F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #161
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
e36/8 schrieb:
Komisch! Bei mir höre ich den Unterschied deutlich, ob Klappe zu oder offen. Außerdem finde ich, dass die Lautstärke wirklich an der Grenze liegt. Das Teil ist dermaßen laut, dass ich fast nur noch mit geschlossenen Klappen unterwegs bin.

Ich frage mich natürlich auch, ob sich das Teil nicht "einbrennt". Ganz am Anfang war er auf jeden Fall etwas leiser.

Das stimmt, die Anlage brennt sich noch ein und wird sicherlich noch ein wenig lauter. Ich sehe das natürlich im direkten Vergleich zu meinem JCW. Der hat zudem eine DP verbaut welche natürlich auch ihren Teil dazu beiträgt.

Wie gesagt der Sound ist offen klasse aber er kommt innen kaum an.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #162
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
e36/8 schrieb:
Komisch! Bei mir höre ich den Unterschied deutlich, ob Klappe zu oder offen. Außerdem finde ich, dass die Lautstärke wirklich an der Grenze liegt. Das Teil ist dermaßen laut, dass ich fast nur noch mit geschlossenen Klappen unterwegs bin.
Ich frage mich natürlich auch, ob sich das Teil nicht "einbrennt". Ganz am Anfang war er auf jeden Fall etwas leiser.

Dann sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschiedenen sind.
Ich fahre nur offen und finde es geil.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #163

Boesi

Guest
Ich werde wohl auch nur offen fahren es sei Frau ist dabei oder Rennleitung ist in der naehe



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #164
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin ja noch am Einfahren, habe aber gestern mal ein wenig länger Passagen auf der BAB mit 170km/h absolviert. Also mir reicht tatsächlich die Serien-AGA. :)

Wenn die noch lauter wird, wovon ich ausgehe. Dann ist das für mich tatsächlich gerade noch sozial akzeptabel. Daher würde es mich auch mal interessieren, ob jemand die HJS Downpipe mit Serien-AGA fährt. Das wäre momentan meine Wunschkombi. Nur möchte ich auch über längere Strecken keinen Hörsturz bekommen. Von daher mal irgendwo probefahren wäre schon gut. :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #165
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Ich bin ja noch am Einfahren, habe aber gestern mal ein wenig länger Passagen auf der BAB mit 170km/h absolviert. Also mir reicht tatsächlich die Serien-AGA. :)

Wenn die noch lauter wird, wovon ich ausgehe. Dann ist das für mich tatsächlich gerade noch sozial akzeptabel. Daher würde es mich auch mal interessieren, ob jemand die HJS Downpipe mit Serien-AGA fährt. Das wäre momentan meine Wunschkombi. Nur möchte ich auch über längere Strecken keinen Hörsturz bekommen. Von daher mal irgendwo probefahren wäre schon gut. :)

Genau so habe ich es auch vor. Serien-AGA plus HJS. Das sollte klangmäßig völlig ausreichend sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #166
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
julenardo schrieb:
Genau so habe ich es auch vor. Serien-AGA plus HJS. Das sollte klangmäßig völlig ausreichend sein.

Ich habe es auch so vor wenn es mal soweit ist (nach der Einfahrweise)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #168
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hat auch wer Geräusche bei Kaltstart?

Die Nebengeräusche beim Kaltstart kommen von den Carbonblenden bei der Performance AGA. Wir haben das mit drei Fahrzeugen. Hat jemand diese Geräusche auch mit den Edelstahlblenden von BMW an der PP AGA?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #170

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
hamann19 schrieb:
Ist zwar ein M4, aber ich finde man hört den Unterschied schon :victory:

Schön und gut, aber M4-Sound bleibt M4-Sound, da kann man machen, was man will. Im Leerlauf ist ja alles noch ok. ,aber bei mittleren bis höheren Drehzahlen im Fahrbetrieb klingt das alles sehr sehr, ich will mal sagen, quäkig und kreischig ,egal ,mit welcher AGA, Da fehlen die tiefen Frequenzen, das Bollern und Brodeln, das Röcheln und Spotzeln,das heisere Ansauggeräusch. Und das, liebe Freunde, ist meine ganz persönlich, subjektive Meinung. Andere mögen ein anderes Empfinden haben, das ich selbstverständlich respektiere.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #171
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
e36/8 schrieb:
Titanblenden bitte...
Nein, ich habe keine Nebengeräusche.
Danke, da kommen wir der Sache schon näher. Ob die Schwingungen vom Endrohr besser ans Carbon übertragen werden, da leichteres Material. Nur so ein Gedankengang :kopfkratzen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #172
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
hamann19 schrieb:
Ist zwar ein M4, aber ich finde man hört den Unterschied schon :victory:
Den Unterschied zum N55 hört man deutlich... :suchen:

Fahre übermorgen meine Anlage bei per4mance abholen. Eine kleine Besichtigung findet auch noch statt. Falk und Florian bieten die Anlagen wohl demnächst mit ECE an. Ich habe noch eine von der ersten Serie zum Sonderpreis bekommen. Florian war der, dem die MP AGA mit 200 Zellen auf der Bahn zu viel gedröhnt hat.

Muss noch abklären, ob die AGA mit DP eingetragen wird. Könnte wohl knapp werden.

Leider kommt mein Auto erst im Mai....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #173
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Nein. Die Carbonrohre sind nur an 1-2 Stellen an die Titanblenden angepunktet. Vermutlich schlagen die Carbonhüllen an den Titanblenden an.
Die Carbonblende ist nicht anderes als die Titanblende mit einem größeren Carbonrohr drum.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #174

felixm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Viele Probleme/Geräusche begünstigt die originale Rohrverbinderschelle beim Performance Auspuff. Kennt jemand einen shop wo es 80mm Querschnitt Rohrverbinder gibt außer die originale von Bmw.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #175
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Am besten ne v Band Schelle anschweißen, werd ich bei meiner Anlage auch machen.

IMG_0545.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #177

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Steafmaster schrieb:
Hat auch wer Geräusche bei Kaltstart?

Die Nebengeräusche beim Kaltstart kommen von den Carbonblenden bei der Performance AGA. Wir haben das mit drei Fahrzeugen. Hat jemand diese Geräusche auch mit den Edelstahlblenden von BMW an der PP AGA?

Habe weder Titan- noch Carbonblenden und trotzdem jeden Morgen dieses Rattern beim Kaltstart. Bei mir kommt es von den Klappen und dazu im Innenraum (durch die Vibration) von der Plastikabdeckung der Seitenteile des Rücksitzes und der Blenden der Kindersitzbefestigung. Die letzten habe ich mit Filz zum Schweigen gebracht, bei den Klappen kann man aber wohl nichts machen ausser öffnen, nur dann kommen andere Geräusche, nämlich die von den Nachbarn :unsure:

Schon traurig, dass man ein neues 60T Euro teures Auto auf solche Weise nachbessern muss ...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #178
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
..ist aber bei >100k Autos leider auch nicht anders.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #179
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
Den Unterschied zum N55 hört man deutlich... :suchen:

Fahre übermorgen meine Anlage bei per4mance abholen. Eine kleine Besichtigung findet auch noch statt. Falk und Florian bieten die Anlagen wohl demnächst mit ECE an. Ich habe noch eine von der ersten Serie zum Sonderpreis bekommen. Florian war der, dem die MP AGA mit 200 Zellen auf der Bahn zu viel gedröhnt hat.

Muss noch abklären, ob die AGA mit DP eingetragen wird. Könnte wohl knapp werden.

Leider kommt mein Auto erst im Mai....

ECE wäre schon cool, dann hätte es in der Schweiz auch chance zugelassen zu werden. Bin auf ein Soundvideo gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #180
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Perform4nce wär ich auch interessiert mehr drüber zu erfahren. Haben meines wissens schon beim m55 im 235i was schönes gebaut.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten