F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #321
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei der PP-AGA sind die Klappen zu.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #322
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lukeni schrieb:
Dachte die klappen sind normalerweise zu im kaltstart damit der kat schneller warm wird. Ist beim m235i nachweislich so, gehe davon aus beim m2 auch.....?

Beim M2 sind sie bei allen Anlagen die die originale Steuerung übernehmen offen außer bei der PP Anlage.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #323
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Beim M2 sind sie bei allen Anlagen die die originale Steuerung übernehmen offen außer bei der PP Anlage.

Verliert man bei der PP Anlage nicht die BE bei offenen Klappen (Trackmode)?
Dann macht das schon Sinn!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #324
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
spskiller schrieb:
Verliert man bei der PP Anlage nicht die BE bei offenen Klappen (Trackmode)?
Dann macht das schon Sinn!
Ja.

Damit die Klappen nicht klappern beim Kaltstart werden diese geöffnet.

In meiner Garage darf ich das, da Privatgrundstück und der Nachbar ( Fahrsicherheitstrainer bei blau weiß ) freut sich ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #325
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir haben doch hier jetzt widersprüchliche Aussagen oder?

Gehen bei der Performance AGA die Klappen beim Kaltstart auf oder bleiben sie zu?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #326
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
AeroMaster schrieb:
Wir haben doch hier jetzt widersprüchliche Aussagen oder?

Gehen bei der Performance AGA die Klappen beim Kaltstart auf oder bleiben sie zu?

Jürgen öffnet sie manuell mit der Fernbedienung.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #329
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #330

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich will auch wissen, ob die Klappen bei der PP-Aga und der Serien-AGA beim Kaltstart im Comfort Modus geöffnet werden oder nicht. Scheint ja wohl ein kontrovers diskutiertes Thema zu sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #331
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Emmerich schrieb:
Ich will auch wissen, ob die Klappen bei der PP-Aga und der Serien-AGA beim Kaltstart im Comfort Modus geöffnet werden oder nicht. Scheint ja wohl ein kontrovers diskutiertes Thema zu sein.

Beim Serien esd ja beim PP kann ich es dir nicht genau sagen. Was sagen denn die Jungs die einen PP verbaut haben ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #332
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Die Klappen bei der PP werden nur über die Fernbedienung geöffnet. Von daher kann da nichts automatisch öffnen. Ist die Batterie der Fernbedienung leer geht z.B. auch die Klappe nicht.

Mit dem Fahrmodus hat das gar nichts zu tun. Entweder fährt man offen oder zu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #333
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Ich weiß jetzt aus dem Sthgreif nicht ob die Klappen außen oder innen sitzen (also jeweils das äußere oder innere Endstück) aber die beim Kaltstart auftretenden starken Vibrationen sind definitiv auf den äußeren.

Nur mal so nebenbei

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #334
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Fahrer schrieb:
Ich weiß jetzt aus dem Sthgreif nicht ob die Klappen außen oder innen sitzen (also jeweils das äußere oder innere Endstück) aber die beim Kaltstart auftretenden starken Vibrationen sind definitiv auf den äußeren.

Nur mal so nebenbei

Und außen sind die klappen verbaut
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #335
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Toni TPS-Performance schrieb:
Und außen sind die klappen verbaut

Dann dürfte diese extreme Schwingung beim öffnen weg sein. Dauert aber eh nur ein paar Sekunden und bei mir klappert ja auch nichts. Für jeden Kaltstart in der Garage soll man sich schließlich Zeit nehmen :popcorn: :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #336

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Vom Funk verabscheue ich mich heute wieder und wünsche allen eine gute Nacht. Insbesondre auch Dir, My very Dear Friend Grandpa.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #338

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was ist eigentlich mit Remus, hat den jemand ? Find ich ganz interessant, kein beschneiden, Abgasführung über 2xd65mm (~30% mehr Durchlass) und der Aufbau hinten sieht nach Absorbationsdämpfern aus aller Moped. Sollte zumindest für mein Verständnis auch Leistungstechnisch ein Zugewinn sein.IMG_0908.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #340
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mir gefällt der Remus, neben Akra, am besten. Sieht sauber verarbeitet und technisch durchdacht aus. Wäre heute meine erste Wahl.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten