F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #101
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab ein Gutachten und die Eintragung bereits gemacht. Steht somit auch in der Reifendatenbank. sollte also in AT kein Thema mehr sein. Steht aber mittlerweile auch im Teilekatalog!

In Verbindung mit dem DKG funktioniert die Kombi leider nicht immer (Abrollumfang zu klein) - musste daher auf 255/40/18 wechseln. Handschalter haben anscheinend keine Probleme.

Ein M2 mit DKG in Belgien hat ähnliche Probleme.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #102
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Original BMW M2 19 Zoll Räder pulverbeschichtet schwarz glänzend.

Michelin Pilot Alpin PA4 245-35-19 und 265-35-19.

Eibach Federn und 10mm Spurverbreiterung pro Rad.

IMG-20161116-WA0000.jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #103
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
M 370 schrieb:
Original BMW M2 19 Zoll Räder pulverbeschichtet schwarz glänzend.

Michelin Pilot Alpin PA4 245-35-19 und 265-35-19.

Eibach Federn und 10mm Spurverbreiterung pro Rad.

attachicon.gif
IMG-20161116-WA0000.jpg


Besser gehts natürlich nicht :cool:

Bedarf es da nochmal einer gesonderten Eintragung weil M+S in 19 Zoll, oder nimmt sich das nix?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #104
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Brauchst normalerweise keine Eintragung.

Geschwindigkeits und Lastindex ist ja wie bei den Sommerreifen.

Gleicher Abrollumfang wie beim Michelin PSS.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #106

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steht doch dabei
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #107
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
M 370 schrieb:
Original BMW M2 19 Zoll Räder pulverbeschichtet schwarz glänzend.

Michelin Pilot Alpin PA4 245-35-19 und 265-35-19.

Eibach Federn und 10mm Spurverbreiterung pro Rad.

attachicon.gif
IMG-20161116-WA0000.jpg
Sehr schööön, aber warum nicht von allen Seiten ein Foto, wegen Spur Verbreiterung z.B. :daumen:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #108
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
M 370 schrieb:
Original BMW M2 19 Zoll Räder pulverbeschichtet schwarz glänzend.

Michelin Pilot Alpin PA4 245-35-19 und 265-35-19.

Eibach Federn und 10mm Spurverbreiterung pro Rad.

attachicon.gif
IMG-20161116-WA0000.jpg

Bist Du mit den 10mm Spurverbreiterungen mal richtig ums Eck gefahren ???? - ich meine richtig sportlich, am besten eine wellige langgezogene Kurve ( leichter Lenkeinschlag ) mit Senke im Scheitel ???

--->> Nein ?? !! --> dann probier es mal aus, Du wirst feststellen das dann "irgendwo" etwas zum streifen anfängt.....

Hab das auch getestet, die Platten sind dann ganz schnell wieder im Regal verschwunden......

--> sollte man meiner Meinung nach nur mit Federwegsbegrenzer fahren, oder das Radhaus entsprechend modifizieren.

Sätti56 schrieb:
Sehr schööön, aber warum nicht von allen Seiten ein Foto, wegen Spur Verbreiterung z.B. :daumen:

Ja, dann könnte man sehen, das bei leichtem Lenkeinschlag fast kein Platz mehr zwischen Radhauskante und Pneu vorhanden ist.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #109
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
M 370 schrieb:
Original BMW M2 19 Zoll Räder pulverbeschichtet schwarz glänzend.
Michelin Pilot Alpin PA4 245-35-19 und 265-35-19.
Eibach Federn und 10mm Spurverbreiterung pro Rad.

IMG-20161116-WA0000.jpg

Ich fahre auch die original 19 Zoll Felgen allerdings mit 255/35/19 und Performance Fahrwerk. Ohne Probleme
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #110
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die 640M in echt gesehen - waren auf einem grauen Fahrzeug.

War leider mit einem anderen Auto unterwegs, sonst hätte ich schön die optischen Dimensionen im Vergleich zu den Sommerrädern direkt gesehen.

3 Sachen sind mit aufgefallen:

  • Die 640M ist für mich in natura eine wirklich schöne Felge!!
  • Die 235 rundum (habe extra geschaut) sehen von hinten nicht so schlimm aus wie auf den Fotos hier im Forum
  • Da man den Anblick der M2s auf 19 Zoll gewohnt ist, wirken die 18 Zoll insgesamt tatsächlich klein (was bei so einem "Kompaktwagen" eigentlich schon fast traurig ist)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #111
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Anbei mal ein paar Tankstellenbilder von den 640M in schwarz. Mir gefallen sie in natura auch sehr gut. Auf Fotos sehen sie meist doch recht klein aus, aber "in real life" finde ich sie echt ok! :)

msg-10169-0-95469300-1480190895.jpg

msg-10169-0-42654500-1480190905.jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #112
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich bin mir nicht sicher ob diese Felge in 19 Zoll nicht sogar schicker als die 437M wäre.. :cool:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #114
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
641M ist 19". Hier sind die Doppelspeichen jedoch etwas weiter zusammen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #115
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nochmal die 640M bei Tageslicht.

Screenshot_20161129-103316.png
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #116
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht schon gut aus das Rad. Bissel besser als die 380
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #117
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Blackman schrieb:
So, die Winterräder sind drauf... die BBS CI-R in 19 Zoll gefallen mir besser als das originale Rad...
Reifengröße wie die Sommerräder... bin gespannt auf den ersten Schneekontakt ;)

Vielen Dank an Toni von TPS Performance für den super Service.

Ich nehme an, das sind die CI-R mit 8.5Jx19 ET 25 und 10.5Jx19 ET 35? Die stehen ja dann 10-11mm weiter draussen, als die Serienfelgen, und im Gutachten von BBS heisst es auch, dass die Kotflügel ausgestellt werden müssen.

Hast du da was gemacht, und wie hast du das eingetragen bekommen?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #118
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
outcast schrieb:
Ich nehme an, das sind die CI-R mit 8.5Jx19 ET 25 und 10.5Jx19 ET 35? Die stehen ja dann 10-11mm weiter draussen, als die Serienfelgen, und im Gutachten von BBS heisst es auch, dass die Kotflügel ausgestellt werden müssen.

Hast du da was gemacht, und wie hast du das eingetragen bekommen?

Also es sind folgende Dimensionen:

VA 9,5x19 ET 23
HA 10,5x19 ET 35

Da steht überhaupt nix an und ich habe mich um die Eintragung gekümmert.

Habe diese Kombi bei meinem M2 sogar mit KW V3 ohne Probleme eingetragen.

Ein Gutachten bzw. ABE für den M2 gibt es noch nicht und kommt aber im Frühjahr.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #119
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ah, das ist ja super, danke! Hatte bei VA Tippfehler, da war natürlich 9.5Jx19 gemeint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten