Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; ..das hast du aber schön rausgearbeitet! Aber es gibt sogar 3-Zylinder die die Norm erfüllen! Gruß
  • Alles Mögliche Beitrag #341

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
///Sascha91 schrieb:
Der 6-Zylinder im Zweier erfüllt Euro 6 :daumen:
..das hast du aber schön rausgearbeitet! Aber es gibt sogar 3-Zylinder die die Norm erfüllen!

Gruß

 
  • Alles Mögliche Beitrag #342
///Sascha91

///Sascha91

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
habe ich auch nicht bestritten

lg

 
  • Alles Mögliche Beitrag #343
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Eben - wollte das nicht auf den Sechszylinder einschränken (andere Motoren haben auch Euro 6). Aber da finde ich es besonders lustig, weil er nun doch gerne mal etwas mehr Benzin verbraucht... ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #344

SAMOHT

Guest
Eilazwerg schrieb:
Eben - wollte das nicht auf den Sechszylinder einschränken (andere Motoren haben auch Euro 6). Aber da finde ich es besonders lustig, weil er nun doch gerne mal etwas mehr Benzin verbraucht... ;)
Genau, alle aktuellen BMW Motoren habe EU 6.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #345
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das ist genauso Augenwischerei wie die Umweltzone.
Völliger quatsch...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #346

SAMOHT

Guest
BMW geklaut: Hersteller sperrt Dieb per Internet im Auto ein

Die Polizei der US-Westküstenmetropole Seattle hat in der letzten Woche gezeigt, welche Möglichkeiten sich für sie im Zeitalter der "Connected Cars" ergeben. Nachdem ein BMW als gestohlen gemeldet wurde, ließen die Beamten das Fahrzeug orten und den Dieb über das Internet in dem Wagen einsperren.

Wie das Seattle Police Department über einen Blog-Eintrag verlauten ließ, war der Täter offenbar am vorigen Wochenende in der Innenstadt von Seattle unterwegs, als er in einem Parkhaus auf einen 550er BMW stieß. Im Fahrzeug fand der Mann auch noch die Autoschlüssel, da diese von einem Bekannten des Besitzers dort vergessen wurden.

Der Polizei zufolge hatte der Besitzer des Wagens am Tag zuvor geheiratet und sein Fahrzeug an einen Freund ausgeliehen, der den Schlüssel dort versehentlich zurückließ. Dies nutzte der Täter aus und ergriff die Gelegenheit - er sprang in den Wagen und fuhr den Angaben zufolge davon. Erst einige Stunden später stellte der Eigner des Autos fest, dass sein Fahrzeug abhanden gekommen war und verständigte die Polizei.
Die Beamten kontaktierten daraufhin den Hersteller. BMW nutzte die in dem Wagen verbauten Connected-Car-Features, die eine fast konstante Internetverbindung gewährleisten, um das Fahrzeug zu orten. Tatsächlich war die Maßnahme erfolgreich, so dass die Polizei den BMW knapp neun Kilometer entfernt vorfand.

Als sich die Polizisten dem Fahrzeug näherten, fanden sie den Wagen allerdings mit laufendem Motor vor, während auf dem Fahrersitz ein schlafender Mann saß. Daraufhin veranlassten sie, dass Mitarbeiter von BMW das Auto per Remote-Verbindung verschliessen sollen, so dass der mutmaßliche Dieb darin eingesperrt wurde.

Im Anschluss weckten die Polizisten den Verdächtigen auf, der dann zunächst versuchte, mit dem Auto zu flüchten. Erfolgreich war dies nicht, so dass der 38-Jährige schnell festgenommen werden konnte. Der BMW war offensichtlich mit der erweiterten Variante des BMW Assist-Systems ausgerüstet, mit dessen Hilfe eine Ortung und letztlich auch Fernsteuerung einiger Funktionen möglich ist.
Auto, BMW, Connected Car, BMW 550i BMW AG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #347

SAMOHT

Guest
Australien verhängt Millionenstrafe gegen BMW wegen Kreditgeschäften
Wegen der Vergabe unzulässiger Kredite an Autokäufer in Australien muss BMW den betroffenen Kunden umgerechnet rund 50 Millionen Euro zahlen. Die Darlehen seien von einer Finanztochter des Automobilherstellers gewährt worden, obwohl sich die KreditnehmerJetzt große Wünsche erfüllen mit einem Kredit der Norisbank! den Kauf eines neuen Wagens gar nicht leisten und das Geld offensichtlich nicht abstottern konnten, teilte die Aufsichtsbehörde Australian Securities and Investment Commission (ASIC) am Dienstag mit. Zudem müsse das Unternehmen umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro für ein Bildungsprogramm bereitstellen, das Verbraucher im Umgang mit Geld und Krediten schult.

Eine Untersuchung brachte den Angaben zufolge Fälle ans Tageslicht, in denen Kunden offensichtlich falsch beraten wurden. So habe ein 21-jähriger Flüchtling ein Darlehen in Höhe von 23.000 Australischen Dollar (etwa 16.000 Euro) eingeräumt bekommen, obwohl er nur einen auf einen Monat angelegten Job vorzuweisen hatte. Ein anderer Mann habe einen KreditJetzt große Wünsche erfüllen mit einem Kredit der Norisbank! von 50.000 Australischen Dollar bekommen, obwohl der von ihm ins Auge gefasste Wagen nur die Hälfte wert war.

Betroffen sind den Angaben zufolge mindestens 15.000 Kunden, die zwischen Januar 2011 und August 2016 wegen der Verstöße gegen australische Verbraucherschutzregeln Nachteile erlitten haben sollen.

Quelle: Focus Wirtschafts-News 06.12.2016

 
  • Alles Mögliche Beitrag #348

SAMOHT

Guest
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das bei den Neuzulassungen 2015, gerade bei BMW der Dieselanteil so hoch ist.

Maßnahmen gegen den Diesel würde also BMW ziemlich treffen.

BMW 70%

Audi 68%

Mercedes 59%

Volkswagen 48%

Ford 46%

Skoda 43%

Renault 40%

Seat 34%,

Opel 29%

Quelle ADAC

 
  • Alles Mögliche Beitrag #349
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Mein Bruder hat den Fußboden in meiner Garage gefliest, da ich mich über das Ergebnis echt freue hau ich hier mal ein paar Foto's rein.

Er hat da mal ein BMW M Fliesenbild gebaut und zwei ständerresistente Motorradstellplätze gebastelt.

Mir gefällt's, kann der Neue doch kommen.

Gruß M.!

 

Anhänge

  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1369.JPG
    IMG_1369.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1
  • Alles Mögliche Beitrag #350
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht echt super geil aus! Werde ich bei meiner Tiefgarage wohl auch mal in Angriff nehmen! :pfeifen: :geheimnis:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #351
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Scheune, gibs zu, du hast das Auto ins Wohnzimmer gestellt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #352
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
scheune schrieb:
Mein Bruder hat den Fußboden in meiner Garage gefliest, da ich mich über das Ergebnis echt freue hau ich hier mal ein paar Foto's rein.

Er hat da mal ein BMW M Fliesenbild gebaut und zwei ständerresistente Motorradstellplätze gebastelt.
Sehr, sehr cool! Aber wie bitteschön baut man denn so ein M Fliesenbild?! Mehr Infos bitte! :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #353
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
scheune schrieb:
Mein Bruder hat den Fußboden in meiner Garage gefliest, da ich mich über das Ergebnis echt freue hau ich hier mal ein paar Foto's rein.

Er hat da mal ein BMW M Fliesenbild gebaut und zwei ständerresistente Motorradstellplätze gebastelt.

Mir gefällt's, kann der Neue doch kommen.

Gruß M.!

Das ist ja echt der Hammer! :eek: Die coolste Garage die ich bisher gesehen habe. :daumen:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #354
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Schaut wirklich gut aus mit den Fliesen! :daumen:

SAMOHT schrieb:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das bei den Neuzulassungen 2015, gerade bei BMW der Dieselanteil so hoch ist.

Maßnahmen gegen den Diesel würde also BMW ziemlich treffen.

BMW 70%

Audi 68%

Mercedes 59%

Volkswagen 48%

Ford 46%

Skoda 43%

Renault 40%

Seat 34%,

Opel 29%

Quelle ADAC

Holla... Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.

Da muss wohl der hohe Anteil an Geschäftsfahrzeugen mit reinspielen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #355

SAMOHT

Guest
Eilazwerg schrieb:
Schaut wirklich gut aus mit den Fliesen! :daumen:



Holla... Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.
Da muss wohl der hohe Anteil an Geschäftsfahrzeugen mit reinspielen?
Das glaube ich auch.
Die X Baureihen wohl auch.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #356
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Oskar schrieb:
Scheune, gibs zu, du hast das Auto ins Wohnzimmer gestellt.

Mein Weib hat auch gemeint "könntest ja da schlafen" also nich Wohnzimmer, Schlafzimmer ;)

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #357
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
TomAce schrieb:
Sehr, sehr cool! Aber wie bitteschön baut man denn so ein M Fliesenbild?! Mehr Infos bitte! :)

Tja, ist wie mit dem Appetit, kommt quasi beim Essen.

Als wir angefangen haben mit der Flieserei wussten wir nur das wir irgendwas machen wollen, na und dann sprudelten die Kreativität von allein, ja und dann Restfliesen geguckt und mit Edelstahl und gucken was der Fliesenschneider so hergibt und, und, und. Tja und das Ergebnis befriedigt maximal.

Gruß M.!

Ist auch trittfest, die Streifen haben bestimmt 10 Schichten Lack + 5 x Klarlack, kann poliert und gewachst werden wie unser KFZ's halt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #358
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Grandpa schrieb:
Das ist ja echt der Hammer! :eek: Die coolste Garage die ich bisher gesehen habe. :daumen:

Danke, werde es meinem Bruder ausrichten, dem macht sowas echt Freude. Die Quadratmeterfliesen gingen quasi von allein, der hat sich beim Fliesen schon auf die Puzzelei gefreut. Ist mir Ungeduldigem immer wieder ein Rätsel, und wir haben definitiv die gleichen Eltern ;).

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #359
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
So einen geduldigen Bruder kann man doch gut brauchen ... ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #360
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Eilazwerg schrieb:
Schaut wirklich gut aus mit den Fliesen! :daumen:

Danke, danke!

70% Diesel bei BMW, wer hätte das vor 15 Jahren gedacht, ich bin von BMW noch so gebrieft, von wegen Coupe mit Dieselantrieb, hat noch lang gedauert und es gab dann auch Cabrio BMW's mit Diesel -> für mich ne Katastrophe, was soll's.

Gruß M.!

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten