F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #221
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Und ich rechne ja nach dem M2 Produktionsende im dritten Quartal 2017 mit der Vorstellung des neuen i2M mit Kohlefaser Karosserie und der überarbeiteten Antriebstechnik des i8.

Schwierigkeiten bereiten nur noch die Bauhöhe und das Gewicht der Akkus.
Um das ganze jetzt mal etwas weiter zu spinnen- wäre der Einsatz der gerade frisch patentierten Lithiumpolypropylen Akkuzellen vom Hersteller Tesla eine denkbare Alternative.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #222

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
i2M, hä ? Hatten wir uns über dieses Vehikel nicht schon mal lustig gemacht. ? Und jetzt kommt er doch ? Ich glaub es nicht. Oder war das auch nur ein Joke ?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #223
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Emmerich ... ;)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #224
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist kein Joke!!! Ich habe schon die ersten Fotos gesehen.

wollmilchsau.jpg

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #225

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und was das Kürzel "CS" anbelangt, da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht vielleicht doch "Club Sport" heißt. Und wird dieses Auto einen Käfig haben ? Ich wollte eigentlich schon immer mal so ein Auto mit Verstärkungsstreben im Fond haben. Kann man diesen freien Raum auch als Laderaum nutzen, wenn man z.B. in den Urlaub fährt ?

Wer hat einen BMW mit Käfig ? Fahrt ihr den nur auf dem Track oder auch im Alltag, wenn ihr z.B. beim Rewe einkauft, oder der Schwiegermutter einen Besuch abstattet ?

Hat der M4 GTS nicht auch einen, oder irre ich da ?

Also mir persönlich wäre das egal, ob der CSL oder CS oder welches Kürzel er auch immer haben, einen Käfig hat oder nicht, Hauptsache ich bekomme einen. Ich müßte mich dann aber von meinem geliebten M2 trennen. Denn zwei von der Sorte könnte ich mir nicht leisten.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #226
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M4 GTS mit Clubsportpaket hat einen Überrollkäfig.

Ob es einen CS, CSL, GTS, ... geben wird ist immer noch fraglich und ob du dann einen bekommst dürfte verdammt schwierig werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #227
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boah, gähn...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #229
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Die örtliche Polizei bei uns fährt nen e91 mit Käfig.
Und ich hab die sogar schon am REWE Parkplatz gesehen.
Im Käfig lag keine Einkaufstasche, denn deren Inhalt hätte dem Schäferhund daneben sicherlich gut geschmeckt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #230
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Timo82 schrieb:
Die örtliche Polizei bei uns fährt nen e91 mit Käfig.
Und ich hab die sogar schon am REWE Parkplatz gesehen.
Im Käfig lag keine Einkaufstasche, denn deren Inhalt hätte dem Schäferhund daneben sicherlich gut geschmeckt.
haha made my day!

Ich bin von dem trip ich muss unbedingt den S55 haben nun auch runtergekommen. Zu viel Spekulationen und ungewissheiten für nichts...

Ich freu mich jedenfalls auf mein Auto im April.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #231
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Genau, man muss sich auch einfach mal über was schönes was man hat freuen können.
Denn nach oben ist immer Luft- es wird immer was schnelleres, geileres und besseres geben.
Bei Frauen ist das doch auch so....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #232

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
timo hat Recht mit seiner Aussage, es wird immer wieder ein stärkeres , schnelleres und besseres Auto geben. Das Bessere ist des Guten Feind. So war das schon immer so gewesen.

Aber das Thema "Überrollkäfig" haben wir noch nicht ernsthaft zu Ende diskutiert .
Also, wie ist es um die Alltagstauglichkeit solcher Art ausgestatteter Autos bestellt?

Ich habe auch schon mal einen Golf GTI mit Käfig , riesigem Heckspoiler und 2 unterschenkeldicken Auspuffrohren auf dem REWE Parkplatz gesehen. Fand ich einfach zu prollig, das Teil.

So geprägt habe ich eigentlich noch nie ein Auto mit Überrollkäfig in Erwägung gezogen.

Bei einem CS oder CSL könnte ich jedoch schwach werden.

Ich bin natürlich insoweit Realist, daß ich keine wirkliche Chance habe, jemals so ein M2-Derivat bestellen zu können.

Aber die Hoffung stirbt zuletzt.

Mein Freundlicher hat zumindest signalisiert, daß er sich um eine C-Modell für mich kümmern wollte.

Jetzt könnte doch die unwahrscheinliche Situation eintreten, daß er mich anruft und sagt, ich habe einen für Sie , allerdings mit Überrollkäfig, Sie müssen sich aber sofort entscheiden, sonst ist er weg.

Dann hätte ich keine Zeit mehr , darüber nachzudenken. Ich müßte ich mich sofort entscheiden, mit Überrollkäfig ja oder nein .
Und was würde meine Frau dazu sagen, wenn ich mit so einem Auto mit Käfig um die Ecke käme ?

Keine Zeit zum Überlegen.

Daher bitte ich um Euro beratenden Stellungnahmen vorweg.

Aber bitte ernsthaft bleiben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #233
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da du ja um Ernsthaftigkeit bittest: Mach dir keinen Kopf. Es wird keinen Käfig geben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #234

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
aber der M4 GTS hat einen. Und warum sollte nicht auch ein CSL oder CS in limitierter Auflage so serienmäßig ausgestattet sein ?
Keiner weiß es wirklich so genau.

Die Crash-Sicherheit bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr ist mit Käfig sicherlich höher, rettet einem vielleicht sogar das Leben oder schützt vor schwereren Verletzungen. Das liegt eigentlich auf der Hand.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #235
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Emmerich schrieb:
aber der M4 GTS hat einen. Und warum sollte nicht auch ein CSL oder CS in limitierter Auflage so serienmäßig ausgestattet sein ?
Keiner weiß es wirklich so genau.

Die Crash-Sicherheit bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr ist mit Käfig sicherlich höher, rettet einem vielleicht sogar das Leben oder schützt vor schwereren Verletzungen. Das liegt eigentlich auf der Hand.

Emmerich, mal ehrlich? Warum machst du dir über solche Sachen einen Kopf?

Wenn er mit Käfig, und nein - den M4 GTS Käfig bezeichne ich nicht als "Vollkäfig", kommen sollte dann hat das für dich doch nur eine Folge. Du kannst den Wagen nur als Zweisitzer nutzen. Was soll es da sonst zu überlegen geben? Einen Vollkäfig wird BMW niemals verbauen, weil jedes M-Fahrzeug immer noch ein hohes Maß an Komfort besitzen soll. Nicht umsonst hat der M4 GTS den kompletten Komfortschnickschnack des M4 verbaut. Einen M ohne Klimaanlage etc. werden wir sicherlich nicht mehr erleben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #236

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Mein M2 ist unser Drittwagen. Für die Berufs- und Alltagsfahrten haben wir andere Autos. Insofern ist es vielleicht auch unerheblich, ob mit oder ohne Käfig.

Ich kenne auch den nicht den Unterschied zwischen einem Vollkäfer und einem Nichtvollkäfig.

Ich bitte um weitere Erläuterungen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #237

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Das geht heute auch gar nicht mehr anders, da die meisten tatsächlichen Käufer bei einem Komplettkäfig gar nicht mehr selbst einsteigen könnten ;) Jung und dünn fehlt die Kohle und Reputation und wenn man es dann geschafft hat ist man zu dick um reinzukommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #238
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Emmerich schrieb:
Mein M2 ist unser Drittwagen. Für die Berufs- und Alltagsfahrten haben wir andere Autos. Insofern ist es vielleicht auch unerheblich, ob mit oder ohne Käfig.

Ich kenne auch den nicht den Unterschied zwischen einem Vollkäfer und einem Nichtvollkäfig.

Ich bitte um weitere Erläuterungen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe.


bmw_e36_01.jpg


So sieht ein typischer Käfig aus, den die Jungs verbauen, die wöchentlich auf der Nordschleife unterwegs sind. Der dient in erster Linie der eigenen Sicherheit aber auch der Steifigkeit. Der Käfig im M4 GTS dient zwar auch der Sicherheit, aber für einen Renneinsatz ist der dort verbaute Käfig eher semi-optimal.

Wie du siehst, schränkt der obige Käfig den Einstieg in das Fahrzeug sehr ein. Das ist also mit einer heftigen Komforteinbuße verbunden. So etwas würde BMW nie bei einem Serienmodell mit Straßenzulassung verbauen, weil das wie Herb auch schon sagt, den Käuferkreis sehr einschränkt. Wer gesehen hat, wer alles einen M4 GTS bekommen hat, weiß warum. ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #240
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man sich dann so vorstellen
b6ffb937f05b107dbe0a6df47da8ba66.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten