Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also soweit ich mich erinnere waren diese Abstandshalter schon immer im Katalog, mein Freundlicher sagt auch, dass es immer noch die selben...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #401

Schura_lv

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Also soweit ich mich erinnere waren diese Abstandshalter schon immer im Katalog, mein Freundlicher sagt auch, dass es immer noch die selben Rückleuchten sind, von wegen neu. Das Wasser sammelt sich bei mir auch nur im Winter, selbst bei diesem verregnetem Wetter ist alles "dicht".
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #402

SAMOHT

Guest
Die Rückleuchten haben ja zwei verschiedene Teilenummern.

Also muss ja irgendwas geändert worden sein.

Die Abstandshalter gab es schon immer.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #403
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bekomme meine am Montag. Habe heute aber wieder Feuchtigkeit entdeckt, allerdings eher in Form von Beschlag als richtige Tropfen.

Mein Freundlicher schiebt die Autos immer durch die Hauseigene Waschanalge nach einem Werkstatt Aufenthalt. Dürfte also direkt eine Härte Test sein für die neuen Leuchten [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #404
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Heute kamen die neuen Leuchten rein. Es muss sich tatsächlich etwas geändert haben. Die alten waren nämlich derzeit trocken, die neuen beschlagen nun ganz anders. So sieht meine Rechte Leuchte nach ein wenig Regen aus. Die linke ist komplett trocken. Langsam vergeht selbst mir mal das Lachen, vor allem weil ich jetzt schon 2x dort war und jedes mal 200km und einen freien Nachmittag in Kauf nehme.

uploadfromtaptalk1466445255164.jpg
uploadfromtaptalk1466445261044.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #405
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wow die sieht ja mal übel aus....

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #406
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Oll1 schrieb:
Heute kamen die neuen Leuchten rein. Es muss sich tatsächlich etwas geändert haben. Die alten waren nämlich derzeit trocken, die neuen beschlagen nun ganz anders. So sieht meine Rechte Leuchte nach ein wenig Regen aus. Die linke ist komplett trocken. Langsam vergeht selbst mir mal das Lachen, vor allem weil ich jetzt schon 2x dort war und jedes mal 200km und einen freien Nachmittag in Kauf nehme.
attachicon.gif
IMG-20160620-WA0000.jpg
attachicon.gif
IMG-20160620-WA0001.jpg
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wieso fährst du denn nicht zum örtlichen Händler oder einem anderen in der Nähe? Bist doch nicht gebunden...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #407
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Oll1 schrieb:
Heute kamen die neuen Leuchten rein. Es muss sich tatsächlich etwas geändert haben. Die alten waren nämlich derzeit trocken, die neuen beschlagen nun ganz anders. So sieht meine Rechte Leuchte nach ein wenig Regen aus. Die linke ist komplett trocken. Langsam vergeht selbst mir mal das Lachen, vor allem weil ich jetzt schon 2x dort war und jedes mal 200km und einen freien Nachmittag in Kauf nehme.

attachicon.gif
IMG-20160620-WA0000.jpg
attachicon.gif
IMG-20160620-WA0001.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Wäre jetzt einen Versuch wert, sie auzubauen um zu sehen, ob sie die blaue Membrane im Leuchtenträger haben.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #408
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Tja, das wäre längst mal fällig. Wie das aber dann so ist; es ist der Händler, bei dem meine Eltern, die noch in der Ecke dort wohnen, schon etliche Autos gekauft haben. Dadurch hofft man grds halt auch auf ein paar Goodies, die die Eltern dort auch bekommen. Deshalb hab ich letztlich den 2er auch überhaupt dort geholt. Was die Goodies angeht musste ich im übrigen langsam auch feststellen, dass ein 2er zu kaufen dort nicht ausreicht.

Ursprünglich dachte ich ja das mit den Leuchten wäre eine einmalige Sache und einmal angefangen sollten die es auch durchziehen.

Ganz davon abgesehen ist es nunmal so, dass bei Gewährleistung der Vertragspartner, sprich der Händler vor Ort erster Ansprechpartner für mich ist. Wenn BMW das faktisch anders regelt nur gut, aber so bin ich erstmal ran an die Sache. Mag es ohnehin eher alles aus einer Hand, auch was Inspektion, etc. angeht.

Antwort genug? [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #409
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
ne!

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #410
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich kann dich verstehen mit der Händler Bindung. Aber jetzt würde ich mal einen anderen aufsuchen und vorab Bmw konsultieren. Es kann doch nicht sein, das es noch verschlimmbessert wird.
Die leuchten trocken zu kriegen ist doch kein Hexenwerk !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #411
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Fairerweise muss man ja sagen, dass der Händler vor Ort gar nichts für das Problem jetzt kann. Der bekommt die Leuchten von BMW geliefert und baut sie ein.

Ich werde den aktuellen Stand jedenfalls an den Händler weiter geben und dann erstmal abwarten. Nochmal diese Leuchten einbauen lassen macht für mich wenig Sinn.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #412
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
4041b54dc79b88087d1a28a6568cd316.jpg


Laut Händler müsste man nun erstmal bei BMW anfragen, ob ich überhaupt nochmal eine neue Rückleuchte bekommen würde. Immerhin hätte ich ja schon einen neuen Satz bekommen?! To be continued...

P.S.: ist das Bild nur bei mir auf dem Kopf? Jedenfalls sieht man was los ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #413
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oll1 schrieb:
4041b54dc79b88087d1a28a6568cd316.jpg

Laut Händler müsste man nun erstmal bei BMW anfragen, ob ich überhaupt nochmal eine neue Rückleuchte bekommen würde. Immerhin hätte ich ja schon einen neuen Satz bekommen?! To be continued...
P.S.: ist das Bild nur bei mir auf dem Kopf? Jedenfalls sieht man was los ist.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Steht auf dem Kopf. Aber vielleicht läuft ja so das Wasser ab ... ;-) :p

Sorry!!! :bier:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #414
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
mmhhh, wenn ich den händlerkommentar schon wieder lese....sowas ist schlicht blödsinn. wenn ein mangel vorliegt, dann hast du ein unbeschränktes nacherfüllungsrecht. und wenn die dir im zweifel 100 mal neue lichter einbauen müssen, die müssen dies solange machen, bis der mangel abgestellt ist ;)

ich habe auch noch die erstmals getauschten lichter. derzeitig sind sie trocken, es ist ja sommer. wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob das jahreszeit bedingt ist. nächstes jahr läuft mein vertrag aus. dann gehts wieder zurück zum 4er und das problem ist damit erledigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #415
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab ich das gerade richtig gelesen? Man weiß nicht ob du neue bekommen darfst? Was ist das für ein Schwachsinn, das ist ein Schaden seitens BMW, da müssen die für aufkommen solange bis das Problem behoben ist.

Kann es sein das sich an den Rückleuchten ab 2016 irgendwas geändert hat? Hatte bisher noch nie einen Tropfen in den Leuchten.

Meiner ist Baujahr 2/16.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #416
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
warte mal den Winter ab ,wenn die dann keine tropfen haben,haste Glück

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #417
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gut bei uns war es ja im Februar/März schon paar mal schön kalt und kalt. Da war nichts. Bin aber mal gespannt. Oft fahre ich im Winter imt ihm eh nicht. Keine Winterreifen :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #418
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe meinen seit August 15. Glücklicherweise sind Rücklichter bisher immer trocken gewesen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #419
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Als ich im Januar diesen Jahres ja mal umsonst da war, fiel vor Ort auf, dass man die Rückleuchten mit gleicher Artikel Nummer bekommen hatte. Diese hatte man nun überprüft und es war wohl eine andere. Also gab es im Laufe 2016 wohl mal neue. Die linke ist bei mir komischerweise ja auch trocken.

Nacherfüllen lasse ich die mal bis ich die Schnauze voll hab. Dann wird eine Frist gesetzt und danach gemindert.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #420
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Das würde ich auch tun.

Jedenfalls meine ausgewechselten, neuen, mit blauer Membrane, RL sind "furztrocken" :eek:.Das war wichtig für mich, denn es hätte mich sehr geärgert, wenn sie mir immer die gleichen, unveränderten, undichten RL einbauen würden.

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten