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich auch, die Flasche will nicht leer gehen und nach einer Behandlung hält das bei mir 1-2 Monate.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #276
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da ja bald die neue Saison losgeht ...

Gibt es eigentlich mittlerweile neue Felgenreiniger auf dem Markt oder ist SONAX Xtreme da immer noch die Referenz (das waren sie zumindest mal)?

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #277

Gast815

Guest
Der Sonax ist gut, aber zu teuer. Nutze Bilberry und bin damit ganz zufrieden.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #278

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Sonax reifenglanzgel, glänzt 2 wochen xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


shinin schrieb:
Gyeon Tire Q2

Schau dir mal die Videos dazu bei YouTube an, geiles Zeug. Setze ich seit ca. 2 Jahren ein jetzt. Hält sehr lange und Wasser perlt auch gut ab und es hat eine satte Färbung.


BMWler50 schrieb:
Es gibt da ne Menge guter Sachen

Ich stehe da er auf KC Pss und das ist nicht nur gut für die Reifen ehr für alle Kunsstoffteile

Koch Chemie Plast Star Siliconfrei


Mtommy schrieb:
Ich verwende seit Jahren Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection Gel


Fallout schrieb:
Ich auch, die Flasche will nicht leer gehen und nach einer Behandlung hält das bei mir 1-2 Monate.

Danke euch für die Tips :daumen:

Werde jetzt mal das PSS von Koch Chemie ausprobieren, da ich damit auch Kunststoff bearbeiten kann.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #279
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
shinin schrieb:
Der Sonax ist gut, aber zu teuer. Nutze Bilberry und bin damit ganz zufrieden.

Mir war gar nicht bewusst, dass der Sonax so teuer ist. Hab letztes Jahr zugeschlagen als es 2für1 gab... oder zumindest war es deutlich günstiger.

Aber ja Bamowe, es gibt eine Hülle an wirklich guten Felgenreinigern. Ich kann dir echt den Kanal 83metoo bei YouTube empfehlen. Such da mal nach Felgenreiniger, der hat dazu eine Menge Videos gemacht. So viele werde ich wahrscheinlich nie selbst ausprobieren können.

Ich bin mit dem Sonax sehr zufrieden, aber vielleicht werde ich auch mal einen anderen ausprobieren. Den Koch Chemie hatte ich ja auch mal benutzt, aber der gefiel mir nicht ganz so gut.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #280
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da meine Felgen eigentlich immer relativ sauber sind , reicht mir der Bilberry da ich ihn selber mischen kann. 1Liter Bilberry hält bei locker ein halbes bis 3/4 jahr. Preislich einfach unschlagbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten