F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #121
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Freejack,

so klein ist die Welt, Willkommen hier im 2er-talk... ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #122

Freejack

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C
TomAce schrieb:
Hey Freejack,

so klein ist die Welt, Willkommen hier im 2er-talk... ;)

Yo, manchmal ist ein Wechsel vonnöten ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #124

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab mir im Zuge der Einfahrkontrolle gestern 640M mit den 235 Spalttabletten aufziehen lassen.

Zugegebenermaßen sind die Felgen wirklich schön zumindest sieht es von vorne und der Seite stimmig aus nur von hinten mit etwas Abstand sind sie doch recht schmal. Ist aber ok viel schlimmer find ich aber das ab 200 alles etwas unruhig wird, hab aber nur mal kurz
angetestet. Werde morgen mal ordentlich Gas geben und notfalls beim nächsten Reifenwechsel hinten die 255er aufziehen lassen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #125

SAMOHT

Guest
Weiß jemand von Euch M2 Fahrern unter welchen Bedingungen (Baujahr vom Fahrzeug)
die Felge 640M VA 8½J x 18 und HA 9J x 18 eintragungsfrei sind?
VA/HA 235/40 R18 und
VA 235/40 R18 - HA 255/35 R18
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #126

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wissen wäre übertrieben aber wenn ab MJ 2017 die 255er mit auf dem Reifendruckaufkleber drauf sind gehe ich davon aus das Sie eintragungsfrei sind.

Siehe meinen, Erstzulassung letzter Monat.
 

Anhänge

  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    163 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #127

SAMOHT

Guest
Dosmo schrieb:
Wissen wäre übertrieben aber wenn ab MJ 2017 die 255er mit auf dem Reifendruckaufkleber drauf sind gehe ich davon aus das Sie eintragungsfrei sind.

Siehe meinen, Erstzulassung letzter Monat.
Danke.
Das heißt dann
bis Modelljahr 2017 VA/HA 235/40 R18 eintragungsfrei und VA 235/40 R18 - HA 255/35 R18 muss man eintragen
ab Modelljahr 2017 VA/HA 235/40 R18 muss man eintragen lassen und VA 235/40 R18 - HA 255/35 R18 ist eintragungsfrei.

Ab welchen Monat ist das Modelljahr 2017?
Normalerweise ist das immer ab September eines Jahres, scheint ja nicht mehr so zu sein.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #128
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ist es nicht eher so, dass die dafür erstellten Gutachten dann fuer alle M2 - also auch die vor 2017 - gelten?
Logischerweise bekommen die M2 Fahrer vor 2016 eigentlich nichts davon mit.

Es würde doch keinen Sinn machen ein BE zu erstellen und diese dann nur Fuer gewisse Baujahre "geltend" zu machen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #129

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke Fallout hat Recht sollte mittlerweile für alle M2 gelten.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #130

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Ist es nicht eher so, dass die dafür erstellten Gutachten dann fuer alle M2 - also auch die vor 2017 - gelten?
Logischerweise bekommen die M2 Fahrer vor 2016 eigentlich nichts davon mit.

Es würde doch keinen Sinn machen ein BE zu erstellen und diese dann nur Fuer gewisse Baujahre "geltend" zu machen.

Dosmo schrieb:
Ich denke Fallout hat Recht sollte mittlerweile für alle M2 gelten.
Theoretisch ja, praktisch nein.
Beim M2 vor dem Modelljahr 2017 wird im COC-Dokument nur rundum 235er drin stehen.
Also müsste man die 255er eintragen lassen.

Da auf dem Reifenschild von Dosmo, Modelljahr 2017, nur die Mischbereifung drauf steht, kann man davon ausgehen das rundum die 235er nicht im COC Dokument stehen.

Aber Dosmo und andere M2 Fahrer brauchen ja nur in Ihrem COC-Dokument nachschauen und hier bitte berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #131
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
MY 2017 (10.16)
 

Anhänge

  • IMG_4874.JPG
    IMG_4874.JPG
    130 KB · Aufrufe: 13
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #132

SAMOHT

Guest
Vielen Dank, dann brauche ich nur noch ein Model von 2016, müsste ja bis Baujahr einschließlich 06/2016 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #133
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei meinem (Produktion 07/16) ist auf dem Kleber nur der 235er Reifen, in der COC sind jedoch beide Varianten aufgeführt:

IMG_0929_2.jpg

IMG_0930_2.jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #134
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mysterium aufgeklärt! Danke!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #136

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Nicht ganz, ich brauche noch ein Modeljshr 2016.
Tokon hat wie noby ein Modelljahr 2017.
Was brauchst du da den Reifenaufkleber?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #138
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
bei meinem, 03/2016 war nur 235/40/18 auf 8,5 & 9" eingetragen.

Ich hab von BMW ein Gutachten für 255/35/18 bekommen, mein Händler hat sich um die Eintragung gekümmert.

Gleiches für das Performance Fahrwerk.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #139

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja entweder hast Du ein MJ2016 oder nicht.
Wenn nicht kann es Dir doch scheißegal sein oder willst Du uns beschäftigen?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #140

SAMOHT

Guest
Dosmo schrieb:
Naja entweder hast Du ein MJ2016 oder nicht.
Wenn nicht kann es Dir doch scheißegal sein oder willst Du uns beschäftigen?
Geht´s noch?
Was stimmt mit Dir nicht?
Wenn du keine sinnvolle Beiträge hier schreibst, schreib besser gar nichts.
Und jetzt weiß man auch das Deine Vermutung im Beitrag #129 nicht richtig ist.
Für das Modelljahr 2016 müssen die 255er auf der HA eingetragen werden.

Danke an die anderen, für Ihre Hilfe.
Dann kann ich die Felgentabelle jetzt vervollständigen.
ich weiß nur noch nicht ob ich die bei der bestehenden einfügen soll, oder unter der M2 Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten