F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #281

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Timo82 schrieb:
Dann kennst den e46 M3 GTR Street bestimmt auch nicht...
Ist allerdings n V8 und kein R6.

Hi, Timo, das muß dir der Neid lassen, Du kennst Dich besser in der BMW-Modell-Palette aus als ich.
Das gebe ich unumwunden zu.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #282
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Naja, Käfig hin oder her- wenn die dadurch fehlenden Rücksitze nicht fehlen, spricht nix gegen den Käfig.
Man kann sich auch ein Ladungssicherungsnetz mit dran basteln, dann kann man dahinter auch Urlaubsgepäck,Einkäufe usw verstauen.
Ein Azubi in meinem alten Betrieb fuhr nen Golf 3 VR6 mit Käfig als normalen Dayli- sogar im Winter.

Das Image dürfte sportlich sein- klar, oder!

Beim Unfall ists auch sicherer.
Nachm Putzen kann man seinen nassen Lappen darüber trocknen!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #283
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ohne Helm und mit Seriengurt? Könnte Kopfschmerzen geben...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #284
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Das dürfte klar sein....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #285
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Emmerich schrieb:
Hi , Grandpa, ich hatte doch um Ernsthaftigkeit in der Käfigfrage gebeten. Und was machst Du ? Du plädierst für den Vollkäfig für Hunde. Dabei ist doch angesichts des Vogelvirus die Vollkäfighaltung für Geflügel in ganz Schleslich-Holdstein das Gebot der Stunde !

Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Sorry Emmerich ... :mrgreen:
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #286

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Mit Helm im öffentlichen Straßenverkehr ? Das traut sich keiner von Euch . Dafür könnte ich glatt meinen M2 für verwetten. Obwohl ,rein realitisch betrachtet , könnte der Helm Schädelhirntaumata höheren Grades verhindern. Nicht ohne Grund wird bei Radfahrern das Tragen eines Schutzhelmes schon seit zumindest einer Dekade propagiert. Warum nicht in der "Blechkiste" ?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #287
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Einen Käfig würde ich im Straßenverkehr eher nicht fahren wollen. Einen Überrollbügel aber schon. Bügel sind z. B. im GTS und bei den meisten Porsche GT-Modellen verbaut.
Ohne Helm oder ganz dicke Polster, sind Käfige eher gefährlich als hilfreich beim Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #289
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Einen Käfig würde ich im Straßenverkehr eher nicht fahren wollen. Einen Überrollbügel aber schon. Bügel sind z. B. im GTS und bei den meisten Porsche GT-Modellen verbaut.
Ohne Helm oder ganz dicke Polster, sind Käfige eher gefährlich als hilfreich beim Unfall.

Sehe ich auch so. Und wenn das dick ausgepolstert ist sieht es auch nicht mehr so toll aus und kann auch etwas beengend sein... Ein und Aussteigen ist auch so eine Sache. Zumal dann auch definitiv Schalensitze rein müssen, was ein und Aussteigen auch nicht besser macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #290

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
e36/8 schrieb:
Einen Käfig würde ich im Straßenverkehr eher nicht fahren wollen. Einen Überrollbügel aber schon. Bügel sind z. B. im GTS und bei den meisten Porsche GT-Modellen verbaut.
Ohne Helm oder ganz dicke Polster, sind Käfige eher gefährlich als hilfreich beim Unfall.

Dieser Aspekt war mir offen gestanden noch nicht so bewußt. Aber jetzt, wo Du es sagst, könnte ich mir schon vorstellen, daß auch die Verstrebungsrohre eines Käfigs an sich zum Sicherheitsrisiko werden können, wenn sie dich beim Crash irgendwie aufspießen oder so. Ich bin kein Unfallforscher, um diese Frage genau ergründen zu können.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #291

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich finde ein Käfig im normalen Straßenverkehr albern würde ich nie machen und kommt in meinem M2 auch nicht rein
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #292
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gibt's Drogen eigentlich schon online?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #293
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
erarich schrieb:
Gibt's Drogen eigentlich schon online?
Bei Interesse könnte ich dir ein paar Mails aus dem Spamordner weiterleiten ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #294
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Wie wäre es hiermit? Passend für den M2

14716309_1219982194729458_552097313461714555_n.jpg


14656448_1218813251513019_6453039407201756897_n.jpg


 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #295

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Von welchem Hersteller? Der müsste ja beim m240 genauso passen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #296
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M2-Fahrer schrieb:
Wie wäre es hiermit? Passend für den M2

[...]
Mit dem gäbe es auch kein erhöhtes Verletzungsrisiko bei einem Crash.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #297
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Mit dem gäbe es auch kein erhöhtes Verletzungsrisiko bei einem Crash.

Ne bei der Variante ist alles gut. Nur wird er halt zum Zweisitzer und erfordert eigentlich Sportsitze wenns nach was aussehen soll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #298
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
danik1977 schrieb:
Ne bei der Variante ist alles gut. Nur wird er halt zum Zweisitzer und erfordert eigentlich Sportsitze wenns nach was aussehen soll...
Ja, da stimm ich dir zu 100% zu.

Dann sollte auch der ganze Umbau konsequent sein damit es nicht albern aussieht, sprich: Bremsen, Fahrwerk, Räder, Spoiler, Leichtbau ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #299
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Ja, da stimm ich dir zu 100% zu.
Dann sollte auch der ganze Umbau konsequent sein damit es nicht albern aussieht, sprich: Bremsen, Fahrwerk, Räder, Spoiler, Leichtbau ...

Das is er, der Rattenschwanz [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]... ja sehe ich auch so! Und dann ist man wieder an dem Punkt, vielleicht doch vollkäfig... und danach ab zur Eisdiele... [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #300
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
jkbgmn schrieb:
Von welchem Hersteller? Der müsste ja beim m240 genauso passen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist eine Einzelanfertigung für einen Bekannten von mir. Der Wagen wird Schritt für Schritt komplett umgebaut. Gefertigt von der Firma Stahlus Rennsportzellen.

matt_buegel.jpg

Sitze sind mW schon geordert, der Bügel passt aber auch mit den Originalen rein.

matt_buegel_02.jpg

Fertig wird es dann wohl so aussehen, mit dem Löscher aus dem M4 GTS.

matt_buegel_03.jpg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten